2gb ram beste kamera 350€ max

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huayra

Gast
Hallo,

Welches Android gerät, besitzt mit 2gb Ram die beste Kamera, außer Samsung? Bei einem Preis von rund 350€.
Abgeshen vom p7 Huawei

Was hälst du vom LG G2 ? TOP Akku gute Kamera.... Einzigster nachteil Speicher nicht erweiterbar.

Ist die besser als die vom Huawei?

Leute, ich suche die beste kamera, nicht irgendeine

Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 354
Ich geb es auf.
Kann es sein, dass sich keiner den Text durchliest den ich schreibe?
Wozu mach ich mir dann die Mühe, wenn es eh keiner liest?

Ich habe doch extra geschrieben, kein Samsung!
Ubd bekomme ein S4 vorgesetzt?

Alter, du hast 7 TOP Geräte als Empfehlung bekommen und eine Seite, wo du die Kameras direkt vergleichen kannst. Das S4 ist in dieser Preisklasse die Referenz (meiner Meinung) und du kannst einfach die empfohlenen Geräte mit dem S4 vergleichen - wo ist jetzt dein Problem?

Das LG G2 wurde dir auch vorgeschlagen. Top Kamera in einem insgesamt sehr guten Gerät.

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
Bei solch unfreundlichen Antworten sollte man dir eigentlich gar nicht weiter antworten. Aber mal soviel: Die "beste" Kamera gibt es nicht - weil da je nach Anwendungsgebiet die eine oder die andere im Vorteil ist. Auch das subjektive Empfinden spielt da eine Rolle. Alle genannten Geräte haben eine (für Smartphones) sehr gute Kamera. Nur weil in einem Vergleich eine Samsung auftaucht, muss man doch wohl nicht so einen Ton an den Tag legen. Dass die Samsung das beste Bild liefert, das hast du ja wohl selbst entdeckt... Sei froh, dass sich die User hier bemühen, das für dich am Besten geeignete Gerät zu finden. Offensichtlich machst du dir nichtmal die Mühe, Links anzuklicken. Sonst hättest du den Vergleich der drei Geräte von Falster schon längst (hier https://www.android-hilfe.de/forum/...beste-kamera-350-max.586929.html#post-7821290) entdeckt.
Aber warte, ich mach nen Screenshot für dich:
Kameravergleich P7 G2 Z1.PNG
Wenn ich die Bilder in den Bereichen Kontrast und Schärfe vergleiche, dann gewinnt für mich das G2. Aber du könntest das auch anders sehen.

• Danke
Reaktionen: Hirse_Reis und 231627
Sakrileg schrieb:
Leute, ich suche die beste kamera, nicht irgendeine

dann mußt du zu windows wechseln und ein lumia 1020 kaufen. ansonsten halt die üblichen verdächtigen, zu diesen high-end phones findet man auch tests ohne ende...

Also in dem Test gefallen mir die Bilder vom Lumia am schlechtesten... Die Farben sind ja krass unnatürlich. Mein persönlicher Favorit im von Hirse_Reis verlinkten Test ist mal wieder von der unerwünschten Marke. Im Vergleich der verbleibenden Androiden G2 und Z1 gefällt mir das G2 besser - aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht gibt es ja auch Leute, denen die Farben vom Lumia absolut zusagen.

Und was wenn ich bei Android bleiben will?

Huawei P7

Das dachte ich mir, aber ich wollte einfach wissen, ob es ein handy mit einer besseren cam gibt, samsung mal nicht mitgezählt.
Anscheinend nicht.
Das macht die auswahl leichter.

Sakrileg schrieb:
Und was wenn ich bei Android bleiben will?

Das Problem bei Android ist ja das es kein gerät gibt das wirklich heraussticht!
Da musst du entweder-oder wählen! Also ganz nach persönlichen vorlieben ...

:biggrin:

VerpeilterNeuling schrieb:
Wenn ich die Bilder in den Bereichen Kontrast und Schärfe vergleiche, dann gewinnt für mich das G2. Aber du könntest das auch anders sehen.

das finde ich etwas merkwürdig. Das G2 hat bei dem Bild im Thread einen viel besseren kontrast als das P7, aber in dem verlinkten Bild wirkt dieser Kreis beim G2 wie hell- und dunkelgrau. Beim P7 ist der kontrast aber richtig stark weiß/schwarz... das ist doch seltsam.

Kann man die Bildausschnitte gleich groß machen? Wegen der 20 MP wird beim Sony immer ein größerer Ausschnitt gezeigt, aber das macht den Vergleich für mcih schwer, denn ich will ja wissen welches Bild besser wirkt wenn ich es z.B. in Din A5 ausdrucke.

edit:
ich habe es gefunden, links kann man auswählen scaling to xx MP. Insgesamt habe ich jetzt ein paar verglichen die mich interessieren und meine persöliche Reihenfolge:
1. Oppo find 7a (wobei die 50MP bildkombination bei unbewegten motiven sicher besser funktioniert)
2.Sony ZL (sehr überraschend für mich)
3. Huawei P7
4. LG G2
5. LG G Pro 2 (noch nie gehört)

Zuletzt bearbeitet: