M
mesumax
Neues Mitglied
- 30
Guten Morgen.
Seit nun 3 Jahren nenne ich das iPhone 12 Pro und Google Pixel 4 mein Eigen. Alles schön und gut, aber mittlerweile ist es lästig mit 2 Smartphones. Deshalb möchte ich beide durch 1 neues ersetzen.
Was ist mir wichtig?.
1. Handlichkeit
Am besten so klein wie möglich. Es muss in eine Hosentaschen locker passen.
2. Kamera
Durch die beiden Geräte bin ich etwas verwöhnt. Ich mache viele Landschaftsbilder, Portrait und fotografiere auch mal im dunklen.
3. Performance
Da das Gerät mir noch einige Jahre Freude bereiten soll, sollte das Gerät schön flüssig laufen.
4. Akku
Das Gerät sollte einen guten Fototag überstehen können.
5. Support
Ich peile eine Nutzungsdauer vom 4-5 Jahren. Deshalb sollte das Gerät regelmäßig Updates erhalten.
Der Markt gibt mittlerweile gar nicht mehr so viele kompakte Geräte her. Ich habe mir 4 Geräte rausgesucht:
iPhone 15 Pro
Pro:
- Ist eigentlich das ideale Gerät für mich. Am Gerät selbst nichts auszusetzen.
Kontra:
-iOS Gestensteuerung nicht so schön wie bei Android.
-iOS Autokorrektur schlechter als bei Android.
-Zwischen iOS und Android würde ich aufgrund von Flexibilität eher zum Android tendieren.
Google Pixel 8
Pro:
- Sehr guter Support und cleanes Android.
Kontra:
- Keine Telelinse
- Akkulaufzeit
- Performance
- Das größte im Vergleich.
Samsung S24
Pro:
- Gute Software, Hardware, Support und Android
Kontra:
- Nichts?
Samsung Z Flip 5
Pro:
- Sehr kompakt
- Wow und Willhaben Faktor
Kontra:
- Kamera
- Akkulaufzeit
- Defektanfällig
So was tut man jetzt?
- iPhone wäre das perfekte Gerät, aber die paar Kleinigkeiten und Verzicht auf Android ist schwer.
- Pixel ist ein solides Gerät, aber mit Abstrichen in der Hardware und Ausstattung.
- Das Samsung Flip reizt mich schon irgendwie was neues auszuprobieren. Aber wird man damit längere Zeit glücklich?
- Das Samsung S24, vereint gute Hardware mit Software und Ausstattung und kommt mit dem richtigen System. Vereint die Vorteile vom Pixel und iPhone und hat keine wirklichen Schwächen.
Ist es das ideale Gerät für mich?
Seit nun 3 Jahren nenne ich das iPhone 12 Pro und Google Pixel 4 mein Eigen. Alles schön und gut, aber mittlerweile ist es lästig mit 2 Smartphones. Deshalb möchte ich beide durch 1 neues ersetzen.
Was ist mir wichtig?.
1. Handlichkeit
Am besten so klein wie möglich. Es muss in eine Hosentaschen locker passen.
2. Kamera
Durch die beiden Geräte bin ich etwas verwöhnt. Ich mache viele Landschaftsbilder, Portrait und fotografiere auch mal im dunklen.
3. Performance
Da das Gerät mir noch einige Jahre Freude bereiten soll, sollte das Gerät schön flüssig laufen.
4. Akku
Das Gerät sollte einen guten Fototag überstehen können.
5. Support
Ich peile eine Nutzungsdauer vom 4-5 Jahren. Deshalb sollte das Gerät regelmäßig Updates erhalten.
Der Markt gibt mittlerweile gar nicht mehr so viele kompakte Geräte her. Ich habe mir 4 Geräte rausgesucht:
iPhone 15 Pro
Pro:
- Ist eigentlich das ideale Gerät für mich. Am Gerät selbst nichts auszusetzen.
Kontra:
-iOS Gestensteuerung nicht so schön wie bei Android.
-iOS Autokorrektur schlechter als bei Android.
-Zwischen iOS und Android würde ich aufgrund von Flexibilität eher zum Android tendieren.
Google Pixel 8
Pro:
- Sehr guter Support und cleanes Android.
Kontra:
- Keine Telelinse
- Akkulaufzeit
- Performance
- Das größte im Vergleich.
Samsung S24
Pro:
- Gute Software, Hardware, Support und Android
Kontra:
- Nichts?
Samsung Z Flip 5
Pro:
- Sehr kompakt
- Wow und Willhaben Faktor
Kontra:
- Kamera
- Akkulaufzeit
- Defektanfällig
So was tut man jetzt?
- iPhone wäre das perfekte Gerät, aber die paar Kleinigkeiten und Verzicht auf Android ist schwer.
- Pixel ist ein solides Gerät, aber mit Abstrichen in der Hardware und Ausstattung.
- Das Samsung Flip reizt mich schon irgendwie was neues auszuprobieren. Aber wird man damit längere Zeit glücklich?
- Das Samsung S24, vereint gute Hardware mit Software und Ausstattung und kommt mit dem richtigen System. Vereint die Vorteile vom Pixel und iPhone und hat keine wirklichen Schwächen.
Ist es das ideale Gerät für mich?