Wer nutzt sein Handy als Navi, welche Software, und alles was möglich!

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

in dieser Richtung gibt es ja viele Möglichkeiten sein Handy zu nutzen. 1. als reines Navigationsgerät oder 2. als Warner vor Gefahren.
Gruß
Dores
 
Ups, erstaunlich, keine Meinungen.
[doublepost=1445692944,1445692190][/doublepost]Von mir ein Test, habe wohl Probleme im Forum.
Gruß
Dores
 
Naja, dieses Unterforum ist voll von Beiträgen dazu, in denen du stöbern kannst... ;)

Wenn dann noch eine konkrete Frage bleibt, die würde ich dann stellen.
 
Hallo Rak, erst einmal danke für deine Antwort. Dann habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Mein Interesse gilt dem Z5 wie es im Betrieb mit Navi Software reagiert.
Gruß
Dores
[doublepost=1445694105,1445693513][/doublepost]Hallo, sicherlich auf dieser Seite nicht die richtige Frage, weiss aber nicht wo ich diese stellen kann.
Unter letzte Beiträge, steht ,keine Angaben. Rak hat mir geantwortet, Unter Aufrufe wird nchts angezeigt.
Würde mich freuen, wenn ich Hilfestellung bekomme.
Gruß
Dores
 
Auf meinem Z5 läuft Copilot als Navi. Funktioniert soweit wunderbar, sehr schneller GPS Fix, lediglich wird es relativ warm während der Navigation.
 
@dores
Nja, wie soll es denn reagieren? Dein Opener enthält weder eine genaue Frage, noch mögliche Erwartungen deinerseits noch irgendwas womit man etwas Anfangen könnte.
 
Mein Smarty hat verschiedene Anwendungsprogramme zum Thema 'Orientierung' geladen:
- Navigon
- Locus Pro
- Google Maps
- Waze

Die technischen Möglichkeiten sind vielfältig.
Siehe: Programmbeschreibungen
Ein Verfahren oder Verlaufen ist praktisch unmöglich, sofern ein eindeutiges GPS-Signal vorliegt.

Gruß Skater
 
Hi,
ich nutze fürs PKW fahren ausschließlich Waze und bin sehr zufrieden damit. Wenn das mal überhaupt nichts findet (auf dem platten Land manchmal) nehm ich notgedrungen GMaps.
Wandern mach ich mit komoot - funktioniert auch recht gut.
Und zum geocachen nutzte ich erst neongeo (wir nicht mehr weiterentwickelt) und habe nun c:geo drauf und bin auch damit sehr gut unterwegs.
Zum joggen/radfahren ist manchmal Endomondo an - naja gehts so. Sportstracker und Co. habe ich da noch nicht getestet...
Gruß Frieder
 
dores schrieb:
2. als Warner vor Gefahren.

Welche Gefahren meinst du? Radarkontrollen oder was? Die sind zwar auch eine Gefahr für die Autofahrer, aber so plakativ würde ich sie als Gefahr nicht nennen. Welche meinst du also?

Von den Navis habe ich viele getestet und werde wohl bei Here Maps (ehemals Nokia) bleiben. Diese Navi hat für mich die schönste Darstellung und die einfachste Bedienung. GPS-Fix und Genauigkeit hängt wohl vom Handy ab, aber ich kann mit meinem Huawei nicht klagen. Ich würde mir nur noch eine Queransicht im Fußgängermodus wünschen -sonst alles perfekt.
 
Ich navigiere mit meinem S4 mini (4.2.2). Anfangs hatte ich Google Maps verwendet. Das verwende ich auch jetzt noch, wenn die anderen Apps die Hausnummern oder POI nicht kennen. Danach hatte ich Here Maps getestet. Das verbrauchte mit den Verkehrsmeldungen trotz Karte auf SD allerdings fast so viel Datenvolumen wie Google Maps, so daß ich die App deinstalliert habe. Ich habe mir dann Scout angeschaut. War erst nicht schlecht, auch wenn man besser online sucht und die POI-Suche ein Krampf ist. Der Verkehrsdienst leitet auch erst am Stauende um, hat viele Sperrungen nicht auf dem Schirm. Ein richtig großer Bug kam mit dem letzten Update. Das Routing führt über Parkplätze, Tankstellen, Polizeipräsidien, Fußwege etc. Update nicht in Sicht. Aktuell teste ich Magic Earth. Nutzt auch OSM. Leider wohl nicht online, denn viele Hausnummern werden nicht gefunden (dann also Maps verwenden oder Scou, ist noch drauf). Teilweise auch die Routen nicht. Fehlt angeblich was. Das Routing selber ist nicht so katastrophal wie bei Scout, der Verkehrsdienst scheint auch zu funktionieren. Wobei ich jetzt noch keinen Stau vor mir hatte.

Zum Wandern hatte ich Google Maps bzw. Scout verwendet (hat kleine Wege drin). Wobei es da am Berg nicht viel zum Verlaufen gab. Ich hatte noch ne kleine Übersichtskarte dabei sowie ne Kompass-App. Zwecks Straße am Berg nebenan einfach eine Einheimische gefragt.

Für die Aufzeichnung sportlicher Outdoor-Aktivitäten verwendete ich erst Meine Tracks. Leider wurde die App kaputtgeupdated. Strecke stimmte nicht mehr, Geschwindigkeit nicht mehr. Bin dann auf Runkeeper umgestiegen. Da habe ich dann erstmal die ganzen Tracks korrigiert. Allerdings wurde die App auch immer lahmer, dazu viele Sachen nur kostenpflichtig. Nun verwende ich Sportractive. Kostet nichts, funktioniert gut. Abgesehen von dem einen Totalausfall in Österreich, wo ich dann für den Rückweg Runkeeper nahm und später am Rechner den Track für die gesamte Strecke dehnte und mit realistischen Werten versah.

Die GPS-Genauigkeit ist in Ordnung. Auch wenn Android da wohl mehr Probleme als iOS hat. Es kommt auch darauf an, wie die App die GPS-Daten verarbeitet. Zumindest dauert der Fix nicht so lange wie bei meinem Navigon-PNA, wo man desöfteren schon losgefahren ist bis der da ist.
 
Als Sony Xperia Besitzer kannst Du die Xperia Version von Navigon 30 Tage mit allen Erweiterungen testen.

Da Navigon auf meinem Z2 super läuft, wird das auf dem Z5 nicht anders sein.

Als Warner ist blitzer.de gut geeignet, wenn man nicht ständig mit aktiver Navigation fährt, denn in dem Fall macht auch das Navigon.
 
Mein Vater und ich nutzen Co-Pilot Premium,
sehr gute einfache und schnelle Bedienung möglich
Kontakt Adressen können ausgewählt werden
Offline Navigation möglich
Nutzen es als ersatz zu unserem Mazda 6 TomTom Navi (2013)
Routenführung ist auch sehr gut
 
Wie schaut es bei Co-Pilot mit dem Verkehr aus?
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
5
Aufrufe
435
Daniel Albert
D
T
Antworten
0
Aufrufe
233
teatimetom
T
konitime
Antworten
4
Aufrufe
2.143
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten