Was ist euer Navigations Favorit? (inkl. kleinem eigenen Test)

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher ist euer Navigations Favorist?

  • Igo My Way

    Stimmen: 10 10,9%
  • Sygic Mobile Maps

    Stimmen: 18 19,6%
  • Copilot Live

    Stimmen: 28 30,4%
  • Keiner der angegebenen ... ich warte auf TomTom/MobileNavigator

    Stimmen: 36 39,1%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Luemel schrieb:
Doch es gibt Igo für Android. Ist nur ein wenig lahm aber erfüllt seinen Zweck. Bin mit Igo nach Paris und Brüssel gefahren bevor ich mir Navigon gegönnt habe. Ging gut

Wo bekommt an es legal?
 
Keine Ahnung, wahrscheinlich garnicht. So wie sich die App verhielt schien sie einfach nur portiert gewesen zu sein.
 
Ich nehme den alten Thread nochmal auf, weil ich sonst nichts Gescheites über Navigationssoftware finde.

Zuerst habe ich es auf dem HTC Sensation mit Google Maps versucht. Die Navi läuft eigentlich ganz gut, allerdings wurde ich ein paar Mal völlig fehlgeleitet.
Danach habe ich es kurz mit CoPilot Europa versucht. Das funktionierte zunächst gut. Allerdings braucht das Programm logischerweise jede Menge Strom, stürzte aber jedes Mal ab, wenn ich das Ladegerät im Auto anschloss. Da das meines Erachtens nun überhaupt nicht geht, habe ich mich entschlossen, es mit Sygic zu versuchen. Da habe ich noch nicht so viele Erfahrungswerte, aber, wenn ich so in den Foren herumlese, kommt mir der Verdacht, dass es vielleicht doch keine gute Navisoftware für Android gibt. Man findet überall jede Menge Probleme mit jedem Navi.
Etwas verwöhnt bin ich von Ovi Maps auf dem Nokia N8. Da ist wirklich nichts daran auszusetzen. Aber die Navigation reicht mir als Grund nicht zu Symbian und Nokia zurückzukehren.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee zur Navigation auf dem HTC Sensation mit Android 3.3.4? :confused2:
 
Hi,

auf der Seite 2 hatte ich mich ja schon mal zu den Naviprogrammen geäussert und bisher hat sich bis auf google maps nichts getan - okay, ich finde google maps zum navigieren immer noch zu spartanisch aber mit der Trafficanzeige macht es sich langsam.

Mein Favorit ist immer noch Navigon Mobile Navigator. Tolle Karten, tolle Übersicht und funktionierende Stauerkennung und Umfahrung. Perfekt. Es kostet zwar auch ein paar Taler aber man hat es für immer - selbst bei Neuanschaffung eines anderen Androidhandys kann man immer wieder darauf zurückgreifen.

Die einzigen Probleme sind halt wie bei allen Naviprogrammen der massive Stromverbrauch. Mein Galaxy S stürzte während des Ladens immer wieder ab, da der Akku durch das Laden heiss wurde und der Prozessor ebenfalls durch das navigieren heiss lief.

Beim SGS 2 ist es inzwischen besser geworden. Der Prozessor kommt spielend mit dem Navi zurecht trotzem muss man aufpassen denn bei voller Displaybeleuchtung im Navimodus übersteigt der Stromverbrauch die Stromzufuhr des Ladekabels.
 
c4user schrieb:
Die einzigen Probleme sind halt wie bei allen Naviprogrammen der massive Stromverbrauch. Mein Galaxy S stürzte während des Ladens immer wieder ab, da der Akku durch das Laden heiss wurde und der Prozessor ebenfalls durch das navigieren heiss lief.
Beim SGS 2 ist es inzwischen besser geworden. Der Prozessor kommt spielend mit dem Navi zurecht trotzem muss man aufpassen denn bei voller Displaybeleuchtung im Navimodus übersteigt der Stromverbrauch die Stromzufuhr des Ladekabels.
Ja, das ist schade bei der Androidsoftware. Navigon z. B. auf meinem Samsung S60 ist so intelligent (einstellbar), dass die Beleuchtung nur bei Ansagen und/oder dem Navigieren angeht. Da ist der Akku noch nie "in die Klemme gekommen".
 
Mir ging es ähnlich. Habe viele kostenlose Navis und Testversionen kostenpflichtiger ausprobiert.
Fast alle hatten irgendein No Go. Z.B. ungenaue, falsche oder langsame Navigation. Habe mich dann für Navigon entschieden und empfinde sie, wenn auch verbesserungswürdig, als die beste Navi-Software auf Android.
Glücklicherweise hatte ich meine Entscheidung dann getroffen, als gerade eine Aktion zum halben Preis war. :cool2:
Allerdings hat NAVIGON auch eine Eigenart, die ich beinahe als No Go einschätzen würde. Mir passiert es manchmal, dass NAVIGON beim Start sagt, es müssten neue Daten geladen werden und bietet an, dies gleich über WLAN oder Funknetz zu tun. Wenn ich aber unterwegs, kein WLAN habe und/oder nur eine begrenzte Datenmenge habe oder mich gerade im Ausland und damit im ROAMING befinde, dann bleibt mir nur übrig dies abzubrechen. Und jetzt Kommts: NAVIGON beendet sich dann, d.h. es ist keine Navigation mit den "alten" Daten möglich.
Super, wenn ich im Urlaub gerade unterwegs bin. :mad2:

Kennt da jemand einen Workaround?
 
Hallo,

bei Copilot kann der Bildschirm abgeschaltet bleiben, Ansagen gibts trotzdem, gut fürs Motorrad und auch zu Fuß

Gruß

J
 
RedWhale schrieb:
Kennt da jemand einen Workaround?
Da muss ich mich gleich selbst korrigieren.
NAVIGON hat auf meine Anfrage sehr schnell folgende Antwort geliefert:
Bitte lassen Sie an Ihrem Gerät die Datenverbindung zu. Dann können Sie unsere Software wieder nutzen.
Erst dachte ich: hmm, ich will doch keinen Update haben, aber ich interpretiere es nun mal so, dass ich da völlig offline war und bei einem eingeschalteten WLAN die Navigation auch ohne Verbindung funktioniert.

Ich bitte mich zu korrigieren, falls ich da falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Meinung nach ist Navigon die beste Navigation App :)

Mit meinem HTC Ladegerät habe ich im Auto kein Problem das Sensation mit mehr Strom zu versorgen als die Navigon App braucht.

Ich achte allerdings auf die Wärmeentwicklung des Phones im Auto.
Deshalb ist mein Sensation nicht an die Windschutzscheibe "geklebt" (eventuell in der prallen Sonne).
Sondern es ist oberhalb des Lüftungsaustrittes am Amaturenbrett befestigt (im Sommer hat es dann auch etwas von der Klimaanlage ;) ).

Zum Befestigung am Amaturenbrett benutze ich das geniale Brodit System.
Besteht aus zwei Teilen, eins passgenau fürs Automodell und eins passgenau fürs Phone Modell, verbunden über ein Kugelgelenk :)

Harry

Sent from my Sensation
 
Navigon ist klasse, hatte von denen schon ein Navi-Standalone Gerät und die sind einfach sehr gut zu handhaben.
 
Navigon habe ich bisher nicht ausprobiert, weil fast alle von dem Problem der Überhitzung schreiben. Das hat mich bisher davon abgehalten.
Das Problem mit Sygic ist nun, dass mein Sensation jedesmal nach Beenden der Navigation hochgefahren werden muss, warum weiß ich nicht. Auch das halte ich für ein nogo.
Inzwischen habe ich die Probeversion von Route 66 über Locations aktiviert und einmal getestet. Es läuft super und sehr genau, allerdings ist es etwas minimalistisch. Es zeigt keine POIs; die muss man dann über Locations suchen. Was für mich dafür spricht, ist der klare Bildschirm und die gute Führung z. B. über Autobahnkreuze.
Die besonders gelobte Funktion "Follow me" konnte ich allerdings nicht entdecken.
Hat da jemand mehr Erfahrung?
 
Bin ganz deiner Meinung.
JohnnyOla schrieb:
Navigon ist klasse, hatte von denen schon ein Navi-Standalone Gerät und die sind einfach sehr gut zu handhaben.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im Moment nutze ich NavIt, wrte allerdings sehnlichst auf die TomTom-App :)



Gruß
Markus
 
Mein Favorit ist NaviCopi ;)

Denn ich hätte gerne das Routing und die Optik von Navigon,
und die vielen Einstellmöglichkeiten und vor allen Dingen Traffic Live von CoPilot.
 
Für Kaufinteressierte: die neue Version NAVIGON 4.0.0 gibt es bis 2.November zu reduziertem Preis.
Die Kommentare im Markt dazu sind allerdings eher niederschmetternd.

Ich werde erst ein Backup machen und dann mal testen.
 
Ich hatte eine Woche lang die Demo-Version von Sygic auf meinem SGS2 ausprobiert. Was mir nicht gefiel:

- oft ungünstige Routenführung, wenig Optionen
- instabil mit Abstürzen
- nervige Sprachansagen
- kitschige Darstellung (lila/grün-Palette, zu großer Positionspfeil)

Inzwischen bin ich bei der nagelneuen Version 4.0 von Navigon gelandet, bin bisher zufrieden und werde wohl dabei bleiben.

Meiner Meinung ist Navigon eine Klasse besser als Sygic, speziell bei Routenführung, Stabilität, Darstellung und Sprachausgabe.

Das neue Navigon 4.0 gibt's momentan zum Aktionspreis bis zum 2. November für 39,35 EUR (DACH) bzw. 47,95 EUR (Europaversion):

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-neue-android-navigation-flow-an.141980.html

Volle Kontrolle über die Karten: NAVIGON veröffentlicht wegweisendes Update für Android-App | NAVIGON - a Garmin company.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
7
Aufrufe
323
prx
P
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
1.035
josifi
J
Zurück
Oben Unten