100€ Handy mit 2GB Ram und gutem Akku

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was genau meint ihr denn jetzt mit Android ist egal wichtig ist was darüber liegt. Wie kann ich das als Laie denn erkennen??
Weil am Anfang wurde ja immer gesagt das Schlimmste daran dass ich das alte Handy weiter nutzen ist ja das alte Android System und deren Sicherheitslücken

Beim Preis will ich mich jetzt nicht so zu 100% festlegen weil ich immer mal sagen würde an 10 € soll es nicht scheitern wenn man dafür was Gutes bekommt, aber ich sage mal 120 € roundabout ist die Grenze

Genauso sieht es aus beim LTE wenn dort wirklich ein Gerät ist was mir sonst zu sagt und es gut ist 3G hat würde ich auch auf LTE verzichten. Aber laut LundM ist das ja auch nicht wirklich zukunftssicher, wenigstens nicht für die nächsten zwei bis drei Jahre

Genauso muss das Gerät nicht wie von euch angenommen eine super exzellente Sprachqualität haben es soll nur okay sein ,weil ich damit halt auch mal telefonieren möchte aber nun nicht jeden Tag ,den halben Tag

Noch mal zu den Geräten also ich habe mir die ganzen ZTE Geräte mal angesehen und das V7 oder das V7 Lite sind wirklich interessantPunkt ich frage mich ob das light nicht reichen würde im Vergleich zu anderen 100 € Geräten. Klar wenn man das bessere für 120 bekommt ist das natürlich die bessere Alternative

Wie sieht es bei ZTE denn aus in sachen updatepolitik und so weiter

Zuletzt bearbeitet:
naja Xiaomi hat zb Miui drüber liegen
Meizu Flyme
Huawei Emui
etc etc
BQ zb Vanilla Android
google geräte Vanilla

steht aber immer dabei

und so weiter nur bei den die Android ohne stark veränderte oberfläche haben ist die verison wichtig für neue gimicks.
sicherheits patches ist das stichwort die ganzen 4.4 geräte und 5.1 haben meist uhr allte sicherheits patches.

Perfeckt ist halt neustes Android aktuelle sicherheits patch und die oberfläche auf dem neusten stand.

3G wird halt nicht mehr ausgebaut da veraltet.
das 2g werden viele behalten zum teil weils für manche geräte wichtig ist bis da was neues kommt.

4g wird halt weiter ausgebaut Telekom zb will jetzt auf der 900mhz band anfangen weil das sehr gut in gebäude kommt aber trotzdem noch gut speed bringt.

2020 kommt dann der schlag wen die Frequenzen neu vergeben werden dann können die Anbieter umbauen
[doublepost=1506485935,1506485084][/doublepost]Update

also zum thema ZTE und updates xD
nicht so der brecher zum teil trotz updates sicherheits lvl von dez 2016 oder mär 2017 das ist nicht grade der hammer aber ok
gibt schlimmere geräte.
ZTE Update-Politik [Erfahrungen]

kropi schrieb:
Und wenn das Geld wirklich knapp sitzt, ganz, ganz sicher kein Cubot kaufen.
Das Gegenteil ist richtig!

Wenn du ein günstiges Handy brauchst, dann nimm in jedem Fall das Cubot.

Du hast doch dabei nichts zu verlieren. Das Ding kannst du 2 Jahre lang über Amazon umtauschen und kriegst 2 Tage später dein Geld wieder. Wo ist also das Problem???

LTE ist für deine Zwecke völlig unwichtig. Du hast es bis jetzt nicht gehabt und wirst es auch in Zukunft nicht vermissen.

Lass dir durch irgendwelche Freaks, die hier permanent am Bedarf der Leute vorbeiberaten, nichts einreden.
Genauso wenig brauchst du ein 80.000 Benchmarkhandy mit immer neustem Android.

Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
Aber laut LundM ist das ja auch nicht wirklich zukunftssicher, wenigstens nicht für die nächsten zwei bis drei Jahre
Mein Gott, du suchst dir ein Handy aus und keinen Beruf oder Auto oder Haus für die nächsten 10 Jahre.

Man kann auch alles hinterfragen und jede Antwort auf die Goldwaage legen.

So, Fonpady, jetzt musst du eine Entscheidung treffen (gehört nicht zu deinen Stärken, oder? [emoji16])

Zuletzt bearbeitet:
Blos nicht das Cubot ist der letzte schrott.

Hat doch gestern erst einer gepostet das Amazone massiv rückläufer bekommt weil die Teile Defeckt sind ich such dir gleich den Beitrag raus.
Also brauchen wir keine auto hatten ja früher Pferde?
em ja wen Cubot wenigstens alle 2 und 3 g Frequenzen hätte aber nicht mahl das hat der Bilieg heimer das ding hat einen stand von 2008.
Updates gibts nicht
Support auch nicht
Blos die Finger weg haben dir aber hier glaub ich jetzt schon 5 leute gesagt.

LundM schrieb:
Blos nicht das Cubot ist der letzte schrott.

Hat doch gestern erst einer gepostet das Amazone massiv rückläufer bekommt weil die Teile Defeckt sind .
Wo ist dein Problem?????
Dann tütet er es eben wieder ein und hat 2 Tage später sein Geld wieder und kauft sich halt ein anderes und ist um eine Lebenserfahrung reicher.

Mond96 schrieb:
Cubot ist absolut Spitze.....die Reklamationen füllen die Regale bei Amazon. Da Fremdanbieter tauchen die auch nicht als WHD auf und werden zum Großteil vernichtet.

Da haben wir doch den beitrag von Mond96

wen man bedenkt für paar euro mehr x fach bessere Hardware und dazu noch Qualität
Den Update Support nicht vergessen.

Ja, Sony Xperia hat nach seiner Aussage auch enorme Rückläufer.
Dürfen dann in diesem Forum keine Sony Handys mehr empfohlen werden?

Auf solche Aussagen von Leuten, die das betroffene Handy nie selbst in der Hand hatten, gebe ich "null"!

Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet:

Wo ist das Problem, wenn das Cubot wider Erwarten und entgegen allen Erfahrungen der User von Amazon doch kaputt gehen sollte?

Er kann es dann einfach die ersten zwei Jahre umtauschen und kriegt 2 Tage später sein Geld wieder.
Das geht bei Handys aus China Shops eben nicht.

-----------------
Er hat beim Kauf des Cubot Hafury Mix für seine Bedürfnisse ein genau passendes Handy für 80€ und 2 Jahre lang null Risiko bei einem Defekt.

Besser geht es nicht!!!!

Da spielen 20.000 Benchmarks mehr oder weniger für seine Zwecke überhaupt keine Rolle.

Ach ja:
Schutzhülle und Displayschutzfolie sind auch noch mit dabei für 80€

Die müsste man bei den anderen Handys auch noch draufrechnen, wären also noch mal rund 15€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Fonpady
Was wäre denn dein absolutes Limit was du ausgeben möchtest?Ich würde mir an deiner Stelle genau Überlegen ob du nicht ein bisschen mehr ausgibst und ne weile Ruhe hast.Von dem billig Kram halte ich persönlich nichts du weiß nie was du dir damit einfängst.

Also oben hatte er was von 120 weiter vorne 130 geschrieben.
ein 10er mehr meinte er aber ist nicht das problem.

nur so als kleine info.

Ich bin da aber ganz bei dir Bevor man Bilieg schrott kauft lieber paar euro mehr und dann ruhe haben.
mein du bekommst die Bilieg dinger schon für unter 50 euro wen man echt kein Geld hat aber spaß wird man damit nicht haben xD

Cubot X16 S 5 inch 4G Smartphone -$50.88 Online Shopping| GearBest.com
Blackview A7 3G Smartphone -$49.38 Online Shopping| GearBest.com
Gretel A7 3G Smartphone -$54.92 Online Shopping| GearBest.com unter 50 euro aus DE xD ok das ist krass

@LundM
Er hat ja vorne was von Markenhersteller geschrieben.Es gibt ja das Samsung J3 2017 oder das Nokia 3.Und die sind jetzt Preislich auch nicht so teuer.

@Fonpady Ich würde nochmals die Ergebnisse hier abwägen und einen neuen Thread zu eröffnen, wenn es dann soweit ist. Weil es gibt immer ein Preis/Leistungskracher wie das G5 derzeit (alternativ kann man ja auch zum ZTE V8 Angebot beim MediaMarkt greifen). Ein Blick in die Handyschnäppchenliste kann auch helfen ;)

@Fonpady,

ich werde das Gefühl nicht los, daß Du völlig verunsichert bist, weil Du dich außerhalb dieses thread nicht einen Deut um "Dein" Problem kümmerst. Du definierst ja für Dich noch nichtmal, was Du willst und was Du nicht willst.
Nur durch Vorkauen wirst Du niemals zu einem Ergebnis kommen.
Wollen wir mal schauen, ob an einigen Stellen noch Licht ins Dunkel gebracht werden kann:

Fonpady schrieb:
Was genau meint ihr denn jetzt mit Android ist egal wichtig ist was darüber liegt.
Damit ist folgendes gemeint:
Android unterscheidet - wie andere Linux-Betriebssysteme auch - zwischen dem Betriebssystem und dem sog. Launcher. Der Launcher heißt auf dem PC "Desktop-Environment", also frei übersetzt "Schreibtisch-Umgebung". Er ist das, was Du siehst und benutzt. Beispiel:
Bei Android ist es normalerweise immer so, daß man sich auf dem Bildschirm Icons von Programmen, die man häufig nutzt und schnell starten möchte, frei ablegt. Andere liegen dann unter "Apps", was man extra aufklappen muß. Bei Apple ist das anders, da ist jedes Programmicon auf der Oberfläche. Führt dazu, daß man viel nach links und rechts wischen muß, wenn man ein bestimmtes, selten genutztes Programm sucht.
Dieser Launcher ist frei wählbar. Samsung nutzt einen eigenen, Huawei mit EMUI ebenso, Lenovo auch, uswusf..
Du kannst Dir auch einen eigenen installieren, wie z.B. Nova oder Apex. Die Launcher unterscheiden sich in Bedienung und Fähigkeiten, aber die Unterscheidungen sind nicht soo gravierend, als das man nicht mit dem Hersteller-eigenen leben bzw. sich dran gewöhnen könnte, denn allen ist ja ein Ziel gemeinsam: der Nutzer muß damit umgehen können. Ob man nun auf "Apps" klickt und dann runterscrollt, um eine App zu finden, die man nur 1x im Jahr benötigt, oder ob man 7x nach rechts wischt, um diese App zu finden, ist im Endergebnis egal, genauso wie es egal ist, ob Du dich an den vom Hersteller gelieferten Launcher gewöhnst oder dir die Mühe machst, selbst einen zu installieren.

Weil am Anfang wurde ja immer gesagt das Schlimmste daran dass ich das alte Handy weiter nutzen ist ja das alte Android System und deren Sicherheitslücken
Dazu meine ganz persönliche Einstellung:
Für Dich (ebenso wie für mich und Tausende andere) ist das vollkommen unwichtig. Ich kenne Leute, die waren bis vor kurzem noch mit einem Gerät mit Android 2.1 unterwegs und hatten auch keine Probleme.
Ja, die Sicherheitslücken sind teilweise gravierend und ja, man sollte die dringend stopfen, aber:
Im richtigen Leben ist mir noch niemand untergekommen, der jemals von einer der populären Lücken ("Stagefright" oder die aktuelle Bluetooth-Lücke) betroffen wäre. Mir ist auch noch nie jemand mit einem Virus untergekommen, der ihn sich nicht ohne sein eigenes Zutun "geholt" hat. Was ich meine: Lücken waren vorhanden, sind vorhanden und werden auch immer vorhanden sein. Aber um sie auszunutzen, braucht es bisher in 99% der Fälle noch das Zutun des Benutzers, z.B. in Form von Installation von Software nicht aus dem PlayStore, das "Rumtreiben" auf dubiosen Seiten im Internet, oder eine konkrete Bedrohungslage, sprich einen Benutzer, welcher ein interessantes Ziel darstellt, z.B. weil er beim Verfassungsschutz arbeitet.
Für alle anderen gilt meiner Meinung nach: so aktuell wie möglich, aber wenn nicht brandaktuell, stirbt man daran auch nicht gleich.
Wichtiger ist da, ob eine neue Android-Version eienm greifbare Vorteile bringt. Mit Android 7 (Nougat) hat Android z.B. gegenüber Android 6 (Marshmallow) eingeführt, daß man zwei Apps auf dem Bildschirm gleichzeitig laufen lassen kann. Das kann interessant sein, wenn man z.B. zwei Navis direkt vergleichen will.

Beim Preis will ich mich jetzt nicht so zu 100% festlegen weil ich immer mal sagen würde an 10 € soll es nicht scheitern wenn man dafür was Gutes bekommt, aber ich sage mal 120 € roundabout ist die Grenze
Deine Preisgrenze deckt sich aber nicht mit Deinen Wünschen. Noch vor wenigen Jahren hat man für unter 200,-€ überhaupt kein Gerät bekommen.

Genauso sieht es aus beim LTE wenn dort wirklich ein Gerät ist was mir sonst zu sagt und es gut ist 3G hat würde ich auch auf LTE verzichten. Aber laut LundM ist das ja auch nicht wirklich zukunftssicher, wenigstens nicht für die nächsten zwei bis drei Jahre
Auch hier wieder: Du gibst ja noch nichtmal an, was Deine Bedürfnisse sind, welches Netz Du benutzt uswusf..
Die Frage, ob LTE ja oder nein betrifft derzeit ausschließlich die Datenübertragung. Telefonie läuft immer noch über 2G/3G, und das wird auch die nächsten Jahre in weiten Teilen von Deutschland noch so sein.
Wer O2 benutzt und auf dem Land lebt, der ist ohne LTE mittlerweile verloren. In der Stadt ist es nicht soo wichtig. Ich würde für ein Gerät für die nächsten zwei bis drei Jahre nicht drauf verzichten, ich bin aber auch viel in Stadt und Land unterwegs. Entscheiden kannst das aber nur Du allein, denn nur Du weißt, wie wichtig Dir die Verfügbarkeit von Datenverbindung ist (nicht die Geschwindigkeit, die Frage stufe ich bei Dir sowieso als nebensächlich ein).

Genauso muss das Gerät nicht wie von euch angenommen eine super exzellente Sprachqualität haben es soll nur okay sein ,weil ich damit halt auch mal telefonieren möchte aber nun nicht jeden Tag ,den halben Tag
Das Moto G5 wird vollkommen ausreichen.
Du mußt folgendes bedenken:
Hier im Forum fragst Du "Freaks". Leute, die sich hobbymäßig damit beschäftigen und dementsprechend ganz andere Ansprüche an den Tag legen. Auch ein Moto G5 wird sich nicht wie ein BW-Feldfernsprecher anhören.

Wie sieht es bei ZTE denn aus in sachen updatepolitik und so weiter
Wieso interessiert dich das? In Deinem Preissegment läßt sich das recht einfach beantworten:
Niemand wird regelmäßige Updates herausbringen, die allermeisten Hersteller werden bei dem stehenbleiben, was Du kaufst. Für Updates muß ein Hersteller ein Programmierer-Team für genau dieses Gerätemodell bereitstellen. Das macht er - wenn überhaupt - nur für die Top-Modelle, und auch da allerallerhöchstens, bis das übernächste Topmodell herauskommt, also i.A. für maximal zwei Jahre.
Die Sonderfälle auf einem Markt von Tausenden von Geräten, die nicht meiner Einschätzung entsprechen, kannst Du an Deinen Händen abzählen.

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer und LundM
Sehr gut geschrieben Respeckt.

Also paar sachen hat der TE gesagt er ist durch einen Reseller bei O2 wen ich das richtig im kopf habe.
er benutzt Internet nur für bandbreiten umwichtige Sachen somit ist nur der Empfang wichtig.

Muss dich aber in 2 Punkten Korigieren
4G wird zum Telefonieren Aktiv benutz mein Redmi Note 4 zb benutzt es im Telekom netz schon wen möglich.
Fachbegriff VoLTE (Voice ofer LTE) bessere sprachqualität und ultra schneller Rufaufbau.
die Masse geht aber noch den Alten weg behaupte ich jetzt.

Planungen zum abschalten sind alle nach 2020 also momentan easy.
Andre Länder Fangen jetzt schon damit an aber Deutschland macht da keinen Streß zum glück.

Ja Die kannst du wirklich an einer Hand abzählen xD

Ich kenn genau 2 die im 150 Euro bereich wirklich 1A Support und Updates bieten
Meizu
Xiaomi
Der rest max 2 Jahre Markenhersteller
Die masse Garnichts.

LundM schrieb:
Fachbegriff VoLTE (Voice ofer LTE) bessere sprachqualität und ultra schneller Rufaufbau.
Wird bei o2 nur bei unterstützten Smartphones genutzt - und die findest du nicht im 150€ Bereich.
Um Ohrensausens Argument noch zu unterstützen: o2 hat mit Abstand das beste 3G-Netz. Aber LTe ist die Zuknuft, das sollte klar sein

LundM schrieb:
hat der TE gesagt er ist durch einen Reseller bei O2 wen ich das richtig im kopf habe.
Na ja, glaubst Du ich durchforste einen 10-Seiten-thread nach Aussagen des TE, die er dann drei postings weiter wieder revidiert!?^^

4G wird zum Telefonieren Aktiv benutz mein Redmi Note 4 zb benutzt es im Telekom netz schon wen möglich.
Bist Du Dir da sicher? WÜberrascht mich, denn die Telekom gibt ja selbst auf ihren Internet-Seiten an, daß VoLTE nur auf Geräten mit Telekom-Firmware genutzt werden kann. Jedenfalls war das im Juli noch so. Kann natürlich sein, daß sie mittlerweile Xiaomi hinzugefügt haben.

Planungen zum abschalten sind alle nach 2020 also momentan easy.
Die Lizenz für 3G gilt in Deutschland bis 2033.

Dem würde ich mich anschließen, aber die fallen für den TE ja raus, weil er kein deutsches Garantieversprechen bekommt.
[doublepost=1506508373,1506508232][/doublepost]
Melkor schrieb:
Um Ohrensausens Argument noch zu unterstützen: o2 hat mit Abstand das beste 3G-Netz. Aber LTe ist die Zuknuft, das sollte klar sein
Und um es wieder zu relativieren: Was nützt einem Abdeckung, wenn sie nicht funktioniert!?
Ich habe vor einiger Zeit (bis zum Ende) bei netmeterproject mitgearbeitet und knapp 900km² abgedeckt. O2 hat zwar an sehr vielen Stellen mit 3G geglänzt, wollte man es benutzen, kam aber nix, man ist im besten Fall auf E zurückgefallen, meist passierte aber überhaupt nix, es kamen einfach keine Daten durch. Die beste 3G-Abdeckung ist nutzlos, wenn der Backbone Scheiße ist.

Aber nur bei O2 selber die Resseler sind noch nicht freigeschalten.

Doch mein Redmi note 4 150 Euro hat es und nutzt es.
Im Redmi note 4 bereich hat auch einer Geschrieben das er mit seinem O2 vertrag es auch ab und zu nutzen kann siht man daran das beim Telefonieren 4G an bleibt.

Normal geht das Telefon sonst in den 3G oder 2G Modus.

Dazu geb ich aber Keine Garantie ich kann es selbst nur für Telekom sagen und da geht es schon.

kropi schrieb:
@Fonpady,
Ja, die Sicherheitslücken sind teilweise gravierend und ja, man sollte die dringend stopfen, aber:
Im richtigen Leben ist mir noch niemand untergekommen, der jemals von einer der populären Lücken ("Stagefright" oder die aktuelle Bluetooth-Lücke) betroffen wäre. Mir ist auch noch nie jemand mit einem Virus untergekommen, der ihn sich nicht ohne sein eigenes Zutun "geholt" hat. Was ich meine: Lücken waren vorhanden, sind vorhanden und werden auch immer vorhanden sein.
Sehe ich auch so.
Man muss sich da nicht durch Paranoia verrückt machen lassen.

Dass einem das Handy mit all seinen Daten geklaut wird oder man es verliert und jemand anderes kommt an die Daten ran, ist 1000x wahrscheinlicher.

So ich bin jetzt auch wieder da

Als erstes Mal zum 3G LTE und deren Nutzung. Also unterwegs bin ich hauptsächlich im Raum Ostfriesland dort wird gerade anscheinend auch irgendwas umgebaut oder zusammengeschlossen von E-Plus und o2 habe ich gehört oder Sendetürme abgebaut dort ist der Empfang wirklich sehr schlecht. Ich habe zwar gesagt LTE sollte schon dabei sein aber wenn ich das jetzt hier alles so lese und man sich dann natürlich auch eingestehen muss dass man nun mal nicht alles haben kannFür den Preis, würde ich sagen wenn ich ein Gerät habe was gute 3G Funktionalität hat würde mir das reichen

Ich bin gerade in den Niederlanden unterwegs und mit dem alten wiko habe ich hier H+ bzw 3G und wenn man das hätte würde mir das völlig reichen

Das Problem ist wohl eher dass ich das Gefühl habe dass in manchen Gebieten entweder nur e oder LTE vorhanden ist also also für mich als Laie ist es nun natürlich schwierig zu sagen was man wirklich fakt ist am besten wäre natürlich wenn LTE einfach mit Antwort wäre. Das ist da noch Unterschiede gibt und nicht jedes Handy alle Frequenz sind kann und so weiter das war mir völlig neu und das habt Ihr mir ja erst erzählt

Mit den anderen Sachen die ihr so geschrieben habt das ist ja wirklich sehr informativ und ich danke euch auch dass ihr mich da etwas schlauer gemacht habt

Wie gesagt ich würde wirklich lieber ein Gerät hier im Shop kaufen also kein xiaomi

Ich gehe die von euch geposteten Sachen noch mal durch bin momentan beruflich unterwegs und am Handy kann ich das irgendwie nicht so gut schauen

Und ja es ist richtig mich zu entscheiden ist nicht meine Stärke vor allem nicht wenn ich jetzt so plötzlich mit so vielen neuen Informationen gefüttert werde die mir das zusätzlich erschweren

Sind die Handy Preise eigentlich wirklich so krass unterschiedlich dass es tageweise solche Angebote gibt denn irgendwie kostet das ZTE V7 jetzt überall 150 €

Zuletzt bearbeitet:
@Fonpady

Die Preise sind insofern krass, dass es immer wieder Angebote für Smartphones gibt. Das heißt, die können dann durchaus mal um 50-60€ runtergesetzt sein.
Mein Tipp: Ließ dir einfach die wöchentlichen Prospekte deiner ansässigen Elektronik-Märkte durch. Da kann auch mal was gutes dabei sein.