100€ Handy mit 2GB Ram und gutem Akku

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mike-Meiers schrieb:
Kommt es zu einem Defekt und der Händler stellt sich quer, dann schalte ich Amazon ein.
Du meinst, wenn das Gerät im 23. Monat nach Kauf kaputt geht, melde ich das direkt Amazon und habe am übernächsten Tag den Kaufpreis wieder?

Was ist, wenn der Händler sich NICHT quer stellt und das ganze eine zähe Angelegenheit wird, weil ich das Handy zum ursprünglichen Händler zur Reparatur zurückschicken muss, der sich 3 Wochen nicht meldet und eine zähe Emailkorrespondenz beginnt?

Wie sah das bei dir in deinen konkreten Fällen aus?

Otandis_Isunos schrieb:
Das der Versand über Amazon erfolgt reicht schon aus, um Reklamationen direkt an Amazon reichen zu können. Haben wir schon öfter problemlos durchgemacht.
Ihr habt euch dann direkt sofort an Amazon gewandt, ohne erst den Händler einzuschalten und hattet wenige Tage später eine Kaufpreiserstattung auf dem Konto? [emoji54]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas mehr ausgeben möchte sagen wir mal bis 130 € oder auch knapp drüber gibt es da eigentlich von den Markenherstellern irgendein gutes günstiges Gerät

Einige geht dein wunsch genauer?

Zockst du?
full hd wichtig?
lte band 20 wichtig?
custom willst ja nicht wen ich mich richtig erinnere also ist das egal.
kamera wichtig?
wie viel speicher brauchst du?
dual sim oder hybrid slot?

Nein ich spiele mit dem Handy nicht und Videos werden auch kaum geschaut, dafür habe ich mein Tablet
full HD muss nicht sein

LTE Band 20, was ist das? LTE wäre schon ganz gut.

Kamera ist schon wichtig.Ich will mir die bilder nicht alle ins Album kleben aber wenn ich mal spontan ein Schnappschuss mache und meine normale Kamera nicht dabei habe sollten die schon gut werden. zumindest bei gutem Licht.
Die Camera vom alten Cink Peakx2 mit 8MP die sind schon ganz gut.

Speicher Intern brauche ich nicht viel. also wenn 4GB zur verfügung stehen reicht das. also nicht gesammt sondern nach abzug von Android.
Mehr darf es gerne sein

Ich würde gerne Dual SIM Nutzen, wenn ich aber auf eine SD Verzichten muss dann nicht.
also Dual Sim + SD wäre gut, ist aber kein muss.

Dieses Hafury Mix zB sieht ja ganz gut aus auf den ersten Blick

Xiaomi Redmi 4X Testbericht - Xiaomis neues 5 Zoll Allround-Talent?!

das hab ich für meinen Vater gekauft würde glaube ich alles was du willst bis auf 2 sim + sd locker können ider sogar überbieten.

8 kern SoC wirst du nicht brauchen :p
2 oder 3gb ram 16 oder 32GB speicher
Kamera besser als bei deinem
Akku ist gigantisch mit 4000 mah für ein 720p display
in der Global version LTE mit Band 20 das brauchst du auf dem Land.

gekauft hab ich es für 109 euro incl versand und zoll.

Xiaomi Redmi 4A 5.0 inch 4G Smartphone -$119.65 Online Shopping| GearBest.com
redmi note 4A

die spar version 100 euro und 25 cent incl versand und zoll

Quad Core 1.4GHz
2GB RAM 32GB ROM
13.0MP rear-facing camera
Dual SIM Dual Standby: nano SIM + micro SIM
LTE band 20 incl

ich schau mich nochmal bei den anderen groß um zwecks langzeit support.

gibt noch viele kleine hersteller aber dort ist der support teils nicht vorhanden :p

Hafury Mix schrott kein lte SoC ist eine echte gurke.
unter 90-100 euro ist was ordentliches fast nicht so bekommen ausser im ausverkauf.

So ich erweiter hier einfach immer weiter :)

Lenovo K6 Testbericht - eine Xiaomi Redmi 3S Neuauflage?! | ChinaHandys.net
Lenovo gerät
8 kern full hd etwas mieser akku im vergleich zu XIaomi aber noch gut dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise mache ich um Noname sachen immer einen großen bogen., Aber ich weiß nicht ob es bei den Smartphones nicht einfach auch nur der Name ist den man mitbezahlt.

Kennst du viele dieser Geräte selbst auch oder macht du das nur anhand des Datenblattes fest.

Das Problem mit Geräten wie dem Xiaomi: Bekomme ich die auch direkt aus Deutschland ? Ich mag dieses direkt in china bestellen nicht oder über irgendwelche Händler usw. Weil wie läuft das dann mit der Garantie und so?
Ich kaufe am liebsten alles bei amazon da hat man ein spitzen Support.

Würde das sonst gerne kaufen. habe da wohl interesse dran an so einem Gerät wie Xiaomi

Beim Xiaomi 4x steht das die soft touch buttons nicht beleuchtet sind. welche sind das? Die 3 unten? Das wäre ja mist

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, was habt ihr immer mit eurer Garantie? Mir ist in den letzten Jahren nicht ein Smartphone kaputt gegangen. Das letzte, welches kaputt gegangen war, war ein Motorola V8 und da war ich auch noch selbst Schuld.

Auch, was an einem Direktimport aus China so schlimm sein soll, ist mir immer noch ein Rätsel. Fast alle Geräte, auch die man hier kaufen kann, kommen aus China. Klar, es kommen noch (wenn man Pech hat) Importgebühren oben drauf und man muss länger warten, aber sonst ist es exakt das gleiche, als wenn man hier bestellt.

Bei einigen Shop, wir bspw Tradingshenzen bekommt man sogar 1 Jahr Gewährleistung auf die Geräte. Reicht das nicht? ;)

Denn dein Problem ist: Du willst nen billiges Teil haben und wenn du hier direkt kaufst, bekommst du halt nur Schrott in dem Bereich. Das ist in einem "reichen" Land wie Deutschland halt so und dann muss man sich eben Weltweit umschauen. Und wenn du nicht aus China bestellen willst, dann bestell aus Indien xD Dann dauerts nicht ganz so lange.

• Danke
Reaktionen: LundM
Ja das konnte ich mir denken, bin daher ja nicht mehr so abgeneigt.
Wenn man zB bei Gearbest bestellt und dann mit EU oder Deutschen Versandlager dann geht es ja.

Bin halt von amazon verwöhnt wo die teils auch nach der Garantiezeit oder wenn die nicht mal direkt verkauft haben einem oft einfach das Geld zurück geben

Mal eine frage zu Xiaomi. Ist da kein Playstore drauf? Und bekommt man da wirklich viel länger noch immer das neueste Android? habe ich so verstanden

Es gibt verschiedene Optionen zu bestellen: Einmal mit Original China Firmware, da ist dann kein PlayStore installiert und einmal die offizielle Global Firmware mit PlayStore.

Wobei das eigentlich schon fast egal ist, was man bestellt, da man auch bei der chinesischen Firmware den PlayStore nachinstallieren kann, man hat dann nur den Nachteil, dass man nur chinesisch und Englisch als Sprache dabei hat und den ganzen chinesischen Kram als Apps. Man kann aber auch jederzeit umflashen und wechseln. Was einem beliebt.

Und das mit den Updates stimmt tatsächlich.

• Danke
Reaktionen: LundM
Fonpady schrieb:
Beim Xiaomi 4x steht das die soft touch buttons nicht beleuchtet sind. welche sind das? Die 3 unten? Das wäre ja mist
Ja genau. Finde ich auch sehr bedauerlich.

Bei seinem großen Bruder sind sie mWn mit Beleuchtung, aber der ist ein Stückel teurer als 100€.

bei den international oder global (ist incl band 20) ist der play store drauf.

die supporten teils 5 bis 6 jahre alte teile heute noch.
zum teil mussten sie es einstellen weil ein 1 kern soc von 2011 es halt einfach nicht mehr schafft android 7 mit768mb ram zu berechnen.

meizu hat auch einen sehr guten software support.

wen du in de kaufst haste auch nur 6 monate garantie so lange bis du beweißen musst was sache ist.
mir ist bis jetzt 1 handy defeckt gegangen und das war bilieg schrott von sagem.
ich hab hier noch 3310 3210 n97 huawei acend p1, htc desire HD, meizu m1 note und m2 note,

Gearbest gibt auch 1 Jahr garantie wen du auf gearbest de bestelltst sogar mit spanischer reperatur werkstadt kostet halt 40 euro aufschlag ist klar.

ja bei amazone kosten die teile aber auch gut 25% mehr xD du bezahlst den geilen support halt echt teuer bei amazone (prime kunde :p)

wens da so steht ist es leider so :) die müssen den preis ja irgent wo einsparen.

ja ich hab das redmi note 4 persönlich
das redmi 4 als global für mein dad
und das redmi 4A in der hand gehabt das 4A find ich etwas langsam im vergleich zu den 4er und note 4

Was ich nicht möchte ist da selbst so viel dran rumbasteln, dafür fehlt mir einfach das wissen und der Mut.
Also nix mit umflashen und wieder anderes OS drauf usw.
Wenn ich schon was neues kaufe soll es einfach laufen und gut ist :biggrin:

Was ist bei gearbest und co so blöd finde ich das es so viele Möglichkeiten gibt und man zig versionen bestellen kann und ich mir nie sicher bin was ich da nun kaufe.

Aber evtl könntet ihr da ja helfen.

Was ich noch sagen wollte. was ich nicht brauche ich so schnick schnack wie Fingerabdrucksensor , cooles Design oder sonst was. dann lieber besseren Akku, gute Performance und robuste verarbeitung (und guter Empfang)

Verde schrieb:
Fonpady schrieb:
Ja genau. Finde ich auch sehr bedauerlich.

Bei seinem großen Bruder sind sie mWn mit Beleuchtung, aber der ist ein Stückel teurer als 100€.

jap beim großen bruder leuchten die in vollem glanz <<<<< weiß was er sagt hats grad in der hand :love:

aber das bezahlst du halt auch kostet in der regel als Global 25-35 euro mehr
[doublepost=1506190235,1506189949][/doublepost]
Fonpady schrieb:
Was ich nicht möchte ist da selbst so viel dran rumbasteln, dafür fehlt mir einfach das wissen und der Mut.
Also nix mit umflashen und wieder anderes OS drauf usw.
Wenn ich schon was neues kaufe soll es einfach laufen und gut ist :biggrin:

Was ist bei gearbest und co so blöd finde ich das es so viele Möglichkeiten gibt und man zig versionen bestellen kann und ich mir nie sicher bin was ich da nun kaufe.

steht immer in der beschreibung.

ansonsten gezielt nach 1 gerät fragen dann finden wir schon einen Link.

Für dich wäre das beste ein Global gerät zu kaufen da musst du nichts machen das geht out off the box evtl deutsch als sprache auswählen aber das wirst du schaffen :p

oder du versuchst hier im forum eins zu kaufen dann ist sogar Deutsch schon eingestellt :sneaky:
auf ebay und co wäre ich vorsichtig da wird viel mist mit XIaomi getriebe weil die teile gefragt sind.

wen du aus DE was geiles willst musste mit 149-159 euro rechnen um in den 8 kern 3000-3500 akku bereich vorzustoßen bei dem ein paar software updates dabei sind.

aber an Xiaomi kommt glaub ich nur Apple ran was die updates angeht.
Meizu ist dann so auf platz 4 die machen auch einen super Job

wow das angebot ist gut.

der Akku ist halt ein witz das ding muss täglich an die Dose.
aber sonst top gerät.

Der Thread Ersteller spricht von "wenig Nutzung" und da muss der Akku garantiert nicht täglich geladen werden.

Bedenke er hat schlechten empfang in seiner gegend also sucht das handy dauerhaft netzt das frisst akku.

Ich glaub nicht das er über 2 ganze tage kommt ohne das es knapp wird aber kann sein.

Naja gut, dass ist halt bei jedem Handy so.
Dann muss er sich sich ein Xiaomi Redmi 4X kaufen, was dann wiederum andere Nachteile hat.
Ich für meinen Teil würde dann lieber in Kauf nehmen es öfters laden zu müssen und habe dafür ein Gerät aus Deutschland zum selben Kurs mit vernünftiger Garantie usw.

Wie gesagt ich würde sagen unter der Woche täglich 1 Stunde nutzung

Klar das Xiaomi hält da natürlich länger durch, keine Frage.
Musst du für dich entscheiden auf was du da mehr Wert legst.