100€ Handy mit 2GB Ram und gutem Akku

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JA weil der Handy markt stark umkämpft ist.

ja das bild kenn ich Hab bei mir auch E oder LTE, 3G siht man sehr selten aber noch sehe ich es.

Da es bei dir anscheinend mit einem neuen Handy nicht dringend ist, würde ich dir eher raten die nächsten 3-4 Monate jeweils 20€ an Seite zu legen und dann um Weihnachten herum mit einem Budget +-200€ erneut an die Sache ranzugehen. Dann hast du auch bisschen mehr und bessere Auswahl und kannst zudem durchs Weihnachtsgeschäft auf vergünstigte Angebote zurückgreifen. Du investiert schließlich in ein Gerät, dass du im besten Fall täglich ein paar Jahre nutzen willst. Da wären mir die 100€ für die geboteten Geräte (abseits von Xiaomi) zu schade für...

• Danke
Reaktionen: PJF16, kropi und LundM
Fonpady schrieb:
Als erstes Mal zum 3G LTE und deren Nutzung. Also unterwegs bin ich hauptsächlich im Raum Ostfriesland dort wird gerade anscheinend auch irgendwas umgebaut oder zusammengeschlossen von E-Plus und o2 habe ich gehört oder Sendetürme abgebaut dort ist der Empfang wirklich sehr schlecht. Ich habe zwar gesagt LTE sollte schon dabei sein aber wenn ich das jetzt hier alles so lese und man sich dann natürlich auch eingestehen muss dass man nun mal nicht alles haben kannFür den Preis, würde ich sagen wenn ich ein Gerät habe was gute 3G Funktionalität hat würde mir das reichen
Eines ist mal ganz klar: der derzeitige 3G-Ausbau ist Endstand! Überall, wo jetzt am Netz gebaut wird oder wo Defekte sind, wird es kein 3G mehr geben! Wenn überhaupt, wird auf 4G, also LTE, umgerüstet. Sprich, wenn dort kein 3G vorhanden ist und dein Gerät kein 4G (LTE) kann, dann hast du dort nur E-GSM (2G), damit wird schon das Anschauen einer Nachrichtenseite zur Qual. Ein zu kaufendes Gerät, welches aktuelle Netzstandards nicht kann, gehört ins Museum, aber nicht in Anwenderhände!
Auch die Telefonie-Wahrscheinlichkeit wird mit LTE erhöht, weil die Reichweite von LTE Band20 Dir mittels VoLTE (was irgendwann allgemein verfügbar sein wird) auch dort Kommunikation ermöglicht, wo jetzt u. U. überhaupt nichts geht!

• Danke
Reaktionen: LundM
Du darfst auch nicht vergessen das nur 3G 900 und 2100 Mhz dabei ist und nur UMTS EDGE GPRS dabei sind somit ist kein HSDPA+ in dem gerät kann es nicht da SoC auf dem stand von Vor 2008.

Melkor schrieb:
o2 hat mit Abstand das beste 3G-Netz. Aber LTe ist die Zuknuft, das sollte klar sein
Naja, mein Gerät hat auch kein Band 20, zuhause z.B. habe ich mit O2 nur 3G... nutze auch eine zweite Vodafone SIM die auf 3G beschränkt ist... O2 schneidet da doch merklich schlechter ab.

EDIT:
Ein herzliches HALLO in die tägliche Plauderrunde! :D :lol:

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer, kropi und LundM
Moment ich Hau nochmal oben drauf xD

Eplus und O2 benutzen nur 1900 mhz bereich XD also ist dann 2G angesagt. :lol::lol::lol::lol: Damit geht es dann zurück in die Steinzeit

Vodafon nutzt das 2600 band für ihr 3.5G
und 1900 für normal 3G
Telekom 900 und 1900.
[doublepost=1506534883,1506534463][/doublepost]
kropi schrieb:
Die Lizenz für 3G gilt in Deutschland bis 2033.

Leider so nicht RIchtig. Frequenz-Kompass: Bundesnetzagentur bereitet Ende der UMTS-Lizenzen vor - Golem.de

DIe 3G Frequenz bereiche werden alle 10 Jahre neu versteigert
2000 Das erste mahl
2010 das zweite mahl.

Achja und zum thema 3G wird wohl doch schon 2020 weg sein
Telekom und Vodafone schalten es ab
Telekom: 3G-Netz bis Dezember 2020 verfügbar

GSM also 2G wird noch ewig Bleiben alleine wegen M2M die werden die Frequenzen evtl etwas einkürzen aber Abschalten vor 2025 nicht.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sprich also doch am besten eins mit LTE

sag ich doch ist Standard heute 2017

Habe die gesamte Diskussion nun mitverfolgt. Jetzt mal ehrlich: Bevor du dir hier "irgendein" Samsung Gerät (oder eine andere bekannte Marke) um 200€ kaufst, das irgendein Nischenprodukt mit langsamen SoC kaufst, geh lieber das Risiko ein und kaufe dir ein Xiaomi Redmi 4X Global (gibt's derzeit für 112€) und sei glücklich damit. Alle nötigen Frequenzen sind vorhanden, ein super SoC für der Preis und die Leistung ist auch top. Sollte es nach 2.5 Jahren doch mal kaputt gehen, hast du dir immer noch immer gegenüber dem z. B. Samsung Gerät Geld gespart, hättest ein top Smartphone, welches aktuell ist, und viel Spaß damit. Im besten Fall hält das Smartphone ewig (so wie du dir es eben vorstellst) und dann hattest du ein top Gerät, zu einem top Preis mit viel Freude.

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, kropi, scorp182 und 2 andere
Da haben wir es doch Takedeal4you hat welche bei ebay drin zu einem guten Kurs
Xiaomi Redmi 4X - Schwarz Black 32GB Dual Sim Smartphone LTE - Ohne Vertrag NEU! | eBay

157 euro Deutscher Händler 25 euro Aufpreis ist ok er muss ja auch was Verdienen.
Damit hast du dann auch die 24 Monate nicht Garantie aus DE.

Wen du weniger zahlen willst in China Kaufen 125-130 euro normal Preis

Damit hab ich jetzt alles gesagt hab das Perfeckte Handy gefunden xD

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer und kropi
Wäre auch die Global Version. :)

Natürlich hab ich drauf Geachtet sonst wäre der Preis auch 37 euro zu hoch ohne Band 20.

Alles für den TE alles für den Dackel :thumbsup:

Und alle sind glücklich und zufrieden... und wenn sie nicht gestorben sind... das Xiaomi lebt noch heute. :p

• Danke
[emoji16]

Das Samsung j3 liest sich aber in der Tat auch ganz gut von den Daten

8GB vs. 32GB Speicher
1.5GB vs. 3GB RAM
Spreadtrum vs. Qualcomm SoC

Sorry, aber das ist nicht vergleichbar. ;) 8GB Speicher und 1.5GB RAM sind nicht zeitgemäß. Vom SoC rede ich lieber gar nicht. :D

• Danke
Naja wen man aber Bedenkt das die Telekom vor 3 Wochen Bekannt gegeben hat das sie 900 Mhz als neue 4G Frequenz bringen wollen kann man 1 und 1 zusammen Rechnen :)

um 900 Mhz frei zu bekommen muss ihr 3G netz weichen sonst können die keine 900Mhz für Wall penetration LTE bringen.

Nope. 900MHz ist auch 2G, das ist der Usprung des "D"-Netz! Und auf bestimmten Frequenzen ist das jetzt 4G. Sprich, wenn dann werden sie 5G auf ehemaligen 4G-Frequenzen laufen lassen.

Richtig Sry habs mit dem 1900 vertauscht :(

aber Hftig das o2 fast 40 mhz im 3g netzt besitz auf der 1900 ebene