R
ririsu
Neues Mitglied
- 0
Hi Leute, wollte neues Handy holen, spielt keine Rolle ob refurbished oder neu.
Habe mir bisher 3 Geräte näher angeschaut : Xiaomi 12 und Xiaomi 11 Lite 5g NE beide refurbished für jeweils 173€ bzw. 131€ oder das Poco X6 neu für 180€.
Wichtig sind mir eine gute Kamera (Nahaufnahmen und Videos) und ein guter Snapdragon; will mir die option freihalten etwas auf emulatoren zu spielen, auch wenn ich in der Hinsicht nicht mehr so aktiv bin. Ich weiß, dass es in dieser Preisklasse unzählige Optionen gibt und man für jeden Euro den man zahlt ein Upgrade kriegt, daher fällt mir die Wahl nicht so leicht. Ein aktuelles Flaggschiff brauch ich allerdings nicht, die Leistung wäre verschwendet und ob ein Gerät 100.000 Punkte mehr bei AnTuTu hat ist wohl für Normalverbraucher ohnehin irrelevant. Ich will praktisch nur wissen obs Geräte gibt die sehr viel besser sind in der Preisklasse oder ob ich was übersehen hab
Habe mir bisher 3 Geräte näher angeschaut : Xiaomi 12 und Xiaomi 11 Lite 5g NE beide refurbished für jeweils 173€ bzw. 131€ oder das Poco X6 neu für 180€.
Wichtig sind mir eine gute Kamera (Nahaufnahmen und Videos) und ein guter Snapdragon; will mir die option freihalten etwas auf emulatoren zu spielen, auch wenn ich in der Hinsicht nicht mehr so aktiv bin. Ich weiß, dass es in dieser Preisklasse unzählige Optionen gibt und man für jeden Euro den man zahlt ein Upgrade kriegt, daher fällt mir die Wahl nicht so leicht. Ein aktuelles Flaggschiff brauch ich allerdings nicht, die Leistung wäre verschwendet und ob ein Gerät 100.000 Punkte mehr bei AnTuTu hat ist wohl für Normalverbraucher ohnehin irrelevant. Ich will praktisch nur wissen obs Geräte gibt die sehr viel besser sind in der Preisklasse oder ob ich was übersehen hab
- Wie hoch ist dein maximales Budget für das neue Gerät? ~200€
- Hast du bevorzugte Hersteller oder bist du bereits mit Produkten bestimmter Marken vertraut? Nein
- Gibt es Hersteller, deren Produkte du lieber vermeiden möchtest? Nein
- Welches Smartphone verwendest du derzeit, und welche Funktionen oder Eigenschaften sind dir besonders wichtig, dass sie auch das neue Gerät aufweisen sollte? Gibt es Aspekte, die dein aktuelles Gerät nicht erfüllt, die das Neue jedoch mitbringen sollte? P8 Lite 2017 - Das Handy ist Mist.
- Welche besonderen Schwerpunkte sollte das Gerät erfüllen? Zum Beispiel eine herausragende Kamera, eine lange Akkulaufzeit, eine kompakte Bauweise oder ist Spielen auf dem Smartphone für dich wichtig? Kamera + guter Snapdragon, refresh rate 90+. (display besser als fhd+ wäre ein bonus)
- Welche Schnittstellen, Sensoren, Features und sonstigen Eigenschaften sollten unbedingt in deinem neuen Gerät vorhanden sein? Denke dabei an Funktionen wie kabelloses Laden, einen microSD-Slot, eine 3,5-mm-Klinkenbuchse, Schnellladefunktion oder eine IP-Zertifizierung. NFC wäre gut