100€ Handy mit 2GB Ram und gutem Akku

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei einem 80€ Cubot Hafury Mix würde ich jetzt nicht mit Updates rechnen.
Dann musst du eben zu Xiaomi greifen.

Du kannst dich aber auch mal hier im Marktplatz umsehen da bekommst du auch gute Geräte für kleines Geld wenn es nicht unbedingt neu sein muss.

Ich sehe das genau wie du, gebe lieber etwas mehr aus und habe dann länger ein flüssig laufendes Gerät, ausreichend Speicher, gute Kamera, Support... ;) Wenn man natürlich wenig Geld hat und schnell was her muss kann ich so einen Billig kauf verstehen, ansonsten lieber längerfristig denken. Ein gute Option ist es auch ein ehemaliges Top Gerät günstiger zu kaufen wie du selbst schon gesagt hast @Fonpady .

Bei Kleinanzeigen gibt es auch immer günstige neue Mittelklasse Geräte aus z.B. Vertragsverlängerungen.

@JustDroidIt
Er könnte ja auch über o2 my Handy kaufen.Für 5-15 Euro oder so im Monat.Aber viele sagen dann wie kann man nur ein Handy in Raten zahlen.

Mache ich persönlich auch nicht mehr, erstens weil mein Motto "Geld dass man nicht hat kann man nicht ausgeben" ist und zweitens weil man ja bis zum Ende der Finanzierungszeit den Festpreis abbezahlen muss, möglicherweise ist das Gerät aber im Handel nach einem Jahr deutlich günstiger geworden. ;) Aber jeder natürlich wie er oder sie mag in eigener Verantwortung. :)

Nein ratenkauf kommt nicht in frage, dann lieber gebraucht.
sonst bin ich auch gar nicht so das ich billig sachen kaufe.
Aber wenn ich lese das es gute qualität auch günstig gibt (halt mir dem Garantie Risiko) und ich halt lieber ein gutes Tablet kaufe weil ich das Handy kaum nutzen werde dann ist mir 180€ schon wieder zu viel Kohle

Ihr sagt ja wenn man einen Garantiefall hat beim Gearbest kauf wird es teuer.
Aber was ist denn mit den 14 Tage Rückgaberecht die man ja da anscheint auch hat.
Was kostet der Versand dann ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach China geschickt wird, ist es so oder so eine teure Angelegenheit wegen dem Akku als Gefahrgut, rechne mal mit ca. 70€. Ich denke auch nicht dass es bei den China Händlern eine Art kostenlosen Rückversand gibt, dafür kalkulieren die bei den Gerätepreisen ja schon so knapp.

Bei Amazon gibts doch einiges an China Geräten im Angebot mit 'Versand durch Amazon'. ;) Da brauchst du dir zumindest beim Umtausch keine Gedanken machen, vielleicht ist das ja eine Option für dich!?

Genauso viel xD also nach China ist echt teuer weils einfach zich Tausend kilometer sind.

Cubot Hafury Mix st meiner meinung nach Schrott pure. dann behalt dein Wiko und kauf dir ne Powerbank.

Ja Noki wahr allerdings über dem Preis rahmen da noch kein 2er da ist.
Wobei das Motorolla ja noch im Raum steht mit den 129 scheinen.

en DE Xiaomi kauf kommt nicht in frage da du sonst über 150 euro kommst :)

LundM schrieb:
Cubot Hafury Mix st meiner meinung nach Schrott pure.
Du hast keine Ahnung, davon aber sehr viel, oder?

Hast du das Cubot Hafury Mix schon mal je in der Hand gehabt?

Update Politik?
Sicherheitspatches alle 1-3 monate?
Dann die hardware das ding wird ruckeln 100% 4 kern mit dem tackt aua
Verbautes Modem haben sie glaub ich aus dem 2 Weltkrieg ausgegraben. LTE haben wa nicht 3g voll support haben wa nicht.
2G fehlt auch 1 band aus de witzlos.

da kann man sich auch ein 3310 hollen das kann auch Telefonieren den mehr kann das teil wirklich nicht Viel spaß da mahl mobile zu Surfen.

Du hast wohl keine ahnung vom stand der technick aber das ding ist ein witz für 83 Euro
für 10-12 euro mehr bekomm ich ein gerät das alles 2x so gut kann.
LTE hat was heut zu tage sry Standard ist.

für 29-39 euro als wekwerf handy könnte man über das Cubot Hafury Mix reden.

LundM schrieb:
.Du hast wohl keine ahnung.
Ziemlich hoch geflankt für jemanden, der das Gerät noch nie in der Hand gehabt hat, aber meint, seinen Mund weit aufmachen zu müssen.

Es hat einen extrem guten Gegenwert für 80€ samt 2 Jahren Support durch Amazon und volle dualSIM Tauglichkeit plus zusätzliche SD Card Unterstützung.
Genau das, was der TO braucht.
(genau das kriegt er beim Xiaomi eben nicht)

Nennt mir ein Handy, was für diesen Preis mehr bietet bei Amazon.

JustDroidIt schrieb:
ei Amazon gibts doch einiges an China Geräten im Angebot mit 'Versand durch Amazon'. ;) Da brauchst du dir zumindest beim Umtausch keine Gedanken machen, vielleicht ist das ja eine Option für dich!?
das wäre genau das richtige für mich, darum wäre es ja so toll wenn das Hafury MIx oder zB Blackview gut wären.
Ich kann mich ja auch nur drauf verlassen was andere sagen, oder muss es einfach bestellen und selbst testen :biggrin:

btw: 3310 habe ich hier und bislang täglich genutzt, aber das soll nun abgelöst werden.
läuft immer noch. Erst zweiter Akku

@Fonpady

Ich würde sagen, es kommt drauf an, was du machen willst.

Wenn du unterwegs eh NUR WhatsApp schreibst und du eh keine Videos schaust, nicht streamst, nicht allzu viel Googlest, dann reicht theoretisch auch das Hafury Mix.
Es hat halt kein LTE, das muss dir bewusst sein!

Alternativ eventuell ein "S8-Plagiat", das Ulefone S8 Pro.
Hat LTE, aber auch nur n Quad.

Ebenso wäre das Gigaset GS-160 ne Möglichkeit.
LTE, Android 6, Quad-core, Dual-Sim und zusätzlich Platz für ne Micro-SD.
Akku ist Ausbaubar, Wechselakkus sind bei Gigaset online erhältlich.
Für mich ist das Gigaset n stimmiges Gesamtpaket. LTE, Wechselakkus, kann auch mal n Sturz ab, Preis ist für die Leistung ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Hauptsache Whatsapp, hier und da mal ein Video, Wetterapp, anrufe und SMS und ich möchte damit auch mal ein paar (relativ) gute Fotos machen.

Ja so ein 80€ gerät aber mir LTE das wäre klasse
Wenn wenigstens 3G Top ist wäre das ja noch zu verschmerzen

Fonpady schrieb:
darum wäre es ja so toll wenn das Hafury MIx oder zB Blackview gut wären.
Das Cubot Hafury Mix IST gut, gerade auch in Anbetracht des Preises von 80€.
Ich hatte es für 10 Tage zum Einrichten.
Ich war echt begeistert.
Hatte es nicht für möglich gehalten, dass man heute so viel Handy für 80€ bekommt.

Es ist im Grunde genau das richtige für deine Ansprüche.
Gerade auch als Nachfolger für dein Wiko.
Wenn du jetzt ein Samsung S6 gehabt hättest, sehe die Welt anders aus, aber so...

Wenn du unter 100€ bleiben willst und unbedingt den Service von Amazon genießen willst, geht fast kein Weg am Cubot vorbei.

• Danke
Reaktionen: Fonpady und ToflixGamer
@Ohrensausen

Wenn man sich etwas umschaut, gibt es sogar Alternativen MIT LTE.

Das von mir erwähnte Gigaset. Akku ist zwar nicht ganz so Leistungsfähig, aber für den Preis finde ich das Gesamtpaket recht gut.
Man darf für knapp 100€ nicht erwarten, an ein S8 oder iPhone 7/8 heranzukommen.
[doublepost=1506272176,1506270959][/doublepost]@Fonpady

Alternativ bekommst du für etwa 30€ mehr auch das Moto G5.

ToflixGamer schrieb:
Alternativ bekommst du für etwa 30€ mehr auch das Moto G5.

ja das hatte ich notiert. Ist ja auch gut für den Preis, nur das Telefonieren ist nicht so prall laut test

Oder auch das Lenovo K6 wäre direkt bei Amazon verfügbar, wenn du 30€ mehr entbehren könntest.
Dafür halt LTE, Vollmetall-Gehäuse mit Fingerprint-Sensor, nem Octa und halt allem drum und dran.

EDIT: Sprachqualität auch eher mäßig. Wird langsam knapp...

Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
LundM schrieb:
.Du hast wohl keine ahnung.
Ziemlich hoch geflankt für jemanden, der das Gerät noch nie in der Hand gehabt hat, aber meint, seinen Mund weit aufmachen zu müssen.

Es hat einen extrem guten Gegenwert für 80€ samt 2 Jahren Support durch Amazon und volle dualSIM Tauglichkeit plus zusätzliche SD Card Unterstützung.
Genau das, was der TO braucht.
(genau das kriegt er beim Xiaomi eben nicht)

Nennt mir ein Handy, was für diesen Preis mehr bietet bei Amazon.

Das siht man doch am Datenplatt jeder Blinde weiß das 4G pflicht ist wen man internet mobile will.
es ist stand der dinge 5G kommt jetzt als nächstes.

wen das Bilieg teil wenigstens vollen 2g und 3g Satz hätte aber nicht mahl das bekommt es hin.
sry aber viel weniger Handy füür 80 euro kann man nicht bekommen nicht umsonst ist es ein
53 Euro gerät in China genau dort passt es aber 80 euro ist überteuert fürn teil was auf dem stand von 2010 ist.
zumahl dort nix an support ist software updates kann man sich stecken bei dem Geld.

Dann lieber die anderen alternativen oder eben für 129 das Moto g5
bzw eben für 100 euro das Xiaomi

Das gigaset wäre sogar eine alternative Gigaset GS170 Smartphone günstig online kaufen | Gigaset
beim 3G etwas geschludert aber es hat ja 4G

unterm strich finde ich aber noch immer für DE das Moto als beste alternative.
129 euro ist ok für das was dabei ist und der einzige punkt den man als Minus hat ist der Schwache akku aber den hat
Gigaset und bilieg cubot eben noch kleiner verbaut also kann man es eher als plus vs den 2 Rechnen.

im direckt vergleich schlägt das Moto G alle hier vorgeschlagenen De handys sehr Deutlich.
Moto 5g bekommt zumindest noch eine zeit lang Sicherheits patches das ist nochmal ein Mega plus.

@LundM

Er wollte noch gute Sprachqualität, daher fällt das Moto wohl raus...

EDIT: Empfehlung entfernt - zu teuer.

So, ich bin damit raus, sorry. Ich finde kein Smartphone für 100€, das LTE, exzellente Sprachqualität, etc. bietet.

Ich hab alle Empfehlung gegeben, die ich gefunden habe. Entweder du nimmst eins davon (meine Empfehlung immer noch: Gigaset GS-160 oder GS-170!!) oder du musst ein P9 z. B. gebraucht kaufen.
Ansonsten ein G4/G5. Die sind für den Preis auch sehr gut.