1.Smartphone für meinen Vater?! Huawei Ascend G6, Motorola Moto G oder Sony Xperia L?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Smartphones würdet ihr empfehlen?(bis 150€/200€) - Bei"Anderes"schreibt bitte

• Huawei Ascend G6

Stimmen: 1 5,9%
  • Motorola Moto G

Stimmen: 14 82,4%
  • Sony Xperia L

• Anderes

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann auch noch mal das Xperia M ins Rennen werfen, insbesondere wenn es als Einstiegshandy gedacht ist: Whatsapp und Co laufen super, 1 GB Ram und den dualcore merkt man gegeüber 512 MB und / oder singelcore doch deutlich, und das für um die 100€ ist ein guter Deal. Ich habe bei ähnlichen Anwendungen bei meiner Freundin mit einem 515 MB Handy (ich meine es wäre das 300Y oder so gewesen) einen Rappel bekommen.

Zur Schwäche des GPS:
Die Zeit, bis der Fix kommt, ist nicht das Problem: ich hatte bereits zwei Handys: das erste noch mit 4.1, das zweite vom Aldi gleich mit 4.3. Bei ersten hatte ich das Problem, dass ohne erkennbaren Grund keine Position mehr geliefert wurde. Und bei mir war vollkommen egal, ob Google Maps, Open GPS Status, Open GPS tracker, Komoot. Nach 5 bis 15 Minuten blieb die Position einfach stehen. Satelliten waren genug da, ich bin unter freiem Himmel unterwegs gewesen. GPS aus, GPS an, und in drei Sekunden ging es weiter, ohne GPS-Reste konnte man Stunden warten, und es passierte nichts mehr. Ich habe es zurück gegeben, und da der Händler keins mehr hatte, das vom Aldi genommen.
Damit hatte ich bis jetzt kein Problem. Das GPS scheint zuverlässig, es fixt schnell, die Tracks, die ich damit, auch in der Hosentasche beim Laufen aufgenommen habe, sind tadellos.

Speicher:
Der Speicher bei dem Handy ist eine Frechheit, das ist aber inzwischen bei anderen Herstellern auch in Mode gekommen. Die 4 GB sind "partitioniert": 2 GB sieht man nicht, da scheint das System drauf zu laufen, und 2 GB stehen für Apps zur Verfügung. Leider sind diese 2 GB wie eine SD-Karte gemountet. Das sorgt dafür, dass viele Apps ihre temporären und Nutzerdateien auf diese 2GB speichern, die eigentlich für die Apps vorgesehen sind, da sie glauben, sie speicherten es auf SD-karte. So Speichert Komoot die Offline-Karten brav neben die App, und schnell sind die 2GB verbraucht. Wer also auf Datenmengen für Apps angewiesen ist, fährt mit diesem Handy unglücklich. Auch Whatsapp speichert seine automatischen Backups da ab. :) Wer aber sonst nicht viele Daten oder Apps braucht, dem reichen die 2GB locker.
Zugegeben: Das kann auch an den Apps liegen. Andere Apps können den Speicherort für die Anwenderdaten wählen. Die Kamara-App des Handys beispielsweise kann die Daten auch auf die echte SD-Karte stecken, so kann der Medienplayer auch auf die SD-Karte zugreifen. Dennoch verstehe ich diesen Unfug nicht. Abhilfe gibt es nur mit Root (Towlroot alleine reicht nicht) und einem netten Skript, dass die SD-Karte anstelle des internen Speichers mountet.

Die Kamera des Xperia M ist dem L unterlegen, das Displaygals minderwertiger, das Design das gleiche (Geschmackssache, mir gefällt es deutlich besser als viele anderen Handys), es hat nur 4 Zoll (finde ich super, ich mag die großen Handys nicht, für mich war das der ausschlaggebende Grund, nicht das L zu nehmen).

Unterm Strich hat für mich das Preisleistungsverhältnis und die Größe den Ausschlag gegeben. Ich suche mir noch eine Lösung, Komoot zu überzeugen, die offline Karten au die SD-Karte zu bannen, und werde denke ich glücklich.

Guten Abend,

erst einmal ein großes DANKE für die rege Diskussion hier ;) :)
Ja, das Xperia M habe ich auch in der Werbung von Aldi gesehen, denke mir nur, dass es nun bestimmt schon ausverkauft ist und so günstig gibt es das anderswo nicht. (und es sagt mir auch nicht so zu von den Daten und der Optik muss ich zugeben). Und das Xperia L ist ja auch schon für 148€ zu haben.

Habe das Motorola nun von der Liste gestrichen. Es würde ihn aufgrund der Dicke (Tiefe) einfach nicht wirklich glücklich machen und es wird ein Geschenk (Mitte Oktober).

Schwanke nun also zwischen dem Sony Xperia L und dem Huawei Ascend G6.. Hat jemand mit dem Huawei gute Erfahrung, oder generell mit Huawei?
Ich leider gar nicht, ein Xperia konnte ich schon einmal bei einer Freundin testen und war sehr überzeugt. Jedoch ist es dicker und schwerer als das Huawei Ascend G6. :S

Und zur Diskussion, suche schon eins mit mehr RAM, da es sehr zukunftssicher sein soll, damit er sich nicht in einem Jahr wieder ein neues zulegen muss.
Habe momentan selbst das S2 (voher S4) und es hat 1GB RAm, denke das wird schon nötig sein. Würde ihm gerne ein S2 kaufen, aber gibt es nirgends neu zu einem angemessenen Preis finde ich. Hatte meins nach einem Diebstahl gebraucht gekauft.
..Gibt es denn kein Handy wie das S2?:confused2: Ich bin langsam am Verzweifeln.. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit.. Ich möchte ihm nur einfach das Beste in der Preisklasse schenken :unsure:

Kannst ihm ja einen Vertrag zahlen
-Preis inkl. Vertrag ist billiger als der günstigste Preisvergleich

Mit Vertrag:
OTELO Allnet-Basic XS

Aktion: Bei Aktivierung (= Freischaltung) Ihrer SIM-Karte bis einschl. 31.08.2014 entfällt die Anschlussgebühr in Höhe von 24,99 Euro.

Grundgebühr: € 9,99/Monat

-dazu gibt es Smartphones ab 1€ , neuere Modelle mit höherem Aufpreis

z.B.:

Motorola Moto X 16GB 29€+239,76€=268,76€ PVG: 279€

Motorola Moto X 16GB Walnuß 39€+239,76€=278,76€ PVG: 349€

250 Frei-Einheiten (Minuten oder SMS) in alle dt. Netze | Internet-Flat (bis 7,2 Mbit/s, ab 250 MB max. 64 Kbit/s)

Sorry, aber der letzte Vorschlag ist ja völlig daneben. Zum einen wollte der "Honey" nicht mehr als 150 - 200 Euro ausgeben. Zum anderen einen Vertrag als günstiger anzupreisen als den Einzelkauf, wo noch fixe und zudem höhere monatliche Kosten für zwei Jahre hinzukommen passt ja wohl überhaupt nicht!
Gruß,

snoopy-1

Das Phone ist mit den gesamten Kosten des Vertrages günstiger als der beste Preis bei idealo und sein Vater wird sicher nicht umsonst Telefonieren/UMTS nutzen. Steht doch eigentlich dort

Ich fahre auch Motorrad mich hat mein Galaxy Nexus in der Hosentasche nie gestört. Ich denke das war so gross wie einige aktuell 5 Zoll Phones. Ich glaube bei einem 4.7 Zoll Display

Schau dir doch mal die China Phones an. Da gibt´s auch echt gute Angebote http://www.efox-shop.com/

Z.B.http://www.efox-shop.com/zopo-zp980...flosung-1920-1080-dual-sim-dual-stan-g-291532

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem vorgeschlagenen Vertrag von 'aaalias' muss ich 'snoopy-1' definitiv zustimmen. Denn einen Vertrag möchte ich nun wirklich nicht. Bin selbst froh, wenn meiner nächstes Frühjahr endlich ausläuft.
Und im Endeffekt würde ich über das Budget kommen :/ Zudem gibt es bessere Konditionen für nur 8€ im Monat als Prepaid. Hat mein Bruder momentan auch und sich dazu das S5 gekauft. Wenn ihm etwas nicht passt, so könnte er im nächsten Monat einfach einen anderen Anbieter testen.
Aber darum soll es hier ja gar nicht unbedingt gehen Hehe

Bei tradingshenzhen.net werde ich gleich mal rein schauen, danke 'VerpeilterNeuling'. :)

Und ich habe nun noch eins Smartphone entdeckt, das LG G2 Mini für 169,90€. Und ein älteres LG Optimus L9II (145€). Das hat aber auch noch gute Daten, oder was meint ihr?

Mehr werde ich aber nun meinerseits nicht mehr in den Raum werfen Hehe
Aber zu denen wäre ich wirklich dankbar vielleicht noch etwas zu hören -positiv/negativ :)
Und für weitere Anregungen bin ich weiterhin offen :)

PS: Wie kann man hier eigentlich "Danke" an Beiträge abgeben? :)

@ Honey1411

Sieh Screenshot

Danke für die schnelle Antwort, sulle009. Nur leider habe ich den Button nicht :/

Anhänge

• Neue Bitmap.bmp
    989,1 KB · Aufrufe: 113
Der wird hier erst ab 10 Beiträgen freigeschaltet.

Achsooooo :laugh:
Aber trotzdem Danke an alle schonmal ;) :)

Habe mich hier China-Tech mit erstklassiger Qualität und einzigartigem Service nun mal umgesehen. Die Daten können ja schon echt überzeugen Hehe :)
Nur für ihn hole ich glaube ich etwas "vertrauteres". Jedoch überlege ich da gerade, ob ich mir da nicht mein Neues kaufen soll. :rolleyes2:

Ich zahle für den Vertrag effektiv 0,49€ im Monat. Für 250Min/250MB im Vodafone Netz. Das bekomme ich auch beim Discounter (und wenn dann nur Lidl) nicht

aaalias schrieb:
Kannst ihm ja einen Vertrag zahlen
-Preis inkl. Vertrag ist billiger als der günstigste Preisvergleich

Mit Vertrag:
OTELO Allnet-Basic XS

Aktion: Bei Aktivierung (= Freischaltung) Ihrer SIM-Karte bis einschl. 31.08.2014 entfällt die Anschlussgebühr in Höhe von 24,99 Euro.

Grundgebühr: € 9,99/Monat

-dazu gibt es Smartphones ab 1€ , neuere Modelle mit höherem Aufpreis

z.B.:

Motorola Moto X 16GB 29€+239,76€=268,76€ PVG: 279€

Motorola Moto X 16GB Walnuß 39€+239,76€=278,76€ PVG: 349€

250 Frei-Einheiten (Minuten oder SMS) in alle dt. Netze | Internet-Flat (bis 7,2 Mbit/s, ab 250 MB max. 64 Kbit/s)

Hmm... Da steht doch aber schon eine Grundgebühr von 10€ im Monat??
Und von Vodafone möchten alle die ich kenne (mich eingenommen) endlich weg...

Mein Bruder hat 250 Freiminuten in alle Netze, 250Frei Sms in alle Netze, 1GB Internetflat, und 15ct für jede weitere Minute/Sms. Und entschuldigt, er zahlt 8,95€/Monat. Dazu ist er nur monatlich gebunden.

Aber egal, mir geht es auch um ein neues Smartphone für meinen Vater.. aber danke trotzdem für deine Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon Grundgebühr 9,99€ im Monat
also nach 24 Monaten habe ich insgesamt 239,76 € bezahlt
in meinem Fall zusatzlich 99€ Aufpreis für ein LG G2 32GB

-also zahle ich für das Handy inkl. Vertrag 338,76€ in den 2 Jahren (das ergibt 11,78€ mehr aber inkl Vertrag)

Wenn ich mir das Handy im Netz bestelle zahle ich 326,98€ aber habe noch nicht telefoniert. Bei z.B 7€ Monat sind das 168€. Somit hätte ich Kosten nach 2 Jahren von 494,98

Selbst wenn ich den Vertrag (also die Simkarte) in die Schublade lege habe ich nur 11,78€ mehr gezahlt als beim günstigsten Preisvergleich. Somit könnte ich auch sofort wieder den Anbieter wechseln wenn ich wollte

Was spricht denn gegen Vodafone? Ich habe sonst o2 genutzt und war damit zufrieden. Sicher ist Tcom am besten aber mir ist es eigentlich egal, nur kein eplus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich denke das wir uns gerade eher in Richtung Tarifberatung bewegen, was wir hier aber raus halten sollten.

Grüße Jörg