~150€, gute Kamera, gutes GPS, SD card

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre_xs

Dauer-User
529
Hallo Allerseits,
mein Wiko Rainbow ist leider defekt und ich brauche einen Ersatz. Was mir wichtig ist:

- Kamera sollte gut/ok sein (exzellent nicht noetig), da ich unterwegs öfter mal meine Kinder damit fotografiere. Mit "gut" meine ich die Bildqualitaet, nicht die MP-Zahl. 6-8 MPixel reichen vollkommen. 4k Video nicht noetig.
- Hab immer Google Maps laufen (wegen der Vekehrs-Info), d.h. GPS sollte gut sein und das Handy muss schnell genug fuer Google Maps sein
- Es sollte entweder mind. 32GB Speicher haben oder einen SD-slot, da ich eine Menge Musik und Hörbücher immer dabei haben moechte.
- Groesse max 5 Zoll, gerne auch 4.5 Zoll oder dazwischen.
- Preislich max 150€, ev kommt auch Gebrauchtkauf in Frage. Zubehoer (Displayschutzfolie, Case) sollte auch eher guenstig zu bekommen sein.

Was nicht so wichtig ist:
- Marke
- Neueste Android-Version / CM Kompatibilitaet
- Sehr hoch aufgeloestes Display
- Gaming performance
- dual-sim nicht noetig

viele Grüße,
Andre

Xiaomi Redmi 3

Hi,
interessanter Vorschlag, werde ich im Auge behalten. Leider habe ich noch keine Displayfolien und Cases gefunden (zumindest in England, wo ich lebe...)

Wenn es geht würde ich aber ein Telefon bevorzugen, welches man bei Ama*** kaufen kann (einfach wegen des Service...). Ich warte also mal auf weitere Vorschlaege.

viele Grüße,
Andre

Bq Aquaris E5s
oder
Motorola Moto E2nd

Vielen Dank. Das Motorola ist ein bissl billiger, aber das Bq macht schon einen besseren/moderneren Eindruck. Werde ich mal schauen.
viele Grüße,
Andre

Wileyfox Swift, aktuell mit Cashback Aktion
£20 Cashback When You Buy Wileyfox Swift Dual SIM Smartphone (SIM Free/Unlocked)

Hab das mittlerweile zwei mal im Bekanntenkreis und kann es deshalb empfehlen. Vorteile: sehr gut Anpassbar dank CyanogenOS & CyanogenMod 13, helles Display, Kamera ok, nettes Design, Wechselakku (gibt aber noch keine Ersatzakkus), DualSIM mit LTE, microSD separat, läuft flüssig

@Falster
Ich hatte das Wileyfox auch mal ein paar Stunden im Gebrauch und finde es wirklich klasse, vor allem für das Geld.

GPS habe ich kurz getestet und keine Probleme gehabt, andere im Forum aber schon...
Es gibt aber wohl "Tricks", wie man das beheben kann...

Saao schrieb:
wieso solls dazu kein Zubehör geben ? schau mal bei Aliexpress ...
zumeist versandkostenfrei und günstig

Hab mir jetzt mal das Redmi 3 bestellt. Gab's hier in UK fuer £132.50 inkl Displayschutzfolie und Huelle. Versand ist aus UK, soll Freitag da sein.
Vielen Dank &
Gruesse,
Andre

(P.S. Bin neu im "chinamarkt". Hatte nach Zubehoer nur bei Amazon.de /.co.uk geschaut, und dort gibt es so gut wie nichts. Aber das Phone ist ja auch noch sehr neu, kommt hierzulande bestimmt auch noch mehr. Erstmal reichen die Beilagen hoffenltich...)

andre_xs schrieb:
Hab mir jetzt mal das Redmi 3 bestellt. Gab's hier in UK fuer £132.50 inkl Displayschutzfolie und Huelle. Versand ist aus UK, soll Freitag da sein.
(P.S. Bin neu im "chinamarkt". Hatte nach Zubehoer nur bei Amazon.de /.co.uk geschaut, und dort gibt es so gut wie nichts. Aber das Phone ist ja auch noch sehr neu, kommt hierzulande bestimmt auch noch mehr. Erstmal reichen die Beilagen hoffenltich...)

da bis Du auf der falschen Seite mit Amazon.
Schau auf www.aliexpress.com, da ist das Angebot riesig ... ( schaus Dir einfach mal an und gib dein Handy ein in die Suche (gibts mit Englisch, auch mit automatischer Übersetzung in Deutsch))
Für Zubehör eines China-Phones ist das nunmal die Quelle für Zubehör.

Aliexpress ist eine grosse Händler-Plattform zum Bestellen in China, mit etwas Zeit ist die Lieferung meist auch Kostenlos (und Du wirst über die Preise überrascht sein)
Wie bei Ebay muss man etwas auf die Bewertung der Verkäufer achten, aber Du wirst dort sicher alles passende finden - und noch mehr Zubehör, als Du von hier gewohnt bist (z.B. das Mi-Band, Metallrahmen, falls Dir das Ding runter fällt, sinnvoll wird vielleicht ach ein OTG-Adapter sein ... kosstet da z.B. 25 cent inkl. Lieferung) ...

Zuletzt bearbeitet: