Top-Navi gesucht (kostenpflichtig kein Problem)

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin131

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Google Maps hat zwei große Vorteile: Es ist kostenlos und es ist immer aktuell. Zumindest ist das meine Erfahrung. Aber leider hat es auch mehrere Nachteile.

Ich suche deshalb ein Navi, dass folgendes kann:

- Offline-Navi

- Einstellung streckenmäßig kürzesten Weg

- Einstellung zeitmäßig schnellsten Weg

- evt. optional: bevorzugt Autobahnen

- evt. optional: Radarwarnung

Logischerweise müsste das Navi die Maps laufend aktualisieren. Habe auch nichts gegen eine jährliche Nutzungsgebühr.

Kann jemand ein solches Navi empfehlen? :)

Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IMHO z. Z. beste aber auch teuerste Navigationssystem für Android ist Navigon.

Bis auf bevorzugt Autobahn (wird aber bei schnellster Route automatisch gewählt) sollte es allen deinen Anforderungen genügen.

Gruß
Fred :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fred,

danke! Europa kostet um die 60 Euro, habe ich gesehen. Weißt du, wie es da mit Updates aussieht? Sind die zeitlich unbegrenzt kostenlos?

Grüße,
Martin
 
Wenn du damit die Karten-Updates meinst, so kosten die für Europa bei zwei Jahren Laufzeit 29,95 €. Der Intervall der Updates ist ca. 3 Monate.

Muss man aber nicht sofort zukaufen, lässt sich jederzeit nach buchen.


Gruß
Fred :)
 
Im Oktober soll TomTom kommen. Solange würde ich noch warten und dann beide vergleichen.

Bis dahin kann man ganz gut mit dem kostenlosen Mapfactor Navigator leben.
 
Das ist praktisch Fred. ;) Alles klar Johan, dann warte ich noch etwas.
 
...laut Ankündigung wird TomTom mit lebenslangen freien Kartenupdates erscheinen.
=> also warten kann sich in der Tat lohnen!
(Habe jetzt leider nicht den Link zur Hand, reiche ihn aber gerne noch nach.)

Ich selbst nutze Navigon (Select) und bin nach wie vor absolut überzeugt von dieser Navigation. :)

Gruß Jörg
 
Das wär natürlich geil. ;)
 
moin,
also ich nutze Route66, derzeit noch die kostenlosen 30 Tage Testversion.
Ich kenne das Prog noch von meinem Samsung S8000 Jet undbin zufrieden damit.
 
Ich nutze zur zeit navigon für den Pkw und sygic wenn ich selbsterstellte Routen am PC importieren möchte für Pkw und Motorrad.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze seit über einem Jahr (ca. 50TKm) Sygic.
Bevorzugt Autobahn (wird aber sowieso bevorzugt) und zeitmäßig schnellsten Weg (was meinst damit? Uhrzeitmäßig unter Beachtung des Verkehrs?) gibt es da nicht. Ansonsten aber ein Top-Navi mit allem Drum und Dran, Speedwarnung/Geschwindigkeitsanzeige, Spurassistent, Import eigener POI, Statistik (Fahrtenbuch), Umkreissuche, ... ;) Kartenupdate ist nach meiner Kenntnis lebenslang kostenlos (sind übrigens TomTom-Karten).
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Sygic routet im Vergleich zu Navigon unglaublich schlecht. Ich wollte letzte Woche zu einem Bauernhof am Niederrhein navigieren, wo mein Begleiter nur den letzten Rest des Weges nicht kannte. Navigon hat uns direkt hingeführt, noch zurückzulegende Wegstrecke ca. 1,3km. Sygic wollte uns irgendwosonst her routen mit einer noch zurückzulegenden Wegstrecke von 5,9km. Vorher, als wir noch ca. 1,5km weiter vom Ziel entfernt waren, hat uns Sygic (welches ich zuerst ausprobiert habe) gar noch weiter vom Ziel weggeführt - irgendwie wollte Sygic einen Riesen-Bogen um das Ziel machen. Und das war nur ein Beispiel, das ist öfter passiert. Sygic ist, seit es "Aura" ist, sehr sehr schlecht geworden, auch die Warnung vor POI nur auf der Route gibt es nicht mehr - damit ist es deutlich schlechter als Navigon, was mit MyRoutes die Möglichkeit bietet, zwischen drei verschiedenen Routen zu wählen. Ich war früher überzeugter Sygic-Nutzer, mittlerweile bin ich geheilt.
 
Stimmt, Sygic ist echt Murks. ;)
 
Derzeit top: Navigon. Der Rest ist nicht schlecht, aber Navigon hat die Nase derzeit eben vorne. Wie User Johan schon sagte: Besser einmal abwarten was TomTom bringt. TT fand ich unter Nokia bzw. WinMobile unschlagbar. Spekulation: Wenn sie Garmin ein Stück vom Kuchen wegschnappen wollen, gibt es evtl. ein paar gute Einsteigerschnäppchen...
 
DeJe schrieb:
Stimmt, Sygic ist echt Murks. ;)
Das würde ich so nicht sagen wollen, auf meinem E71 war es die bevorzugte Navi-Lösung für mich. Aber wie gesagt, das Routing hatte damals schon so seine Tücken, und es ist seit Versionswechsel zu Aura einfach nur noch schlecht. Außerdem braucht die EU-Version 4GB für das Kartenmaterial, während Navigon nur ca. 2-2,5GB benötigt. Ich würde mit der Anschaffung aber erstmal auf TomTom und die ersten Erfahrungen damit warten.
 
naturelle schrieb:
Das würde ich so nicht sagen wollen, ...
Mal ehrlich, was würdest du denken, wenn du sowas liest:
naturelle schrieb:
Sygic routet im Vergleich zu Navigon unglaublich schlecht. ... Ich war früher überzeugter Sygic-Nutzer, mittlerweile bin ich geheilt.
:blink:

naturelle schrieb:
... Sygic ist, seit es "Aura" ist, sehr sehr schlecht geworden, auch die Warnung vor POI nur auf der Route gibt es nicht mehr
Welche Version hast du denn zuletzt benutzt? Bei mir gibt es das.

Wie ich oben schrub, bin ich bisher bei meinen 50TKm immer gut am Ziel angekommen, mit Sygic. ;) Ich will nicht behaupten, das Sygic das Nonplusultra, nicht einmal das es besser als Navigon, wäre. Eine gute und günstige Alternative zu Navigon ist aber allemal. ;)
 
Sygic ist für mich klar besser als Navigon. Es hat bis jetzt alles gefunden, undzwar ohne mich mehrfach entgegengesetzt in die Einbahnstraße zu lotsen. Der einzige Nachteil ist, dass es scheinbar nach erkennen eines Staus keine Umfahrung anzeigt. Das habe ich so aber nur gelesen, kam in den letzten Wochen mit sygic in keinen Stau. Das einzig "schöne" an Navigon ist das 3d Material. Aber kein must have, weil es IMHO eher ablenkt.

Ich jedenfalls bereue den Kauf des Sygic Europe + Traffic nicht, den des Navigon schon...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Sygic 11.2.6 oder so ähnlich habe ich zuletzt benutzt. Und wie gesagt, die beschriebenen Probleme machen es für mich unbenutzbar. Was soll ich mit einer Navi-Software, die mich auf dem Land (und genau da brauche ich sowas) 5km Umweg lotst!? Und was soll ich mit Navi-Software, deren aktuelle Version weniger kann als die alte Version auf dem E71?
 
Was ist eigtl mit CoPilot? Habe schon länger kein Android mehr und habe früher gerne CoPilot genutzt fand den ganz gut und lief auf meinem Google G1 wesentlich flotter als Navigon...

Wie steht das so momentan im vergleich zu den anderen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

konitime
Antworten
4
Aufrufe
2.134
konitime
konitime
T
Antworten
14
Aufrufe
623
Tux74
T
Zurück
Oben Unten