Update: [Navigation] Navit

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir war es ebenfalls nicht möglich eine Karte auf dem Acer Liquid mit 2.2 anzuzeigen, obwohl die Karte vom Programm erkannt wurde.
 
Cheater schrieb:
Mir war es ebenfalls nicht möglich eine Karte auf dem Acer Liquid mit 2.2 anzuzeigen, obwohl die Karte vom Programm erkannt wurde.

Also unter "Einstellungen-->Karten" in Navit wird "binfile:/sdcard/navitmap.bin" richtig angezeigt?
Was passiert wenn du über Aktion --> Ort versuchst etwas auf der Karte anzuzeigen?
 
Hallo,

ich habe auch das Problem, daß die Karte nicht angezeigt wird.
Am Anfang funktionierte es. Die erste Karte ließ ich über die Webanwendung
generieren.
Danach versuchte ich eine größere Region herunterzuladen aber irgendwie scheint bei ca. 55 MB die Grenze zu sein. Diese Karten wurden auch schon nicht mehr angezeigt.
Dann lud ich die komplette Deutschlandkarte (ca. 780MB) herunter. Fand ich über das wiki - ist aber keine Drittanbieter-Karte.
Aber auch hier wird mir die Karte nicht angezeigt. Kopierte sie sogar ein zweites mal auf die SD-Karte. Das wird aber wahrscheinlich nicht das Problem sein, da die vorherige Karte, auf das Handy geladen per FTP, auch nicht funktionierte.

Der Vorgang passt ja, da es anfangs funktionierte:
Ich benenne die Karte in navitmap.bin um und kopiere sie in das unterste
Verzeichnis auf der SD-Karte.

Habe den navit Build vom 21.10.2010.
Was läuft hier schief?
 
Bei 55 Mb ist bei dir scheinbar die Grenze? Das hatte ich auch. Deinem Avatar entnehme ich, dass du ebenfalls ein Linux benutzt.
Ich hatte daraufhin im Internet gelesen, dass einige Explorer wie Thunar ab ca. 50Mb Schreibmenge den Datenträger nicht mehr richtig aushängen können.
Als ich die Daten auf die SD Karte kopiert habe und mit umount über das Terminal den Datenträger ausgeworfen habe - kann ein paar Minuten dauern - hat es geklappt.

Naja, ich werde am Wochenende trotzdem mal die aktuellste Version von Navit installieren und das ganze nochmal selber testen.
 
  • Danke
Reaktionen: r-zwo_d-zwo
@McFlow
Tiptop!
Das war's. War lediglich etwas zu voreilig. Der Kopierbalken war zwar auf 100% aber offensichtlich war er noch nicht fertig. Mußte mich einfach etwas gedulden.
 
Ich bin gerade am testen. Leider funktionieren die Kanaren so gut wie gar nicht. Deutschland ist OK. Aber auf Fuerte fehlen so gut alle Straßen und Orte.
 
Halöle,
es ist schon toll, dass es mittlerweile wirklich kostenlose Navi-Software gibt.
Da kann man auch mit der wirklich kruden Benutzerführung leben. Immerhin gibt es seit dem Test Verbesserungen: z.B. funktioinert in den Menüs jetzt die "zurück" Taste.
Aber warum man eine Navigation über Menü->Aktionen->Orte starten muss? Na ja, kommt vielleicht noch.

Was mir bei einer kurzen Fahrt aufgefallen ist: Bei der TTS Ausgabe werden anscheinend die Umlaute vermurxt. Da gerne das Wort "demnächst" verwendet wird, fällt das sofort auf - ist das evtl. ein Konfigurationsproblem? (ich würde mal auf falsche Kodierung der Umlaute tippen).
Ansonsten: Weiß jemand, wo mein ein Changelog findet? Auf der Website werden ja fast täglich Updates gepostet, da wäre es gut zu wissen, ob was Größeres geändert wurde, so dass sich ein Update lohnt...
 
Hallo,

ich habe das nun auch mal ausprobiert, und mir ist aufgefallen, dass ich auch dieses Problem mit den Straßen habe. Gerade in Berlin scheinen viele Straßen nicht der Stadt zugeordnet zu sein, so dass man sie nicht eingeben kann. Schade eigentlich, weil sonst wirklich ein schönes Programm :)

Gruß Niggy
 
also ich komme leider nicht damit klar. Habe die aktuelle Navit Version und die Europakarte (2,2GB). Die Karte wird erkannt und geladen. Jedoch schmiert mir das Handy !! nicht nur die Kamera ab, oder die Karte verschwindet und meine Handykamera ist plötzlich aktiv und ich seh mein Kamerabild. Benutzte das ZTE Blade und Android 2.1. Kann man das Swap da irgendwie einstellen??
 
Niggy schrieb:
ich habe das nun auch mal ausprobiert, und mir ist aufgefallen, dass ich auch dieses Problem mit den Straßen habe. Gerade in Berlin scheinen viele Straßen nicht der Stadt zugeordnet zu sein, so dass man sie nicht eingeben kann. Schade eigentlich, weil sonst wirklich ein schönes Programm :)
Das liegt wohl daran, dass bei der Stadtauswahl zweimal "Berlin" auftaucht. Weiß aber nicht was es damit aufsich hat... Beim ersten "Berlin" tauchen fast gar keine Straßen auf.

Beim zweiten und wohl richtigen "Berlin" habe ich sämtliche Straßen in meiner Umgebung gefunden...:thumbsup:
 
Habe das Tool auf Empfehlung installiert. War zwar etwas umständlich aber hat sofort funktioniert (HTC Desire Z).:)
Leider sind die Straßennamen sehr sehr klein. Selbst beim reinzoomen ändert sich die Schriftgröße kaum.
Als offline Navi System, echt super. Gibt es noch andere offline Systeme in der Art?
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
1.025
josifi
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1.879
schdrag
S
M
Antworten
5
Aufrufe
462
Martinirocks
M
Zurück
Oben Unten