Welches kostenlose Navi ist zu empfehlen?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kann neu sein. Google hat da Mist gebaut. Musste dir nur mal die Kommentare durchlesen seit dem neuen update. Daher setzte ich dieses update auch aus...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Beschäftige mich gerade nach langer Zeit wieder ein bisschen mit Google Maps.

Stimmt, irgendwie fehlen einige Funktionen, die vorher da gewesen sind.

Ne ganz blöde Frage:

War es in der vorherigen Version möglich, die Navigation komplett ohne Internet zu nutzen? Ne, oder?

Und konnte man vorher Alternatrivrouten auswählen? Jetzt geht das ja.

1. Nein
2. Ja

Also ich hab immer die aktuellste Version, auch von Google Maps, aber ich hab auch die Navigation. Samstag auch erst benutzt.

Allerdings in Maps integriert und nicht "einzeln" startbar (mit dem blauen Dreieck)

josifi schrieb:
Allerdings in Maps integriert und nicht "einzeln" startbar (mit dem blauen Dreieck)

Genau das meine ich ;)

Also ich habe da ein Routenplaner Widget, das zu Maps gehört. Vielleicht geraetespezifisch. Maps lädt auch automatisch Offline Karten. Man muss nur online die Gegend erkunden.

Gesendet von meinem SM-T210 mitgeraet der Android-Hilfe.de App

Also ich habe in letzter Zeit auch einige ausprobiert, wobei sie alle teilweise ungenau sind. Das oftmalige Fehlen des GPS Signal kann aber auch an meinem Handy liegen ??!!
Der große Nachteil bei den Freeware ist aber daß man keine Hausnummern eingeben kann!! Auch spezielle OVI's zu finden oder einzugeben ist oft schwierig bzw. findet nix.

1. - Also das Osmand fand ich völlig unakzeptabel, da es nur 10 Karten umsonst gibt. Das allerschrecklichste ist aber, daß man die einzelnen Bundesländer extra herunterladen muss und dann ist relativ schnell Schicht im Schacht. Dann muss man bei der Eingabe auch noch wissen in welchem Bundesland der Ort liegt. (Erdkundeunterricht lässt grüßen !!??)
2. Dann habe ich Be on Road: schöne übersichtliche Oberfläche , Ortseingabe gut einzutippen.
3. Navfree world: Oberfläche o.k. , Orteingabe o.k.
4. Mapfactor Navigator: Oberfläche o.k., Zeitangaben unten etwas klein, Ortseingabe o.k.
5. Sygic habe ich am Anfang mal ausprobiert. Konnte ich aber gar nicht installieren, da es irgendwie nicht auf die SD-karte speicherbar war ??!!

Also ich bin eher am überlegen eine käufliche Version mir zuzulegen ?!?

Probiere doch mal Copilot.
Da kannst du mit der "Copilot GPS" App 14 Tage kostenlos testen.

Mache ich auch gerade ;)

Gaspar schrieb:
Also ich habe da ein Routenplaner Widget, das zu Maps gehört. Vielleicht geraetespezifisch. Maps lädt auch automatisch Offline Karten. Man muss nur online die Gegend erkunden.

Gesendet von meinem SM-T210 mitgeraet der Android-Hilfe.de App
Meines Wissens ist die Navigation mit Offline-Karten nicht möglich. So wurde es zumindest bis vor kurzem noch publiziert.

Daher ist Google Maps nur eingeschränkt nutzbar, wenn man das Kartenmaterial ohne Datenverbindung nutzen möchte.

volkskamera schrieb:
Meines Wissens ist die Navigation mit Offline-Karten nicht möglich. So wurde es zumindest bis vor kurzem noch publiziert.

Daher ist Google Maps nur eingeschränkt nutzbar, wenn man das Kartenmaterial ohne Datenverbindung nutzen möchte.

Navigation nur online, offline nur Landkarten.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Der Navigator hat eine neue Version, die tracks aufzeichnet und liest. (als gpx)

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wiederhole mich mal in diesem Thema und empfehle die Navfree App! Offline und und für viele Lände. Ich nutze es im Lkw auf meinen Tablet und komme an.

Pünktlich und am richtigen Ort? ;)

Meistens! ;-) ...ich hoffe ihr bekommt nichts von DPD. :p

Hallo,

ich habe einen Artikel bei PC Magazin gefunden, wo kostenlose Android-Navi-Apps mit kostenpflichtigen verglichen werden. In dem Artikel werden dann die besten kostenlosen Android-Navi-Apps aufgelistet. Android Navi-Apps im Test: kostenlos vs. kostenpflichtig - PC Magazin

Vielleicht kann der Artikel hilfreich sein.

Viele Grüße
HandyFun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal Mapfactor Navigator. Kannste wahlweise mit kostenlosen OSM-Karten oder mit TomTom Karten nutzen. Hat mich bisher immer sicher ans Ziel geführt. Macht sogar anstandslos meine Flash-Orgien mit (Moto Defy) :)

Navigator ist trotz Macken wohl noch die beste Gratis-Navigation. Hatte gestern das Fähren-Problem, aber vielleicht gibt es da ein Lösung. Irgendwie ankommen tut mal wohl immer, ggf. nach der 7. Neuberechnung der Route. Eventuell darf man auch mal quer durch Kassel fahren, um nach Göttingen zu kommen, und nur durch die engsten Gässchen.

Achja, Navigator stürzt bei mir böse ab, wenn ich versuche, einen GPX-Track auf zu zeichnen. Das kann man allerdings auch lassen. Das Feature ist sowieso neu.