Wieso zeichnet Komoot alle meine Touren auf, obwohl die Komoot-App gar nicht geöffnet ist??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tubser

Neues Mitglied
0
Hallo an Euch
Ich habe zum Planen von Wandertouren Komoot Premium, unter den Einstellungen habe ich festgelegt, dass nur meine engsten Freunde die von mir gemachten Touren sehen können. Trotzdem kommt mir eins etwas suspekt vor: es sind bei mir unter gemachte Touren sehr viele Wanderungen und Radausflüge drin, die ich niemals mit Komoot aufgezeichnet habe, auch die eine oder andere Autofahrt ist darin mit enthalten. Was soll so was bzw wie kann ich das unterbinden? Ich möchte eigentlich unter gemachte Touren nur die drin haben, die ich explizit dafür freigegeben habe. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich nutze sonst für die Planung von Strecken bzw die Ansicht meiner Strecken locus Map 4, welches mir von der Kartendarstellung viel besser gefällt.
Viele Grüße an euch

Sofern du eine Smartwatch nutzt, könnte es sein, dass diese die Touren, die du mit der Uhr aufzeichnest, mit Komoot synchronisiert.

@tubser Das geht bei mir nicht. Vielleicht ist das ein Feature deiner Premium-Version? Nix in den Einstellungen?

Meine Garmin-Uhr hat das auch gemacht ... bis ich die Verbindung zu Komoot getrennt hab' 😒

• Danke
Reaktionen: DOT2010