stetre76
Senior-Moderator
Teammitglied
- 15.364
TobiH8 schrieb:Fürs Huawei P8 Lite hätte ich sogar einige Akkus gefunden. Wie schaut's denn da mit 6.0 aus und ist das Gerät ansonsten zu gebrauchen (hab selber mit einem Huawei enorme Probleme gehabt und kenne jemanden, der mit dem P1 nicht zufrieden war und nie Updates gesehen hat). Preislich stellt sich mir natürlich auch die Frage, was den Mehrpreis des P8 Lite zu den andern beiden rechtfertigt (ein Alugehäuse bietet mir nämlich keinen Mehrwert, sondern ist für mich eher ein Kritikpunkt)?
Das P8 Lite schaut für mich wie das stimmigste Gesamtpaket aus. Beim Meizu hört man recht viel über diverse Bugs und Softwareprobleme.
!
meine Frau hat seit ca. 3 Wochen das P8 lite und bisher konnte ich keine "Fehler" finden - das Gerät läuft flüssig und mach sich im tagtäglichen Gebrauch sehr gut - sollte für deine Anforderungen also durchaus passend sein.
Android 6.0 ist, wie schon erwähnt wurde, angekündigt, wann's wirklich kommt, bleibt aber sicher noch abzuwarten.
Ich würd mir aber auf jeden Fall noch die Benutzeroberfläche anschauen - EMUI gefällt nicht jedem
TobiH8 schrieb:Wie schaut's denn mit nem Moto G (2014) aus? Akku ist da ja noch gut wechselbar, 6.0 gibt's auch und ansonsten trifft es doch auf alles zu? Für 100 € auch schon gebraucht zu bekommen (z. B. rebuy.de).
EDIT: Ach, nur 1 GB RAM ... Ganz vergessen, dass es sowas 2014 noch gab.
Ich würde mir statt dem 2014 das Moto G 3 (2015) anschauen...
ich habe für unsere Kinder länger nach einem Weihnachtsgeschenk gesucht und bin dann schliesslich beim Moto G 3 hängengeblieben - allerdings bei der 16GB Version mit 2GB RAM.
Wie sich das Moto 3 im täglichen Gberauch schlägt kann ich dir noch nicht sagen, aber ich habe jetzt einige Male damit herumgespielt und die beiden Motos für die Kinder eingerichtet - was ich bisher gesehen habe....für ca. 200,- EUR (zB amazon.it oder amazon.fr.) bekommt man da wirklich viel fürs Geld.
Android ist mehr oder weniger pure > updates sollten also kein Problem sein.
SD Karte ist auch vorhanden, wie's mit Ersatzakkus aussieht, kann ich dir aber auf die Schnelle nicht sagen - das könnte uU problematisch/teurer sein, da das Moto G3 wasserdicht ist >>> der Akku ist sicher "spezieller" verbaut.
Als letzten Tipp, der allerdings ausserhalb des Budgets liegt, würde ich noch das Honor 7 einwerfen - da würde ich vor allem am 17. Dezember in den Online-Shop schauen, denn da soll das Honor um 70,- EUR billiger zu bekommen sein...zwar immer noch über deinen 200,- EUR, aber uU eine Überlegung wert.