Tracking-App DAGPS

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
55
Ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen GPS-Tracker zugelegt. Da unseren Bekannten ihr Wohnmobil gestohlen worden ist, habe ich vor den Tracker bei uns ins WoMo einzubauen, obwohl er eigentlich für anderes gedacht war. Nun teste ich ihn.
Die Android-App heißt DAGPS - zeigt den Standort echt mies an, bedeutet viele 100m vom eigentlichen Standort entfernt.
Sende ich jedoch einen Standortbefehl zum Tracker, kommen Koordinaten zurück, die mir den Standort echt genau anzeigen.
Auf der Webseite, die auch in der Anleitung benannt wird, www.gps110.org wird der Standort gar nicht angezeigt, obwohl alles korrekt eingestellt ist.

Kennt jemand diese App/Webseite?
Gibt es kostenlose Alternativen?

Du schreibst nicht, welches Modell von "Tracker" du nun hast...

Aber ich könnte mir vorstellen, dass das tatsächlich die Funktionsweise des Trackers ist:
Im Normalbetrieb wird die Position entweder nur gelegentlich per GPS, oder per Mobilfunk-Funkzelle ermittelt,
weil "ständiges GPS" nunmal relativ viel Strom verbraucht.
Und möglicherweise wird nur mit einem "Standortbefehl" (per SMS?) die aktuelle Position genau ermittelt.

Wenn das so ist, dann hilft dir keine andere App und auch keine andere Webseite, sondern nur ein anderer Tracker...
(oder kann man was einstellen am Verhalten des Trackers?)

Aber das ist nur Spekulation. Ich kenne weder deinen, noch andere Tracker aus der Praxis...

Ich habe den Tracker GT06
Ich habe aber den Fehler gefunden. Ich habe nicht korrekt den Sim-Anbieter eingegeben.
Nun funktioniert das Teil richtig gut und echt genau, sogar in der Garage und dazu noch Tracker im Handschuhfach

• Danke
Reaktionen: Herman