F
FaridoonAlecto
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der genauen Bestimmung meines aktuellen Standorts auf meinem Android-Gerät und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Oft frage ich mich: "In welcher Stadt bin ich gerad", besonders wenn ich unterwegs bin und die genaue Ortsbestimmung wichtig ist.
Ich nutze bereits verschiedene Navigations-Apps wie Google Maps, aber manchmal scheint die Genauigkeit nicht ausreichend zu sein oder die App braucht zu lange, um den Standort zu bestimmen. Manchmal zeigt es mir auch nur den Namen eines größeren Gebiets an, was nicht immer hilfreich ist, wenn ich die genaue Stadt oder sogar den Stadtteil wissen muss.
Daher meine Fragen:
Falls jemand von euch auch Tipps für gute Offline-Navigations-Apps hat, wäre ich dafür ebenfalls dankbar. Manchmal habe ich in abgelegenen Gebieten keinen mobilen Empfang und könnte trotzdem eine genaue Standortbestimmung und Navigation gebrauchen.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Tipps. Vielen Dank im Voraus!
ich habe ein Problem mit der genauen Bestimmung meines aktuellen Standorts auf meinem Android-Gerät und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Oft frage ich mich: "In welcher Stadt bin ich gerad", besonders wenn ich unterwegs bin und die genaue Ortsbestimmung wichtig ist.
Ich nutze bereits verschiedene Navigations-Apps wie Google Maps, aber manchmal scheint die Genauigkeit nicht ausreichend zu sein oder die App braucht zu lange, um den Standort zu bestimmen. Manchmal zeigt es mir auch nur den Namen eines größeren Gebiets an, was nicht immer hilfreich ist, wenn ich die genaue Stadt oder sogar den Stadtteil wissen muss.
Daher meine Fragen:
- Welche Android-Apps oder -Einstellungen könnt ihr empfehlen, um den aktuellen Standort möglichst präzise zu ermitteln? Gibt es spezialisierte Apps, die besser als die üblichen Navigations-Tools funktionieren?
- Hat jemand Erfahrung mit der Genauigkeit von Standortdiensten in ländlichen Gebieten oder kleineren Städten in Deutschland? Ist die GPS-Abdeckung ausreichend oder sollte man sich auf alternative Methoden verlassen?
- Welche Einstellungen oder Tricks kann ich nutzen, um die Genauigkeit der Standortbestimmung zu verbessern? Hilft es, bestimmte Sensoren oder Funktionen am Telefon zu aktivieren oder zu deaktivieren?
- Gibt es vielleicht spezielle Hardware oder externe Geräte, die man mit dem Android-Gerät verbinden kann, um eine präzisere Standortbestimmung zu erhalten? Ich habe von externen GPS-Empfängern gehört, aber sind sie wirklich besser als die eingebauten GPS-Module in modernen Smartphones?
Falls jemand von euch auch Tipps für gute Offline-Navigations-Apps hat, wäre ich dafür ebenfalls dankbar. Manchmal habe ich in abgelegenen Gebieten keinen mobilen Empfang und könnte trotzdem eine genaue Standortbestimmung und Navigation gebrauchen.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Tipps. Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
B3nder
- Grund: Beitrag bearbeitet. Link entfernt, den braucht es nicht. Gruß B3nder