1. Smartphone für die Mutti

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

masax

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Mutter soll ihr 1. Smartphone bekommen (als Geschenk). Preis ist bis etwas über 200€ angedacht.
Folgendes Profil:

Anwendung: WhatsApp, Browser, Fotos, "Spielereien" (vermutlich in der Reihenfolge)
Themen wie Qualität und Design, sowie Support in Deutschland sind wichtig.
Größe: 4,3" bis 4,7"
Akkulaufzeit und Kamera würde ich noch so als Nebenkriterien setzen.

Aktuelle Kandidaten:
Samsung Galaxy S4 Mini
Motorola Moto G (1st Gen)
LG G2 Mini

Gibt es weitere gute Vorschläge oder verletzt eins der oben genannten Smartphones ohne mein Wissen meine Kriterien hart?

Vielen Dank und schönen Abend noch!

Wie wärs mit den Galaxy S3 neo? Oder ist das schon zu groß? Preislich würds passen. Ansonsten würd ich hier zum S4 mini greifen wenn die Kamera noch ein Kriterium ist.

Also meine Mama hat jetzt auch ein S4 Mini und sie ist glücklich damit! :)

Meine Mum hat seit einem Jahr das S4 Mini, jetz bekommst se mein S3 - weil ihr das Mini einfach zu klein ist. Gerade beim Schreiben - die Tasstatur auf dem kleinen Display ist schon eine arge fummelei. Ich würde daher auch eher zum S3 Neo raten.

Vielleicht noch als Option, auch wenn es 5" sind: http://www.androidnext.de/news/huaw...mit-5-zoll-display-fuer-140-euro-vorgestellt/
Für 140€ echt ein nettes Gerät mit 2GB Ram, 2300mAh Akku und QuadCore.

Nun, ich muss gestehen, das S3 (Neo) finde ich persönlich einfach hässlich, weshalb ich es bisher nicht in Erwägung gezogen habe.
Huawei kenne ich persönlich noch gar nicht, ausser dass ich mal eines in der Hand hatte. Hat mich weniger begeistert.

Bisher bleibt dann also das S4 Mini Favorit denke ich.