Suche Wander/Karten App für Harz und Schwarzwald

K

Kuri08

Neues Mitglied
1
Hallo

ich suche eine Wander/Karten App für den Harz und Schwarzwald. Ich kenne mich nicht gut aus und weis nicht welche da am besten geeignet sind.
Mir wurde gesagt Magic Earth ist ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher. Was gibt es denn noch?
Man sollte eigene Routen erstellen können und die Wege sollten auch immer so aktuell wie möglich sein (wegen Absperrungen usw.). Zudem sollte das ganze auch offline gut nutzbar sein.
 
@Kuri08 Zum Wandern ganz klar: Organic Maps Offline Wandern, Radfahren, GPS-Navi | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Feldwege sind integriert und Kartenbereiche einzeln downloadbar.
Siehe Bsp. Neustadt a.d.W. Screenshot_20240817_104319_Organic Maps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und holms
@orgshooter Interessehalber - kenne Organic Maps nur vom Namen

Was ist da besser als beispielsweise bei komoot (jetzt mal abgesehen davon, dass man in komoot den Download von Karte für offline bezahlen muss)?

Falls du Locus kennst, gern auch Vergleich dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@orgshooter Ok, danke.

Dann empfehle ich komoot auch noch, wenn auch nur mit Konto (kostenlos). Für offline muss man Regionen herunterladen. Zu Beginn hat man da eine Region frei. Weitere muss man kaufen bzw. weltweit.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und martinfd
Hallo und Willkommen im Forum
Kuri08 schrieb:
Ich kenne mich nicht gut aus
Tipp: fang bitte nicht erst kurz vor dem Trip damit an dich mit der Materie zu beschäftigen. Je nach App ist die Benutzung nicht einfach. Installier' dir ein paar der hier erwähnten Apps (vorausgesetzt der Speicher deines Telefons ist groß genug) und teste diese in dir bekannten Umgebungen. Lass' dir Routen zu bekannten Zielen berechnen und nutze die so gewonnenen Infos ob die App für dich taugt.