Wanderapp oder am PC erstellte Route in Maps einfügen

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber eine andere Frage habe ich noch. Segmente. Klar, man teilt die Route in Stücke. Aber... Wieso? Was bringt das? Wieso macht man das?

Auch in der Anleitung von Oruxmaps finde ich nur technische Informationen, wie man Segmente einrichtet etc.
Aber kein WIESO?
Einleuchten würde mir ein Faktor: Die Statistik. Wenn ich z.B. für einen bestimmten Streckenabschnitt (z.B. ein Gefälle) eigene Daten haben will, (z.B. um die Geschwindigkeit auf eben diesem Gefälle eigenständig zu betrachten), dann macht das Sinn.
Aber ist das alles, oder wofür sonst richtet ihr Segmente ein?

Danke

Spawnie112 schrieb:
wofür sonst richtet ihr Segmente ein?
Tun wir das? Wenn du Deine Tour in Abschnitte/Etappen/Teilstücke aufteilst, ist es völlig ok. Aber wenn Du es nicht machst...
...ist es auch ok :sleep:

Vielleicht blöd ausgedruckt :biggrin:

Wozu sollte man das tun?
Wenn jemand Segmente bildet, dann muss das doch einen Grund haben?
So viele Optionen zu dem Thema (Segmente nach Zeitintervall usw.) da muss doch ein echter Nutzen drinne stecken?

Warum richtet ihr - wenn ihr es tut - denn Segmente ein?

Es kann schon sinnvoll sein: Ich bin mal ein gutes Stück Donauradweg geradelt, damals noch mit meinem kleinen Nokia C5-00 und offline Karten von MobAC. So konnte ich das Kartenmaterial entlang der Strecke generieren - bei der Gesamtstrecke kamen Fehlermeldungen. Und es war einfach übersichtlicher, nur die Etappen von einem oder zwei Tagen zu laden.