1. Smartphone für Mutti :) ... 5,0" ~200 EUR

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebb

Stamm-User
60
Hi!

Meine Mutter möchte nun auch "endlich" ein Smartphone. Das Ganze soll sich preislich jedoch unter 200 EUR abspielen. Da sie kleine Hände besitzt sollten 5" als Displaygröße nicht überschritten werden.

Ich habe schon etwas im Netz gestöbert und bezüglich P/L finde ich momentan das "Vodafone Smart Prime 6" ganz interessant. Was sagt ihr dazu?

Folgende Modelle hatte ich mal in die engere Wahl genommen:
Vodafone Smart Prime 6: Vodafone Smart Prime 6 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Motorola Moto G3: Motorola Moto G 3rd Gen. 8GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Elephone P6000: Elephone P6000 Pro 3GB 16GB MTK6753 Octa Core 5.0 Zoll LG Screen Weiß+reviews
Xiaomi Mi4i: XIAOMI Mi4i MI 4i 5.0 Zoll FHD Octa Core Android 5.0 2GB 16GB 3120mAh weiß+reviews

Würde mich mal interessieren welches ihr davon favorisiert (und wieso?), oder ob ihr noch andere Vorschläge habt? Das Vodafone ist bezüglich P/L natürlich sehr spannend. Von den technischen Daten und auch den Features würde ich jedoch das Xiaomi bevorzugen.

Beste Grüße & danke!
Sebb

Zuletzt bearbeitet:
Das Prime scheint kein schlechtes Gerät zu sein, für den Preis jedenfalls ganz ok. Ich find nur keine Angaben zum Akku, das müsstest du mal prüfen. Das Moto G3 ist ja von der Hardware fast identisch, den Aufpreis würde ich dann wohl nicht zahlen.

Ein gutes Schnäppchen wäre das FirePhone: Amazon Fire Phone 32GB mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Starker Snapdragon 800 Prozessor, 2GB Ram, 13MP Kamera mit Bildstabi, 32GB Speicher, Wlan AC, NFC, usw.

Meizu M2 wäre auch eine Option:
http://www.amazon.de/Meizu-M2MINI16...8&qid=1448065034&sr=8-2&keywords=meizu+m2mini
16GB Speicher + microSD, 2500er Akku, Android 5.1, usw.

Das Mi4i ist natürlich auch eine feine Sache, solange man mit dem OS klar kommt.

In dem Preisbereich wäre dann auch das Wileyfox Swift eine sehr gute Option:
http://www.amazon.de/dp/B014UUQUAO/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1448065198&sr=1&keywords=swift

Guten Morgen,
meine Empfehlung wenn es um ein komaktes und zuverlässiges Smartphone geht ist nach wie vor das gute alte Moto X 2013
Aktuell hier in weiß für 199 Euro zu haben.
Motorola Moto X™ 16GB weiß bei notebooksbilliger.de
Am besten das Update auf Android 4.4.4 durchführen und 5.1 sein lassen.

MfG
flip