Suche tracking app mit spezieller Funktion

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kropi

Gesperrt
453
Guten Abend und ein Frohes neues Jahr!

Ich benötige gerade eine vermutlich etwas aus der Norm fallende Funktion:

Ich suche eine App, welche meine Positionsdaten/Wegstrecke mit trackt, und zwar möglichst so, dass ich die Daten hinterher an einem PC mit Debian Linux möglichst einfach verarbeiten, sprich auf einer Karte darstellen kann.

Außerdem soll das ganze auf eine spezielle Weise funktionieren:
Die App soll mit dem tracking starten, sobald das Gerät (ein Samsung S4 Mini mit LineageOS 16) mit Spannung versorgt wird, und das tracking stoppen, sobald die Stromversorgung (am liebsten plus einstellbare Karenzzeit) wieder unterbrochen wird!

Kennt jemand eine App (oder eine Kombination aus mehreren Apps), mit welcher sich das einfach umsetzen lässt?

Es gibt meines Wissens keine App die automatisch beim Start beginnt zu tracken und den Track rechtzeitig vor dem Abschalten des Phones automatisch speichert

Da hast Du was mißverstanden, das ist auch nicht Ziel. Das Gerät ist dauerhaft eingeschaltet. Es geht nur darum, eine Art "trigger" zu nutzen, um Start und Ende einer Aufzeichnung irgendwie zu kennzeichen (ich habe wenig Lust und vergesse auch, jedesmal zum Kofferraum zu rennen und etwas manuell zu starten/stoppen). Das Gerät ist auch nicht ausgeschaltet, wenn der Strom vom Zigarettenanzünder weg ist, dann ist eben nur kein Strom mehr da.

GPS Logger dort kann man Einstellen das nur bei Bewegung geloggt wird oder das beim Start der App geloggt wird, in verbindung mit Automatisierungstools wie Macrodroid oder Tasker vll. interessant

braindealer schrieb:
Es gibt, wie üblich, mindestens drei Apps, die sich so nennen. Welche davon meinst Du?
Start der App ist natürlich für mich nicht hilfreich. Das muss komplett automatisch klappen.

Zuletzt bearbeitet:
GPSLogger for Android Entwickler heissst Mendhak
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann wäre die Funktion " loggen bei Bewegung" das was du brauchst. App läuft im hintergrund und trackt wenn sie bewegung erkennt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi