100€ Handy mit 2GB Ram und gutem Akku

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fonpady schrieb:
Ein klarer Pluspunkt. Ich finde das auch besser mit dem wechsel. OK andererseits wenn das Gerät nur 80€ kostet ist die frage ob sich ein akku nach 2 Jahren überhaupt noch lohnt.

Aber gerade bei Xiaomi welche ja lange Up to date sind vom OS her wäre das ja wünschenwert wenn man den Akku tauschen kann.

Kann man das bei keinen Xiaomi Geräten?

Welches Xiaomi wäre denn anhand meiner Eckdaten noch Empfehlenswert wenn man unter 120€ bleiben will

wo ist der unterschied zwischen dem 4A und 4X. Doch nur das das 4X Fingersensor hat, stärkeren akku und ein paar kleinigkeiten mehr aber nichts wichtiges oder? Also das 4A würde doch reichen .

was ist denn nun mit dem LTE Band 20. Das 4X hat das ja komischerweise nicht. Im Netz gibt es ja viele Berichte, die einen sagen ja ist wichtig die anderen sagen nein. Ist das die 800er Frequenz?

Nach 2 Jahren sind die Akkus noch nicht durch wen du alle 4 Tage aufladen musst kommst du auf unter 250 Zyklen da sind die heutigen Akkus noch sehr gut dabei.

ab 400-500 Zyklen bauen Akkus aber schon merklich ab was du mit vielen 2000 bis 3000 akku handys halt nach 2 jahren dank täglichem laden schaffst bestes beispiel die Iphones mit ihren 1820 mah akkus wen du kein plsu gerät von der Firma bekommst
so ging es mir darfst du 2x am tag laden super da ist ein akku nach 2 jahren total durch und viele tauschen deshalt nach 1,5 jahre schon den akku.

Der SoC 4a hat einen 4 Kerner das 4er einen 8 Kern.
4a hat einen 3000 akku das 4er einen 4000 somit weniger laden also längere lebensdauer.
4er hat mettal das 4a nur plastick
das 4er hat den FIngerscaner das 4a hat in eingespart.
also man merkt du bekommst was du zahlst die sparen dir einfach den preis zurecht.
ich wette die könnte auch für 75 euro was machen so lange die den Display drin lassen.

du bekommst beide geräte mit band 20 ( 800mhz )
kannst sie aber auch beide ohne Band 20 kaufen

Wichtig kommt drauf an:

1 welcher netzanbieter hast du überhaupt LTE dabei bzw wie stark benutzt dein Anbieter band 20
2 wie ist der ausbau bei dir vor ort
3 reicht dir evtl ein mix aus 3g und lte 900,1800,2100 mhz auch
Ich persönlich sage immer wegen 10-15 euro die du sparst kauf immer das mit mehr Bändern kann man nie genug haben.
alleine weil zb Telekom jetzt 900 mhz puschen will dann hab ich lieber 2 bänder mehr als zu wenig im Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dort steht doch das wenn man über gearbest kauft das nur 5,50 kostet

Hehe, klar. Der DHL Brief ist allerdings nicht versichert, auch wenn er eine Sendungsverfolgung hat, dass ist der Haken.

Bin bei Eplus/O2 im Raum Ostfriesland unterwegs.

Was ist SoC ??
Hat der 4a nicht auch die Tasten unbeleuchtet ?
[doublepost=1506239562,1506239470][/doublepost]
Otandis_Isunos schrieb:
ehe, klar. Der DHL Brief ist allerdings nicht versichert, auch wenn er eine Sendungsverfolgung hat, dass ist der Haken.

Also der Versand ist wirklich günstig aber nicht Versichert?
Man das sind so viele wenn und aber Faktoren das muss man echt abwegen.
Also könnte man wirklich fast sagen man kauft ein Handy ohne Garantie?

Ich bin kein Handybastler. Also teile selbst tauschen oder so ist nicht drin leider

Ne Garantie hast du du musst nur abwegen ob es sich lohnt die 15-18 euro zu bezahlen.

Ich hab es einmahl gemacht bis jetzt wahr aber ein teures gerät das nach 5 monaten nicht mehr ging.
das problem du brauchst ein ersatz gerät das kann sich alles gerne über 2 monate zihen wen du pech hast.

vorteil bei DE geräten du zahlst 5,99 schickst es ein und hast 4 wochen später dein gerät auf jeden fall wider in der Regel.
China dauer halt wegen dem postweg länger :(

Daher wurde ja die Alternative Motorolla gepostet 129 euro kann man auch nix gegen sagen ausser:

der Support ist der letzte scheiss aber du hast Saturn media gruppe als Händler dann geht das noch.
Software updates wirste halt nicht die welt bekommen
Keine monatlichen Sicherheitsupdates: Motorola enttäuscht seine Kunden

bzw hier eine auflistung von allen sind einige dabei die auf gut Deutsch nichts machen und dich nur verarschen.
Update-Politik: HTC, Honor, Lenovo Moto, LG, Asus - connect

Achso edit:

Das wahr früher übrigens bei Motorolla anderst bzw einfach ne ecke besser die rutschen halt in die ecke der b Hersteller Preise runter Support Löschen.

Die C klasse las ich aussen vor Wiko Cubot und wie sie alle heißen da musst du bei sicherheits patches schon Danke sagen.

Huawei hat zb gezeigt das man auch von B auf A aufsteigen kann die haben sich ganz schön gemausert die wahren früher auch so ein 1x update danach verpiss dich Laden.

Mitlerweile sind die Ganz vorne China Mark ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
Kann man das bei keinen Xiaomi Geräten?
Klick :winki:
Fonpady schrieb:
wo ist der unterschied zwischen dem 4A und 4X
Klick
Fonpady schrieb:
was ist denn nun mit dem LTE Band 20
Wenn du bei o2 bist kann das wichtig sein, muss es aber nicht. Meiner Erfahrung nach (bin selbst bei dem Verein) ist das LTE-Netz ... schwierig. Auf'm Land kann es wichtig sein, dort wo o2 (noch) dünner versorgt als in (Groß)Städten
Fonpady schrieb:
Das 4X hat das ja komischerweise nicht
Doch hat es. Aber eben nicht alle. Und nicht überall. Deshalb, und das schrieb hier schon jemand, wenn du ein Modell hast, verlinke es und es schauen noch mal einige drüber ob das passt.

Das Moto wird hier gern empfohlen. Einzige mir bekannte Einschränkung, es hat keinen Kompass der z.B. bei Navigation zu Fuß manchem fehlt.

• Danke
Reaktionen: LundM
1 hab ich noch anzufügen sonst geil copy and past

bei o2 kommt auch drauf an bei Prepaid hast du nur bei manchen anbietern LTE dabei bei vielen wirste mit 3G von haus aus abgestempelt wollt ich nur dazu sagen damit wissen wir dann auch warum dein empfang so mies ist und du am dauer netzt suchen bist O2 can dou:lol:

RIchtig das wahr ich wen er weiß was es wird schauen wir gerne über jeden Link nochmal drüber 4 Augen sehen immer mehr.
Bzw wir suchen auch den passenden link raus wen er weiß was er will dauert 2-3 min .P

BTW bei dem Motorolla kann man den akku auch tauschen mach dir da also keinen Kopf das geht theoretisch bei jedem Handy
Lohnt sich aber nur bei denen wo es schnell geht sonst zahlt man zu viel ihn den Bastel buden.

Ja das Moto G5 sieht auch gut aus.

Ja alditalk habe ich als Anbieter

ach ex e plus :)

Ja Da ist LTE dabei! weiß ich 100% aber gedrosselt nicht mahl HSDPA+ speed leider.

Da meine ganze Familie grade von dem Laden zur Telekom wandert der Empfang ist seit dem switch zu O2 wirklich mies geworden bei uns Franken land grausam.

naja und wegen 2 oder 3 anderen sachen aber das ist OT

Dann wundert mich dein Akku verbrauch nicht ging meinem Dad genauso der hat seit er bei Telekom ist deutlich bessere Laufzeiten.
ca seit 2 wochen

Naja aber es kann auch nicht nur am Anbieter liegen ich habe ja gleichzeitig noch ein anderes Gerät immer mit dabei auch mit aldi talk und das hat viel längere Laufzeiten

Ich habe jetzt einen ganzen Tag lang mal WLAN und die SIM Karte abgeschaltet dann ist der Akkuverbrauch sehr gering sobald ich jetzt nur wieder zu Hause das WLAN anmache geht der Akkuverbrauch wieder stark nach oben

Wegen dem gesuchten Handy noch mal. Also ich würde lieber ein etwas schlechteres Display nehmen und dafür eine viel bessere Akkulaufzeit ich muss nun wirklich kein HD Display haben oder so

Jetzt kette dich doch nicht so an die Akkulaufzeit. So groß sind die Unterschiede bei Handyakkus auch nicht.
Ich hänge mein Handy jede Nacht an's Netz und fertig.

Oder lebst du im Dschungel und siehst nur alle paar Tage eine Steckdose?

Einen Tag schafft heute jeder Akku bei normalem(!) Gebrauch.

Wenn du dir unsicher mit den Importen bist, kauf dir bei Amazon ein Cubot Mix oder ein anderes günstiges und gut ist.
Wird vermutlich eh nicht dein letztes Handy in deinem Leben gewesen sein.

Sind die Handys von xiaomi denn wirklich so viel besser

Was ist denn z.b. mit dem cubot R9 das wird dort auch oft angeboten zu einem günstigen Kurs

Also ich finde es schon sehr lästig wenn ich das Handy jeden Tag aufladen muss bzw das Problem liegt eher darin dass ich mit diesem Telefon auch öfters mal telefonieren will und ich finde es halt sehr ungünstig wenn ich mir permanent Gedanken darüber machen muss ob ich überhaupt noch mein nächstes Gespräch führen kann ohne dass der Akku komplett in die Knie geht

Fonpady schrieb:
Sind die Handys von xiaomi denn wirklich so viel besser
Was ist denn z.b. mit dem cubot R9 das wird dort auch oft angeboten zu einem günstigen Kurs
Definiere "besser".

Das Cubot R9 ist ein Cubot Hafury Mix mit einem zusätzlichen Fingerabdrucksensor.
Wenn du den nicht brauchst, spare 10€ und hole dir das Cubot Hafury Mix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Achso danke

Ich dachte nur dass die Geräte von H Furi allgemein ja bestimmt schlechter sind weil wenn das schon eine Tochterfirma ist müssten die ja quasi eigentlich schlechtere Geräte haben als Cubot selber

Naja und mit besser meine ich halt besser in jeder Hinsicht

Weil die Geräte von xiaomi werden ja sehr oft in den Bestenlisten genannt und werden immer wieder empfohlen hingegen die anderen kaum darum frage ich mich ob die wirklich so viel besser sind weil teurer sind die ja je nach Modell nicht unbedingt immer

Ich weiß nicht ob das jemand weiß aber haben die Geräte von xiaomi alle fest verbaute Akkus

Wie ist das denn bei cubot mit den Updates ich habe da jetzt so auf den verlinkten Seiten nichts gefunden wie das dort mit der Updatepolitik ist wie lange und oft man dort vielleicht noch ein neueres Android bekommt

@Fonpady
Bis wie viel möchtest du denn ausgeben?Hast du mal über ein Nokia nachgedacht?

Welches meinst du denn

Meine Frau hat sich gerade das Nokia 5 gekauft ein super Gerät aber sowas gut ist brauche ich ja gar nicht weil für die guten Sachen habe ich mein Tablet sozusagen am liebsten würde ich unter 100 € bleiben mir ist natürlich bewusst dass es dort nicht viel Gutes gibt

Oder ich riskiere es zur Not wirklich etwas Gebrauchtes zu kaufen und dafür ein Gerät was eigentlich mal besser war

Fonpady schrieb:
Weil die Geräte von xiaomi werden ja sehr oft in den Bestenlisten genannt und werden immer wieder empfohlen hingegen die anderen kaum darum frage ich mich ob die wirklich so viel besser sind weil teurer sind die ja je nach Modell nicht unbedingt immer
Xiaomi ist einfach einer der grössten Hersteller, da ist einfach auch mehr Entwicklung, Qualitätssicherung etc. Wer weiss z.B. wie lange es so kleine Läden wie Cubot etc. noch gibt... ;)

@Fonpady
Das Nokia 3 gäbe es bei Amazon für ca.160 Euro.Wenn ich ehrlich bin ich würde mir niemals so ein billig Teil Kaufen.Da bekommst du wahrscheinlich nicht mal oder wenige Sicherheitspatches.Warum nicht gleich ein bisschen mehr investieren und ne Weile Ruhe haben?Bei Nokia hast du auch Auswahl von 3,5,6,8 und demnächst wahrscheinlich das 2 und 9.Preislich zwischen 160 bis 579.Das 2 er und 9 er sieht man noch was die Kosten.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt