2 x Smartphone, Fokus Kamera, ~ 250-350

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
95
Guten Morgen,

Hier sollen zwei neue Telefone her.
Das BQ gibt langsam den Geist auf und ich bin mit der Kamera meines Oneplus 6 nicht mehr zufrieden.

Wichtig sind:
- Gute Kamera auch Indoor (Foto/Video Kinder, sollen auch Mal gedruckt werden bis A4)
- Gutes Display
- Schnelle Performance auch bei vielen Apps/Tabs
- gute SAR werte
(- 5G)

Es soll wieder mehrere Jahre genutzt werden, ohne sofort zum alten Schrott zu gehören. Es soll noch Updates erhalten.

Preisrahmen 250-350 grob. Bin eigentlich nicht mehr bereit, viel mehr auszugeben. Falls für etwas mehr deutlich mehr Leistung zu erzielen wäre, wäre das natürlich noch eine Option.

Sehe aktuell vor lauter neuen Modellreihen und "Submodellen" den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr bzw. alle Mittelklasse Geräte scheinen bei der Kamera bei nicht perfektem Licht abzukacken.

Es dankt und grüßt
👌

Zuletzt bearbeitet:
Samsung A52S 5G ... nach BlackFridayCyberMondayLilaWeekend...Angeboten Ausschau halten ;)
( mit bisserl Glück sollte man einen Schnapper von < 350 Teuronen machen können )

PS: BESTE Kamera und BESTE Updatepolitik, da müßtest du schon bei HighEnd suchen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera, die indoor druckreife Fotos machen soll, und der Preisrahmen schließen sich größtenteils aus.
Vielleicht nach einem Restposten Google Pixel 4a schauen.
Alternative für das genannte Galaxy A52s wäre das Xiaomi 11 Lite 5G NE: Nirgendwo überragend, aber auch nirgendwo unverhältnismäßig schlecht.

Es ist heutzutage durchaus auch möglich ein gebrauchtes Gerät zu kaufen... Dann gibts möglicherweise eine deutlich bessere Kamera fürs Geld. 😜 Ich empfehle da mal die 10er Reihe von Samsung, hatte das S10e(5,8") und habe das Note 10+... je nach Belieben bzw. Grösse... S10(6,1"), S10 Plus(6,4"). Bei den 'kleinen' natürlich mit Abstrichen beim Akku...

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch günstiger sein soll: Redmi Note 10 pro.

Danke euch. Gerade gesehen, dass es das Oneplus Nord 2 für 350 gibt. Liest sich ganz vernünftig bisher.

Wenn ihr zwischen Galaxy A52s (333,-) und Nord 2 (350,-) bzw Poco F3 oder X3 wählen müsstet?

Zuletzt bearbeitet:
Das A52s hat IP67 Wasser- und Staub-Schutz sowie Speichererweiterung per MicroSD... das Nord 2 & F3 nicht, da wäre die Entscheidung für mich schon klar. 🤷‍♂️ Das F3 z.B. bietet dafür den stärksten Prozessor im Vergleich, also wenn du damit Zocken willst... ist aber auch grösser...

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
JustDroidIt schrieb:
Das A52s hat IP67 Wasser- und Staub-Schutz sowie Speichererweiterung per MicroSD... das Nord 2 & F3 nicht, da wäre die Entscheidung für mich schon klar...

Speichererweiterung und Klinke sind tatsächlich Argumente. Mich verunsichern Beiträge und Tests, die dem Nord 2 bescheinigen, das A52s zu zerlegen ich und dass die Kamera deutlich besser sei.

Zuletzt bearbeitet:
der Hauptsensor des Nord 2 ist halt sehr gut, da würde ich das bevorzugen.
Je nachdem für was man mehr Speicher bzw. die SD Karte braucht, kann man z.B. auch Daten über nen USB-C Stick die es sehr günstig gibt abziehen, bzw. gibt es auch Kombinationen USB-C und USB-A an einem Stick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Mag sein, die Unterschiede in der selben Preisklasse sind aber nur gering, da würde ich keine Entscheidung von abhängig machen... und deshalb auf Premium-Features wie Wasserdichtigkeit verzichten!? Das kann Gold Geld wert sein. 💸 😜 Bei monatlichen Sicherheitsupdates macht Samsung im Android-Sektor auch niemand was vor...

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Tom Shanks
Das aktuelle Angebot (333 Teuronen) ist schon krass - KAUFEN ! ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64