2t Handy Cyanogenmod bis max. 5 Zoll (Rootneuling) max 200 €

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

supasonic

Stamm-User
143
Hi zusammen,

ich suche als 2t Handy einen Androiden, an dem ich auch herumspielen kann, da ich vorher noch nie gerootet habe und alles immer Stock gelaufen ist. Aktuell nutze ich ein IP6 und habe noch ein Note 4, welches jetzt verkauft wird. Habe mir das Teil 2 Monate gegeben und bin mit der Performance nicht einverstanden. Der Mehrwert, den das Telefon bietet, kann mich nicht über die Schwächen eines solchen Flagschiffes hinwegtrösten.

Was ich genau suche:
- 5 Zoll sollten wirklich das absolute max sein! Eher 4,7 Zoll, bin nach dem Note erstmal geheilt. Aber bitte nicht kleiner als 4,3.
- Cynogenmodsupport mit 5.x
- full HD Didplay wäre geil
- SD Kartenslot must have
- Dual Sim wäre supergeil!
- muss nicht neu sein, gerne gebraucht. Garantie nach Root geht mir sonstwo vorbei
- je länger der Akku hält, desto besser.
- nehme auch nen Chinesen, wenn es Cyanogenmod gibt (kein Plan obs das gibt)
- max. 200€ +- 10€ ^^
- wenn die Kamera nicht der allerletzte Schund ist, dann wäre ich nicht unglücklich :) fahre viel MTB und mache dann hier und da mal nen Schnappschuss
- aussehen ist mir erstmal latte

Ich habe leider absolut den Überblick verloren was Android angeht, da ich mich eher immer auf die Flagschiffe konzentriert habe und sonst mit meinem Iphone zufrieden bin, aber auch leicht gelangweilt bin.

Bin für eure Hilfe dankbar :)
Gruß

DualSIM mit CM Support findet man praktisch nix.

Ich würde nach einem gebrauchten Galaxy S4 schauen, das hat 5" FullHD, microSD, Wechselakku und eine super Kamera.

Dankeschön. Was hälst du vom Moto G2? Bis auf FullHD passt es ja. Dualsim, Cyanogenmod gibts auch, soweit ich das auf der Seite geben gesehen habe. Kamera geht klar für das was ich "brauche" und SD Kartenslot auch am start.

Das Nexus 4 erfüllt fast alle deine Wünsche, hat aber den großen Nachteil kein SD Kartenslot zu haben.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber das mit der SD Karte ist wirklich der Fail : / Kann eher auf DualSim, als auf SD Karte verzichten.

Das Moto G2 hat soweit ich weiss keinen offiziellen CM Support.

Ok. Schade :-/ Wenns das Nexus 4 bloß mit 32 GB gäbe

CM unterstützt kein DualSIM weil auch AOSP es (noch) nicht tut.
Mit inoffizielle Unterstützung gibt es aber einige Geräte: z.B. Huawei G525 usw.

Danke Leute. Habe eben ein brutal günstiges Nexus 4 gefunden in der Nähe. Muss mal gucken, ob ich auf den Speicherplatz verzichten kann. Es soll quasi mein "Outdoor" Handy werden. Aber ich hab vor dem 6er IP auch schon mit 16 GB rumgekrebst und da hats mich echt angekotzt.

Nexus 4 würde ich nicht nehmen - kein USB OTG ohne Y-Kabel.
Das nervt mehr als der fehlende SD Slot.
Gebrauchte Geräte mit nichtwechselbaren Akku wären auch nicht mein Fall.

S4 ist einfach noch zu teuer und diese ausgeleierten hardwarertasten nerven auch wie sau. Was wäre denn dein vorschlag?

Ich würde das Moto G zum spielen nehmen.

Ja, Moto G ist auch nicht verkehrt, zudem unter 200€ zu haben. Die Kamera ist halt unterirdisch, sonst passt es.

Hm. Irgendwie bin ich enttäuscht. Hab mir etwas mehr erhofft ^^

Galaxy S3 wär noch ne Option.