Suche Sport App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Habe schon ein wenig gelesen, aber je mehr ich lese, um so unsicherer werde ich: soll ich Strava, Komoot, Runtastic nehmen - oder was?

Idealerweise sollte die App Sportarten wie Laufen und Radeln (sowohl auf der Straße als auch off road) als auch Fitness im Studio unterstützen, Pulsgeber wie meinen ANT+ Herzfrequenzsensor auswerten können und möglichst auch noch navigieren können. Letzteres da ich ab und zu auch in Gegenden ohne Netz unterwegs bin auch off line. Navigation innerhalb der App muss aber auch nicht unbedingt sein, dafür habe ich im Prinzip schon andere Apps. Würde mir halt das umschalten zwischen den Apps ersparen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ach so - all zu "neugierige" Apps - die gleich auf so ziemlich alles Zugriff verlangen, inkl. Kontakte - lasse meist eher bleiben. Wozu muss eine Sport-App auf Kontakte zugreifen können???

Mein Smartie ist ein Samsung Galaxy Note 3 auf dem Android 5 läuft.

Probier mal Locus aus. Es ist meine universelle Kartenapp. Die Sportfunktion (Herzfrequenz,...) nutze ich nicht. Einen eigenen Navi hat Locus nicht. Dazu habe ich brouter dazu installiert. Es arbeitet als unsichtbares Plugin in Locus bei entsprechender Einstellung.

Das braucht einige Zeit zur Einarbeitung. Für meine Zwecke ist es jetzt perfekt!

Zum Laufen/Radfahren ist mein absoluter Favorit: Sportractive
Hat/kann alles, was ich als ambitionierter Läufer so brauche, das ganze auch noch kostenlos, ohne Werbung,
und mit einem super Support. Tipp: Einen (kostenlosen) Account bei smashrun.com anlegen und Daten aus
Sportractive dort hochladen; dann hat man ein klasse Logbuch.

Sportractive ist eine reine Sport-Logging App, navigieren kann man damit nicht (wei bei den meisten ähnlichen Apps).
Wenn ich in unbekannten Terrain unterwegs bin benutze ich Komoot zur Navigation parallel zu Sportractive.

Du kannst auch Outdooractive benutzen, ist auf alle möglichen Aktivitäten an der frischen Luft optimiert (Ski, Rad, wandern, Klettern ....)
In der Premium Version gibt es auch offline Karten. Einfache Synchronisation mit einem PC