Suche kostenlose Navigationsmöglichkeit

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enra

Gast
Hallo liebes Forum,

ich möchte mich mit meinem SGS3 in der Stadt zurechtfinden. Also suche ich eine gute Software für mein Smartphone. Die Möglichkeit über Google die App "Sygic" zu kaufen bleibt mir verschlossen, denn ich muss dann mit einer Kreditkarte zahlen. Dazu muss ich vorher einige Daten verraten und PayPal wird ja als Zahlungsmittel nicht akzeptiert. Zu welcher andren kostenlosen Möglichkeit könnt ihr mir raten? Vielen Dank im Voraus.
Grüße
enra

Google Maps ist doch eigentlich ausreichend?

Apropos: Die Sftwares kann man ja auch in anderen Märkten erwerben, z.B. amazon Appstore usw

Die Google Navigation ist sogar richtig gut! Obwohl ich auch eine "Kauf"-Navi-App habe, benutze ich oft Google. :smile:

Hallo Melkor und josifi,

gebe euch in dieser Hinsicht recht, aber ich habe nur einen beschränkten Tarif (DeutschlandSIM Tarif SMART 100) zur Verfügung, also würde ich mit der Traffic nicht auskommen. Also bleibt mir nur die Wahl der Qual. Entweder warte ich ich, dass bei Google die Bezahlt Option PayPal eingeführt wird oder auf ein gutes kostenloses Navi System auszuweichen. Es ist nur für die Stadt, im Auto habe ich ein festverbautes Navi.
Grüße
enra

Hängt davon ab, wie oft du es benutzt. In der reinen Naviansicht (also ohne Satellitenbild-Schnickschnack) brauche ich (für ca. 100 km/ 1 Std.) zwischen 4 und 8 MB. Das ist nicht so viel.

@enra
Ich hab in dem Thread zur Bezahlung bereits dir geantwortet. Du kannst per Handyrechnung bezahlen.
Außerdem kannst du die Datenmenge deutlich reduzieren wenn du den benötigten Kartenausschnitt als Offline-Karte bei Maps über Wlan herunterlädst (für z.B. München sind das ca. 8MB Speicher).
Also alles kein Problem, zumal google Maps schon relativ wenig Volumen braucht