TomTom oder Navigon?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucas

Lucas

Dauer-User
180
Moin Leute,
Ich bin derzeit auf der suche nach einer navi App für mein Samsung Galaxy S Plus und kann mich zwischen Navigon und TomTom nicht entscheiden.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar auf dem S Plus?

Bei TomTom finde ich die 4 kostenlosen Karten Updates gut. Bietet Navigon das auch?

Und wie ist das mit Stau Meldungen? Können die das empfangen? Wenn ja ist das kostenlos oder kostet das extra?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Lucas.

Hallo zusammen,

bin relativ neu auf dem Gebiet der NaviApss.
Habe mich ein wenig eingelesen und mich dazu entschlossen mir eine NaviApp zuzulegen. Bin hier auf TomTom und Navigon gestoßen und muss mich entscheiden.

Würde mich heir sehr über Erfahrungswerte und Empfehlungen freune.

Kann mir jemand etwas über die Folgekosten für eventuelle Zusatzapps usw. sagen?
Bei TomTom sind ja die Kartenaktualisierungen für die Lebensdauer der App inbegriffen. Bei Navigon muss hierfür bezahlt werden. Interessant sind für mich hier besonders Kartenaktualisierung, Blitzerapp und Livetraffic.

Vielen Dank schonmal!

Bei Navigon zahlst du nur einmal für Verkehrsmeldungen, bei TomTom jährlich. Ansonsten ist es wohl ziemlich Geschmacksache, in Tests schneiden beide gleich gut ab.

Kann nur über Navigon sprechen.
Navigiert seit zwei Jahren dahin wo es soll.
Dringende Verbesserungswünsche:
- Stauumfahrung / Verkehrsmeldungen anzeigen > 15 Minuten (einstellbar)
-> muss sich wirklich lohnen: Überholverbot und ein schwerer LKW reicht
-> Berücksichtigung der Verkehrssituation auf der gewählten Landstraße
- Handbuch -> fehlt immer noch
- Kommunikation (Button) Unfall / Straßenzustand / Wetter / Falschfahrer / Steinewerfer
-> siehe waze
- POI: Unfallschwerpunkt und ‚Gefährliche Kurve‘ fehlt
- Datensicherung (Routen/Favoriten)
- Falschfahrer (Geisterfahrer) und Steinewerfer (akute Gefahr) -> Werden nicht gemeldet (!)