Steht der deutsche Navi-Release kurz bevor?

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mycorrhiz

Mycorrhiz

Erfahrenes Mitglied
103
Als ich heute seit langem wieder die Google Navigation über Maps Brut.all verwendet habe ist mir folgendes aufgefallen:

Früher wurden die Directions wie folgt gegeben "Head southeast on L4352"
Jetzt sagt er mir "Turn left on L4352" außerdem werden jetzt die aktuellen straßennamen angezeigt (auch wenn die ab und an immernoch L-irgendwas heißen) und das "then" (also der nächste Schritt)

Liegt das nur am Maps.brut oder kommt das von den google directions her, die jetzt umgestellt wurden.
Ein deutscher Release wäre nach einem UK-Release ja der nächste logische Schritt.
 
das macht die neue brut-version glaub ich einfach so...
und nein, ich behaupte ein release in deutschland wäre alles andere als der nächste logische schritt, denn bisher gibt's die navigation nur in ländern in denen auch annähenrd flächendeckend street-view vorhanden ist... in deutschland hingegen gibt's das noch garnicht, und vor ende des jahres soll's angeblich auch noch nix werden...

dass das jetzt hier besser läuft ist einfach nur n besserer hack der software würde ich behaupten...

übrigens:
ganz am anfang als das MS hier rauskam und die erste gehackte maps-version verfügbar war hat die navigation völlig problemfrei und korrekt mit deutscher sprache funktioniert.. und jetzt geht es schlechter als damals. von daher sehe ich das nicht wirklich als positiven indikator...
 
Dass die Navigation jetzt schlechter geht als damals hat aber wenig mit Maps zu tun. Zumindest nicht direkt. Google hat versucht, die Navigation mit Drittprogrammen zu unterbinden, das untersagen ja auch die Lizenzbedingungen. Diese haben also größere Schwierigkeiten, die sich nicht so leicht umsetzen lassen.

Dass die Navigation zeitnah in Deutschland kommt, kann durchaus sein. Dass man dafür auf die von den StreetView-Autos erstellen Karten zurückgreifen möchte kann durchaus sein. Für die Nutzung vom Kartenmaterial muss jedoch keine Veröffentlichung der StreetView-Fotos erfolgen. Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun.
 
also die sind doch grade dabei Deutschland zu "streeten"

Also noch ein Indiz!
 
ja, das haben die den winter über pausiert wegen dem schlechten wetter... jetzt fahren sie wieder...
ABER: selbst jetzt sind sie noch in so großen städten wie frankfurt unterwegs. da will ich nicht wissen wie lange die noch brauchen bis die in so kleinen käffern wir vollnkirchen die straßen abgefahren haben, denn die großstädte haben ja sicher die höhere priorität.
und navigation nur für großstädte anbieten ist ja witzlos. es wird also meiner logik nach erst gehen wenn die wirklich im kleinsten kuhdorf jede straße abgefahren haben. und ich denke das dauert noch ne ganze weile.
 
Ach Leute,

Kleine Kuhkaffs werden eh nicht geschossen. Warum auch ist völlig sinnlos. Die großen Städte in Deutschland sind schon in der Bearbeitung und momentan sind auch fast die mittleren fertig denn zb. Halle oder Merseburg bei uns im Osten ist auch schon gelnippst.

Mfg Karock
 
Ich befürchte nur das die Datenschützer StreetView in Deutschland vollends den Garaus machen.
Google sagt selbst das es in keinem Land so große Probleme mit den Datenschützern gibt,wie in Deutschland.
Hoffentlich vergeht denen nicht die ganze Lust und sie lassen es sein.
Aber diese Gegner sind bestimmt die gleichen die behaupten ihre 98 jährige Oma ist an den Mobilfunk-Strahlen gestorben.
 
Was hat Street View denn mit Navi zu tun? Höchstens die WLAN Ortung dürfte davon profitieren, oder? Oder geht's da um Abbiegespuren und so?
 
Der "RealityView" Spurassistent von Google sind StreetView Bilder. Das die Einführung daran scheitert glaube ich nicht mal, aber könnte mit dazu beitragen.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Aha... danke für die Erklärung.
 
Karock schrieb:
Ach Leute,

Kleine Kuhkaffs werden eh nicht geschossen. Warum auch ist völlig sinnlos.

Ne, kleine Kaeffer bekommen keinen Streetview (wurde von der Pressetante mal gesagt), abgefahren wird jeder Meter in Deutschland, denn man braucht das Kartenmaterial fuers Navi.
 
gokpog schrieb:
Der "RealityView" Spurassistent von Google sind StreetView Bilder. Das die Einführung daran scheitert glaube ich nicht mal, aber könnte mit dazu beitragen.

Das ist sowieso wieder Doppelmoral in Deutschland.

WLan Scannen von google = boese
WLan Scannen von anderen, dt. Firmen = gut.
Streetview von Google = boese
Die kommenden Navis von Audi, BMW und Mercedes (haben echte Strassenbilder) = gut. Wird vor allem fuer die Spuranzeige benutzt.
 
dont be evil :)
 
@Gelangweilter

wenn kleine käffer abgefahren werden der kartendaten wegen, warum sollten die dann keine streetview-bilder machen wenn sie schonmal da sind? wird bei google etwa die vorhandene festplattenkapazität schwach? :rolleyes:

@bemymonkey

streetview hat was ganz einfaches mit navi zu tun:
google hat kein eigenes kartenmaterial für deutschland. das was man bei maps sieht ist lizensiert und gehört tele-atlas. google darf die karten ins netz stellen weil der deal mit denen aussagt, dass diese kartendanten nicht für turn-by-turn-navigation genutzt werden dürfen.
ergo braucht google selbsterstellte karten um navi-routen zu berechnen, und die bekommen sie nunmal durch das abfahren aller straßen zwecks streetview. und weil amiland schon weitgehend abgefahren ist stehen die kartendaten in den USA unter dem copyright von google. dort können die mit den karten also machen was sie wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Gelangweilter schrieb:
Das ist sowieso wieder Doppelmoral in Deutschland.

WLan Scannen von google = boese
WLan Scannen von anderen, dt. Firmen = gut.
Streetview von Google = boese
Die kommenden Navis von Audi, BMW und Mercedes (haben echte Strassenbilder) = gut. Wird vor allem fuer die Spuranzeige benutzt.

Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern mit Bekanntheitsgrad und Feindbildern. Die reden nicht von WLAN scannen von anderen Firmen oder den Navis von Audi, BMW und Mercedes, weil die schlicht keine Ahnung haben, dass jemand WLANs scannt oder noch jemand Straßenbilder macht. Kann man auch sehr schön daran beobachten, welche Titel in den Killerspiel-Berichten in Zeitungen und Fernsehen genannt werden, da gibts das Phänomen auch.
 
Richtig "toll" ist es ja, dass das Audi System auf Google Streetview zugreift :) (Audi USA)so zumindest zu sehen in einer der Vorfuehrungen. Gezeigt wurde auch Google Earth als Navigation, dass gibts aber glaube ich schon im A8 optional. Wann die das in den Autos anbieten wurde nicht gesagt. Gab nur einen Unterschied. Die Autos waren auf den Bildern entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als hätte ichs vorrausgesehen :p
 
Anderer Thread bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
7
Aufrufe
325
prx
P
LucaToni
Antworten
7
Aufrufe
675
det-happy
det-happy
konitime
Antworten
4
Aufrufe
2.135
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten