100€ Handy mit 2GB Ram und gutem Akku

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da hast du an sich recht Mond

allerdings will der TE 2 Jahre streß frei haben das geht eben bei XIaomi nicht da nur 1 Jahr richtige Garantie China regeln.

Ich kann es nicht verstehen warum der TE da so viel angst vor hat genauso wenig wie du aber wir müssen es Aktzeptieren.
Ich Kauf seit Jahren da drüben ein und bin bis jetzt Total überzeugt grade von der Marke Xiaomi in allen bereichen die sie so anbieten.

Mein wen man es genau nimmt hat man auch in De nur 6 Monate streß frei ab dann muss man im ernst fall was beweißen was fast unmöglich ist ohne Geld zu verbrennen,

Amazone ist da halt sehr Kunden orientiert was man aber auch Bezahlt die geräte Kosten bis zu 40% mehr dafür erwarte ich eben viel.

Bedenkt auch bitte alle 130 Euro mehr ist nicht das ist der max ramen von TE
Das das G4 fast flächendecken besser ist weiß ich auch nur find ich es nicht für 130 euro

Das G4 Play gibt es für 130 ist aber schlechter als das G5

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Ich kann es irgendwie verstehen, denn das Problem ist halt: macht der Akku schlapp oder irgendein anderes Bauteil, brauchst du das Ding gar nicht zurückschicken - es lohnt sich schlicht nicht!

Daher würde ich auch eher zu einem Gerät aus Deutschland greifen.

Ja ich verstehe das thema auch nur ich Löse das Problem dann selbst st ja mitlerweile recht einfach.

Beim akku hast du eh keine macht nach 3-6 monaten ist die Garantie runter und ab dann darf er zusammen brechen :)
Auch in Deutschland sind Akkus nur 6 Monate Garantiert.
Aber sind wir erlich akkus sind so gut geworden die machen alle 400-500 Zyklen bevor sie nachlassen und an die 1000 Zyklen schaffen viele before sie wirklich platt sind.

Ich als Bastler hab auch kein Problem einzellne bauteile zu tauschen wen es sich lohnt.
nach 2 Jahren muss ich dann schon glück haben ein defecktes gerät zu finden das als spender Funktioniert

Muss aber sagen das ich seit jahren nur noch für bekannte teile Tauschen die sie aber zu 95% selbst verursacht haben.
Ist aber deutlich weniger geworden.

• Danke
LundM schrieb:
Ey jetzt ma erlich du wirst doch bezahlt um den schrott an den man zu bringen!.
Alter, ey, was geht...?

Vielleicht solltest du für deine durch die Bank sehr dünnen Postings wenigstens den Google Übersetzer bemühen, um deine Slangsprache samt "eigenwilliger" Rechtschreibung auch den normalen Mitlesern näherzubringen?

Zum Thema:

@TE

Vielleicht wäre auch das bq M5.5 M2017 etwas für dich?
Gibt's mit Gutscheincode für schlappe 100€ bei notebooksbilliger.de.

Hätte zwar 5.5", dafür aber einen Snapdragon, wie du es willst und auch beleuchtete HardkeyTasten.
Ansonsten kriegst du einen sehr guten Support von bq im Falle eines Defektes.
Hab das M5.5 selbst und durfte auch schon mal den Support in Anspruch nehmen, ich weiß also, wovon ich rede.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonpady und ToflixGamer
Das ZTE V8 gibt's momentan für 149,99€ bei Media Markt.
Android 7, 5,2 Zoll mit FullHD, flinker Prozessor... ist vielleicht auch n Blick wert.

EDIT: Sorry, Link geht nicht.

EDIT_2: ZTE Blade V8 32 GB Gold Dual SIM

Jetzt aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM
Liegt zwar 20 euro über dem Budget ist aber eine Alternative.

Hat sogar zitat:

bietet ZTE sowohl Android 7.0 als auch Android Nougat :lol::huh::glare:
2x 13MP ist gut dazu Bokeh Top!

@LundM

Klar, aber 20€ für ein tolles Smartphone wären es mir wert. Bokeh kann ziemlich schick sein und die Reviews klingen sehr positiv.

Bei dem Satz musste ich auch mehrmals lesen. :D

Ich hab ihn 5x gelesen dachte jedes mahl hätte mich verlessen.

Was Negativ ist Bilieg touch 5 Finger
Mit 3,8GB/s hat der Speicher auch negativ das geht schneller
Teilweße etwas Lange ladezeiten ( wird an der SoC ram kombi liegen)

also unterm strich keine großen Probleme kein Monster aber hat sich ganz gut geschlagen für 250 euro UVP natürlich schrott
aber in der 150 Euro klasse eine Alternative.
Grade die Kamera macht für den 150 Euro bereich echt einen guten Job.

@LundM

Ansonsten halt doch das empfohlene G5.
Dessen Kamera soll der Preisklasse entsprechend auch sehr gute Bilder machen.

Das ZTE macht glaube ich die besseren will mich da aber nicht Festlegen die sind beide 1a erstaunlich was sich grade die letzten 2 Jahre beim den Kameras doch getan hat.

Da hat der TE jetzt zu enscheiden denke es gibt jetzt 4 gute Vorschläge

bis 130€
Moto G5
Xiaomi redmi 4
bis 150 euro
Xiaomi Redmi note 4
ZTE Blade V8
Gigaset 160/170

• Danke
Denke aber, wegen den Updates würde ich am ehesten das ZTE oder das Moto nehmen.

Wie's bei Xiaomi aussieht, weiß ich aber nicht. Nur Gigaset ist nicht Grad für seine Updates bekannt.

Motorola Leider auch nicht mehr xD
Seit Lenovo die gekauft hat Lassen die auch mega nach teilweiße 2-3 quartale bis sicherheits updates kommen
Android updates gibt noch 1 dann ist auch wider ende.

Xiaomi ist Vorbildlich:
SIcherheits patches ist Huawei etwas schneller die schaffen mitlerweile 5-6 wochen abstand Absolute ansage
Xiaomi ist eher auf Samsung lvl wie mir scheint
Updates an sich kann man echt nichts sagen Miui wird lange und oft Aktuell gehalten.
Selbst bei älteren Geräten.

ZTE kann ich leider wider nichts genaues sagen!
Nur das die zumindest was machen nicht wie die bilieghersteller.

@ToflixGamer kannst du was genaues zu ZTE sagen?

• Danke
@LundM

Sorry, kann ich leider nicht. Google spuckt auch nicht viel aus.. :/

• Danke
Wileyfox Swift: ~100€ bei Amazon WHD, 2GB RAM, 16GB Speicher + microSD, Akku Wechselbar, Android 7.1

@Falster

Wie ist denn die Software mittlerweile? Die Bewertungen sagen nahezu das gleiche...

Für den Preis sicherlich interessant, aber die Bewertungen stimmen grob sehr stark überein - GPS schlecht, Support gibt's wohl kaum, viele Defekte innerhalb weniger Wochen...
Muss der TE entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
Normalerweise mache ich um Noname sachen immer einen großen bogen.,
Was meinst Du denn jetzt mit NoName? Xiaomi ist der drittgrößte Handyhersteller in China. Die verkaufen dort mehr als Apple weltweit. Nur weil Du etwas nicht kennst, ist das noch lange kein "NoName".
[doublepost=1506420471,1506420426][/doublepost]
Otandis_Isunos schrieb:
Ehrlich, was habt ihr immer mit eurer Garantie? Mir ist in den letzten Jahren nicht ein Smartphone kaputt gegangen. Das letzte, welches kaputt gegangen war, war ein Motorola V8 und da war ich auch noch selbst Schuld.
Sehe ich genauso. Vermutlich gibt es einfach ein gutes Gefühl :D

• Danke
Reaktionen: LundM, JustDroidIt und Mond96
kropi schrieb:
Sehe ich genauso. Vermutlich gibt es einfach ein gutes Gefühl :D
Ulefone Power: Ausfall vom unteren Touchscreen => repariert
LeeCo Le Max 2: Fingerprint kaputt => verkauft
Amazon Fire Phone => nicht lange gehabt
Wiko Wax => Garantiefall weil es eine der Chargen war...
Wiko Darknight => Flecken im Display, wurde getauscht
Motorola Atrix hatte ich 3-4 Mal in der Reparatur...

Deshalb bin ich wieder auf ein Gerät mit ordentlicher Garantieabwicklung zurück.
Muss man halt persönlich abwägen. Wer Xiaomi mit ordentlichem Gewährleistungspartner haben will, kann ja bei Real.de schauen. Die verkaufen die Geräte vom polnischen Vertriebspartner

• Danke
Reaktionen: kropi
LundM schrieb:
Ja ich verstehe das thema auch nur ich Löse das Problem dann selbst st ja mitlerweile recht einfach.

Beim akku hast du eh keine macht nach 3-6 monaten ist die Garantie runter und ab dann darf er zusammen brechen :)
Auch in Deutschland sind Akkus nur 6 Monate Garantiert.

Ich als Bastler hab auch kein Problem einzellne bauteile zu tauschen wen es sich lohnt.
Ich habe den Akku von meinem Mi Note auch vor kurzem selbst getauscht... :)
Zeigt her eure Errungenschaften!

Habe zwar etwas Erfahrung bei Handy Reparaturen, allerdings muss man nicht zwingend Bastler oder so sein wie du sagst... nach Anleitung gehts doch teilweise ziemlich einfach. Beim Redmi Note 4 ist der Akku auch relativ leicht zugänglich, schaut mal bei iFixit. Auch das spricht für Xiaomi. :thumbup:

• Danke
@Fonpady

Suchst du noch oder telefonierst du schon? [emoji16]

Mein Beschenkter hat seit 3 Tagen nun das Cubot Hafury Mix und er ist schlicht begeistert.
Mehr Handy braucht er nicht, sagt er...

Melkor schrieb:
[...]
Deshalb bin ich wieder auf ein Gerät mit ordentlicher Garantieabwicklung zurück.
Das sind aber bis auf Motorola auch ziemliche Gurkenhersteller, die Du da erwähnst. Einfach noch nicht groß genug bzw. bauen zu billig. Da wundert mich das nicht.

Wer Xiaomi mit ordentlichem Gewährleistungspartner haben will, kann ja bei Real.de schauen. Die verkaufen die Geräte vom polnischen Vertriebspartner
Das widerum ist die beste Information seit langem hier, danke! Das wußte ich noch nicht. Gilt das nur für real.de oder verkaufen die die auf "offline" im Laden?