H
Hans3000
Neues Mitglied
- 1
Habe meiner Mutter nun endlich ein Smartphone gekauft da sie eingesehen hat das es ohne nicht mehr geht. Natürlich hat sie von der ganzen Thematik keine Ahnung und jetzt suche ich für sie eine Wander-App mit der sie auf Reisen und bei Ausflügen einfach navigieren kann. Schwerpunkt sollte klar wandern und radeln sein. Auch sollten die Karten offline verfügbar sein (Speicherplatz auf dem Smartphone ist genügend vorhanden). Schön wäre es auch wenn POIs in der Region bzw. entlang der Wanderstrecke angezeigt werden. Geld würde ich im Moment noch keins ausgeben wollen. Will erstmal testen ob sie mit derartigen Apps klarkommt.
Ich habe natürlich selber etwas recherchiert und bin dabei auf folgende Apps gestoßen:
1 Komoot: Weltpaket im Sonderangebot für 20€. Kann ich da schon die ganzen Karten für Deutschland herunterladen`?
2. Orucs Maps
3. Locus
4. Google Maps (kann man da Karten auch für ganz Deutschland herunterladen?)
5. Here we go
6. OsmAnd
7. Windy maps
8. Routes
9. Maps.me
Welche der genannten Apps erfüllen obige Kriterien und sind auch noch einigermaßen leicht zu bedienen?
Bereits im voraus besten Dank.
Ich habe natürlich selber etwas recherchiert und bin dabei auf folgende Apps gestoßen:
1 Komoot: Weltpaket im Sonderangebot für 20€. Kann ich da schon die ganzen Karten für Deutschland herunterladen`?
2. Orucs Maps
3. Locus
4. Google Maps (kann man da Karten auch für ganz Deutschland herunterladen?)
5. Here we go
6. OsmAnd
7. Windy maps
8. Routes
9. Maps.me
Welche der genannten Apps erfüllen obige Kriterien und sind auch noch einigermaßen leicht zu bedienen?
Bereits im voraus besten Dank.