100€ Handy mit 2GB Ram und gutem Akku

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen schrieb:
@Fonpady

Suchst du noch oder telefonierst du schon? [emoji16]

Mein Beschenkter hat seit 3 Tagen nun das Cubot Hafury Mix und er ist schlicht begeistert.
Mehr Handy braucht er nicht, sagt er...
Cubot ist absolut Spitze.....die Reklamationen füllen die Regale bei Amazon. Da Fremdanbieter tauchen die auch nicht als WHD auf und werden zum Großteil vernichtet.

Mond96 schrieb:
Cubot ist absolut Spitze.....die Reklamationen füllen die Regale bei Amazon.
Ach, tatsächlich?

Hast du da Insiderwissen?

Ich sehe da beim Cubot Hafury Mix zum überwiegenden Teil nur gute Bewertungen, so, wie sie auch Handys von Samsung, Sony, Motorola oder Huawei haben.
Und die 1-Sterne Bewertungen sind zu 90% Frustbewertungen, weil die Leute keine Ahnung haben.

ToflixGamer schrieb:
@Falster

Wie ist denn die Software mittlerweile? Die Bewertungen sagen nahezu das gleiche...

Für den Preis sicherlich interessant, aber die Bewertungen stimmen grob sehr stark überein - GPS schlecht, Support gibt's wohl kaum, viele Defekte innerhalb weniger Wochen...
Hab zwei Swift in der Familie seit langer Zeit. Beide laufen ohne Probleme. SW ist pures Android 7.1 mittlerweile, kein CyanogenOS mehr. Support wurde nicht benötigt, kann ich nichts zu sagen.

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Ja, ich habe da Insiderwissen. Doogee ist auch in Massen Anwärter zum vernichten.
Sony Xperia ebenfalls erstaunlich oft vertreten.

Melkor schrieb:
Wer Xiaomi mit ordentlichem Gewährleistungspartner haben will, kann ja bei Real.de schauen. Die verkaufen die Geräte vom polnischen Vertriebspartner
Ist das die Global mit Band 20?

jepp

Die Preise sind bei Real natürlich gepfeffert. Ich habe für ein Redmi Note 4, die Global Version mit Band 20, 158 € inkl. Versand bezahlt.

19% Mwst (bzw EUst) + Garantie/Gewährleistung + Zwischenhändler kommen halt noch drauf ;)

kropi schrieb:
Das sind aber bis auf Motorola auch ziemliche Gurkenhersteller, die Du da erwähnst. Einfach noch nicht groß genug bzw. bauen zu billig. Da wundert mich das nicht.

Das widerum ist die beste Information seit langem hier, danke! Das wußte ich noch nicht. Gilt das nur für real.de oder verkaufen die die auf "offline" im Laden?

Oder sind wie Leeco insolvent !

Mond96 schrieb:
Cubot ist absolut Spitze.....die Reklamationen füllen die Regale bei Amazon. Da Fremdanbieter tauchen die auch nicht als WHD auf und werden zum Großteil vernichtet.
Ist auch Bilieg Schrott Die idee hinter dem Einweg Handy stimmt nur passt wohl de qualität nicht mahl Dafür:cursing:

Melkor schrieb:
19% Mwst (bzw EUst) + Garantie/Gewährleistung + Zwischenhändler kommen halt noch drauf ;)

Du Hast die Dicke Marge vergessen die in Deutschland im Mobile Sektore Standard ist :)
[doublepost=1506431655,1506431385][/doublepost]
Ohrensausen schrieb:
Mond96 schrieb:
Cubot ist absolut Spitze.....die Reklamationen füllen die Regale bei Amazon.
Ach, tatsächlich?

Hast du da Insiderwissen?

Ich sehe da beim Cubot Hafury Mix zum überwiegenden Teil nur gute Bewertungen, so, wie sie auch Handys von Samsung, Sony, Motorola oder Huawei haben.
Und die 1-Sterne Bewertungen sind zu 90% Frustbewertungen, weil die Leute keine Ahnung haben.

Könnte daran liegen das die genug Bwertungen kaufen xD
Von dem Bilieg schrott gibts genug auf Amazone mitlerweile Leider.

Könnten wir uns vielleicht darauf beschränken, die Benachrichtigungs-Leiste des TE nicht unnötig zu füllen und aufhören, über Hersteller zu streiten?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Melkor
Melkor schrieb:
Ist das wirklich so? Also ist Real dann der Händler an den man sich im Garantiefall wenden muss? Scheinen da auch mehrer Anbieter zu sein, u.a. 7mobile.de ...

Die Preise für die aktuellen Modelle sind nicht ohne, 210€ für ein 64GB Mi Note sind allerdings günstig. Ich bin seit 9 Monaten sehr glücklich mit dem Note, hat immer noch Flagschiff-Qualitäten. :thumbup:

JustDroidIt schrieb:
Garantiefall wenden muss
Definitionsbedingt: im Garantie bzw. Gewährleistungsfall ;) - ja

@ToflixGamer
Hat aber Recht. Ich sorg hier auch für OT.... Sry!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Melkor

Alles gut. Mir ging's nur um den armen TE, der vermutlich nun sehr viele Benachrichtigungen hat. :D

• Danke
Reaktionen: Melkor
Gibt es mitlerweile eine Favouriten Liste?

Naja das Überlebt er schon!

Wäre nicht schlecht wen der TE evtl die liste etwas einkrenzt damit wir wider auf 2 oder 3 geräte kommen.
Dann könnte man die Fav vergleichen.

Ich hoffe ja einerseits Dass ich vielleicht gar kein Gerät brauche sondern ich mit meinem wiko weiter klarkomme

Komischerweise hält der Akku momentan relativ lange

Mit den Geräten die ihr mir genannt habt ist das wirklich schwierig ich wäre ja froh wenn die Geräte wie z.b. das cubot hafury mix gut sind und reichen würden weil der Preis mich natürlich sehr anspricht aber viele sagen ja wieder das Gerät ist nichts

Für den Preis von 120 € wäre momentan für mich das Moto G5 am interessantesten
Nur werde ich das Gerät wahrscheinlich nicht von heute auf morgen kaufen sondern das könnte noch etwas dauern und falls der Preis bis dorthin wirklich wieder hochgeht ,würde das wieder rausfallen weil es dann bestimmt auch andere Geräte wieder ,gibt die eventuell besser sind

Jetzt war das Moto G5 ja wirklich nur diese kurze Zeit so günstig jetzt kostet es ja wieder 160 €

Auf jeden Fall wollte ich euch noch mal danken dass ihr so eifrig für mich nach geeigneten Modellen sucht

Wie gesagt ganz ausschließen würde ich einen Import nicht aber eigentlich nur als allerletzte Alternative .da würde ich wahrscheinlich eher noch mal auf den Gebrauchtmarkt gucken, das Problem ist dann wird die Liste der möglichen Geräte wahrscheinlich wieder viel zu lang

Nur mal eine kurze Frage am Rande .ist es eigentlich wirklich gefährlich mit veralteten Android-Versionen weiter rum zu surfen und sie zu nutzen? zählt auch schon Android 5 dazu

Zuletzt bearbeitet:
Android ist wurst

wichtig ist was darüber Liegt und wie da der Sicherheits patch lvl ist.

Fonpady schrieb:
Jetzt war das Moto G5 ja wirklich nur diese kurze Zeit so günstig jetzt kostet es ja wieder 160 €

Auf jeden Fall wollte ich euch noch mal danken dass ihr so eifrig für mich nach geeigneten Modellen sucht

Wie gesagt ganz ausschließen würde ich einen Import nicht aber eigentlich nur als allerletzte Alternative .da würde ich wahrscheinlich eher noch mal auf den Gebrauchtmarkt gucken, das Problem ist dann wird die Liste der möglichen Geräte wahrscheinlich wieder viel zu lang
Nein. Das Problem mit Deiner Unentschlossenheit ist eher, daß es keine Smartphones in der heutigen Bauart mehr geben wird, bis Du dich entschieden hast...

Meine Güte, wie kann man nur so liederlich sein? Absolute Preisgrenze festlegen, lesen, entscheiden, kaufen. Fertig. Und wenn das Geld wirklich knapp sitzt, ganz, ganz sicher kein Cubot kaufen.

• Danke
Reaktionen: LundM
Problem am Cubot nach wie vor: du hast KEIN LTE.
Wäre für mich ein KO-Kriterium...

@Fonpady: Das ZTE V7 Lite wäre noch für knapp 130 ne Idee... hat halt nur den Mediatek.
Ist auch insgesamt nicht so extremst gut und erst Recht kein Flaggschiff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM
ZTE V7 Lite Ist ja wirklich nicht der Kracher. für 130 Euro

Die SoC ist stein alt 1 Ghz Quadcore 28 nm aus 2014! das ding wird sich am 2400mah akku ordentlich Laben.
Das einzig gute das er von 1.5 auf 1 ghz gedrosselt wurde sonst würde der Akku extreme schnell leer sein.

evtl ist das noch eine Option das große V7 Blade ist aktuell mit 120 zu bekommen.
ZTE Blade V7 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nicht erschrecken ist ein Saturn Markt :p Ebay an sich Meide ich zu viel schwarze schaffe.
aber die Angebote von Media Saturn via Ebay sind der Hammer.

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer