Wie kann ich den Premiumdienst für Navi App deaktivieren?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zwerg33

Neues Mitglied
0
Servus,

brauche mal Eure Hilfe.

Gestern hat mich mein Handy HTC Rhyme ganz schön geärgert.

ich wollte auf der vorinstallierten Maps Location App eine Straße bei uns im Ort suchen- was bisher auch immer Problemlos funktioniete. Wenn ich weitere Infos wollte, wie Navigation o.ä. kam ein Feld, wo ich einen 30-tägigen Premiumdienst aktivieren kann. Da ich dies nie wollte, einfach das Fenster schließen und somit war die Sache erledigt.

Nun hat sich die App gestern aber irgendwie alleine navigiert:smile:, denn es kam nicht dieses Fenster mit der Aufforderung bei weiteren den Premiumdienst zu aktivieren, wie ich anstelle nur über die Karte gescrollt bin, sondern die Straßen geziel eingegeben habe.
Plötzlich aktivierte sich die 30 Tage Lizenz und ich konnte dieses nicht unterbrechen:mad:

Nun habe ich den Salat.
Nirgends kann ich irgendeine Funktion finden, diesen Dienst zu deaktivieren. Nur in den Einstellungen der App ist aufgeführt, dass ich nun eine Lizenz bis zum 09.02 habe

Hier nun meine Fragen:

1. was hat mich dieser Spaß nun gekostet?

2. !!!!!!! Wo genau kann ich diesen Dienst dekativieren, denn ich gehe davon aus, dass ich nun einen monatlichen Dienst in Anspruch nehme.

3. Eigentlich habe ich ja bei meinem Anbieter BASE eine Drittanbietersperre letztes Jahr einrichten lassen, um mich vor ABofallen und Co zu schützen. Denn ich benutze keine kostenpflichtigen Apps- zumindest nicht bis gestern:rolleyes2:. Aber fällt da auch diese vorinstallierte darunter?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn dass liegt mir schon arg im Magen

LG Moni

Auch wenn ich nicht dieses Telefon habe, versuche ich doch einmal, dich zu beruhigen: Bei älteren Nokia-Telefon (wie z.B. N82) gab es den Navigationsdienst auch nur als Premium-Bezahldienst. Auch dort gab es eine 30-tägige Testphase, die aber natürlich umsonst ist. Nach Ablauf der 30 Tage, wirst du eine Anfrage erhalten, ob du den Dienst nun abonieren willst. Erst danach werden dann Kosten anfallen, wenn du zustimmst.