V-Navi

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleena88

Fortgeschrittenes Mitglied
19
hallo gemeinde, ich habe mir das i9003 zugelegt und mich für die navigation von v-navi entschieden, weil da steht offline navigation.
habe sie einmal probiert, da hat alles geklappt, war ich echt zufrieden, doch wo ich es das zweite mal zur navigation nutzen wollte, hat der GPS sender ewig keine ortung gefunden, sodass ich das programm dann beendet habe, kann mir jemand sagen warum ewig keine ortung gefunden wurde?
habe keine internet flat!
mfg

Ohne Internet (Assisted GPS) kann es bis zu 5 Minuten dauern, bis ein GPS-Fix da ist. Du kannst mal diesen Thread für das Motorola DEFY durchlesen. Das sollte man eigentlich relativ einfach auf andere Geräte übertragen können. Damit hat man Assisted GPS auch ohne Internet und sehr schnellen Fix.

Danke für die Hilfe, probiere dies mal bei Gelegenheit, nur schade das es Ca nur eine Woche gültig ist.
Probiere es mal mit der gelbe Seiten app

Bei meinem DEFY mit CyanogenMod von Maniac ist es direkt eingebaut (unter Geräteeinstellungen) und da kann man auch eine Datei für die nächsten 4 Wochen runterladen. Habe ich aber noch nicht getestet, ich habe es bei mir so eingestellt, dass immer wenn ich mit Internet verbunden wird, die Datei für eine Woche im Voraus geladen wird (man kann es auch auf nur WLAN-Verbindung beschränken). Die Datei für eine Woche ist nicht besonders groß, geht schnell.

habe noch eine frage, und zwar möchte ich einige vorinstallierte apps löschen, wie zum beispiel 1&1 store oder die verschiedenen mail-programme... ich habe schon einiges gelesen und es wurde auch viel geschrieben darüber, hoffe daher das mir einer helfen kann