100€ Handy mit 2GB Ram und gutem Akku

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist es. ;)

Fonpady schrieb:
Naja ich sage mal so, die Gräte die ihr nun Empfohlen habt wie das G5 zB sind dann zB ja evtl auch schon billiger
Eben. Dann können schon ganz andere Geräte in Frage kommen.

Fonpady schrieb:
naja aber wenns handy kaputt ist soll ja schnellstmöglichst was neues her . Da ist so eine Diskusion in ruhe zu führen und die Geräte mal unter die Lupe zu nehmen schon wieder zu viel Zeit :laugh:
Im Normalfall dauert so eine Diskussion aber nur paar Beiträge lang und nicht knappe 12 Seiten. ;)

PJF16 schrieb:
Wäre auch die Global Version
zum xiaomi nochmal. Da steht aber International Version.
Wo ist der unterschied?

92€ aktuell ist natürlich ne Hausnummer bei der Ausstattung.

Würde ich mir glatt als Backup Handy holen, wenn es denn BenachrichtigungsLED und HardkeyTasten hätte...

Zuletzt bearbeitet:
oh, noch mehr Geräte :biggrin:

ja klingt echt gut, aber nur als Import oder?
Was sind denn nun wieder Hardkey tasten?

Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
92€ aktuell ist natürlich ne Hausnummer bei der Ausstattung.

Würde ich mir glatt als Backup Handy holen, wenn es denn BenachrichtigungsLED und HardkeyTasten hätte...

Bei dem Riesen Display 5,5 Zoll in einem so kleinem Body und mit Kamera unten und auch USB-C Anschluss unten ist halt kein Platz für Sensortasten und LED Notification mehr. Aber es bietet halt verdammt viel für den Preis.

Gruss,
Joerg

Fonpady schrieb:
Tasten unterhalb des Displays (wie beim Xiaomi Redmi Note 4x -> beleuchtet oder beim Xiaomi Redmi 4 -> unbeleuchtet oder z.B. Bq Aquaris X5 (Plus) -> beleuchtet) die man alternativ nutzen kann ohne die Tasten innerhalb des Displays. Lässt sich umschalten.
Bieten aber nur wenige Hersteller an. Und nicht alle die es anbieten beleuchten diese Tasten dann auch (wie z.B. die neueren Bq-Geräte). Ich möchte kein Gerät ohne diese (beleuchteten) Tasten, kenne aber einige die das nicht mögen.

• Danke
Reaktionen: Fonpady
Aber beim xiaomi redmi 4x (nicht Note) sind die doch auch beleuchtet

Fonpady schrieb:
Aber beim xiaomi redmi 4x (nicht Note) sind die doch auch beleuchtet
Nein.

copy&paste schrieb:
Fonpady schrieb:
Tasten unterhalb des Displays (wie beim Xiaomi Redmi Note 4x -> beleuchtet oder beim Xiaomi Redmi 4 -> unbeleuchtet oder z.B. Bq Aquaris X5 (Plus) -> beleuchtet) die man alternativ nutzen kann ohne die Tasten innerhalb des Displays. Lässt sich umschalten.
Bieten aber nur wenige Hersteller an. Und nicht alle die es anbieten beleuchten diese Tasten dann auch (wie z.B. die neueren Bq-Geräte). Ich möchte kein Gerät ohne diese (beleuchteten) Tasten, kenne aber einige die das nicht mögen.
Also meiner Meinung nach ist die richtige Bezeichnung für diese, je nach Modell beleuchteten oder unbeleuchteten, Sensortasten unter-/außerhalb des Displays ja Softkeys. Hardkeys sind für mich dagegen echte Tasten/Knöpfe, die man richtig drücken muss anstatt nur draufzutouchen wie bei den Softkeys/Sensortasten (also zB der Homebutton bei den Samsungs (vor dem S8)).

Und dass diese Softkeys/Sensortasten alternativ, sprich zusätzlich zu denen im Display (on-screen-Tasten), sind, würde ich auch nicht sagen. Bei manchen Herstellern (BQ zB) kann man die Leiste mit den on-screen-Tasten zwar zusätzlich aktivieren, Standard ist das mWn aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich verwirrt. Ganz am Anfang dieses Themas wurde gesagt dass das 4x die Tasten beleuchtet hat und nur das 4a nicht . nun sagt ihr das beide unbeleuchtet sind und nur die vom Note 4x

Also ich finde diese Tasten auch schon sehr wichtig finde ich ist wahrscheinlich aber auch nur Gewohnheitssache. wir hatten mal ein anderes Handy dort gab es die Tasten aber dort waren die innerhalb des Displays das war auch irgendwie merkwürdig

Schau dir doch einfach Test Videos an, da wirst du es sicher sehen...

@Verde
Softkeys sind Tasten die von der Software dargestellt werden, also im Display... Hardkeys sind Tasten die fest verbaut und somit Teil der Hardware sind, Sensortasten sind genau genommen also Hardware Tasten. :p

Schönen Sonntag @ All und ein :thumbup: auf weitere 10 Seiten. :lol:

Das was Samsung früher hatte ist eher ein Physischer button.

da er mechanisch Funktioniert evtl auch das.

JustDroidIt schrieb:
@Verde
Softkeys sind Tasten die von der Software dargestellt werden, also im Display... Hardkeys sind Tasten die fest verbaut und somit Teil der Hardware sind, Sensortasten sind genau genommen also Hardware Tasten. :p
Hm, zugegeben, das hört sich überzeugend an.
Allerdings habe ich stark den Eindruck, dass "Softkey" (mittlerweile (?)) auch sehr oft in der von mir angeführten Bedeutung verwendet wird. Es sind zB diverse Threads zu finden, in denen nach der Beleuchtung der Softkeys gefragt wird (und damit gleich wieder ein bisschen zum Thema hier zurück :p), was bei Tasten im Display ja keinerlei Sinn ergäbe.

'Mechanisch' von LundM finde ich auch überzeugend. :D

Du hast aber auch Recht insofern dass gerne das Wort 'Softkeys' verwendet wird. Ich persönlich sage immer 'Sensortasten', da weiss eigentlich jeder Bescheid und dann braucht man weder Hard- noch Software sagen! :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
naja runter gebrochen auf die grund funktion sind es ja mechanische tasten.

du bewegst die taste die dann nach einem gewissen weg den kontackt macht :lol:

Ich glaube, ich werd in Zukunft einfach "on-screen-Tasten", "Sensortasten" und "Druckknöpfe" sagen, das scheint mir am eindeutigsten :winki:

Such dir noch ein anderes Wort für Druckknopf, damit macht man ja nix zu

Verde schrieb:
Allerdings habe ich stark den Eindruck, dass "Softkey" (mittlerweile (?)) auch sehr oft in der von mir angeführten Bedeutung verwendet wird. Es sind zB diverse Threads zu finden, in denen nach der Beleuchtung der Softkeys gefragt wird (und damit gleich wieder ein bisschen zum Thema hier zurück :p), was bei Tasten im Display ja keinerlei Sinn ergäbe.
Das liegt aber daran, daß heutzutage jeder Idiot Bezeichnungen verwendet, wie er Lust hat, weil ganz viele mittlerweile offensichtlich schon zu doof für Sprachgebrauch sind. Siehe wasserfest/wasserdicht, die falsche Bezeichnung des internen Zusatzspeicher als "ROM" uswusf..

• Danke
Reaktionen: LundM
kropi schrieb:
weil ganz viele mittlerweile offensichtlich schon zu doof für Sprachgebrauch sind..
So lange man in jedem zweiten Posting noch "Standart" statt "Standard" lesen kann, müssen wir uns darüber auch nicht wundern...

• Danke
Reaktionen: kurhaus_