Stauwecker für Android

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

msecur

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben.

ich suche dringend eine Kostenlose und sichere Staualarm App.

Ich habe bereits den Stauwecker fürs iPhone gefunden.
Gibt es den irgendwo auch für Android?

Die App soll mich benachritigen wenn zu einer bestimmten Uhrzeit auf einer bestimmten Strecke ein Stau ist. Halt ähnlich dem Stauwecker.

vielen dank

Die habe ich bereits.
Nur leider warnt sie einen nicht aktiv.
Man muss immer selber gucken.

Habe sie gerade getestet und sofort wieder gelöscht.

Ich suche eine App die mich mit einem Symbol einem ton oder sonst wie vor einen stau wartn.

Gute, dann geh in den Playstore und gib Staumelder ein

gibt es denn keine app die einen aktiv warnt???????

Nein, kostenlos geht das (zuverlässig) nur mit Radio und/oder TMC.

Alle anderen Wege/Daten kosten Geld. Das ist aber gar nicht soooo viel. Bei Sygic z.B. zahlst einmalig ~30 Euro für DACH und jährlich 10 Euro für TomTom HDTraffic. Und das ist richtig gut, teilweise auf ein paar Hundert Meter genau. :D

btw. aktiv warnen kann so eine App ja nur, wenn sie deine Route kennt (-> Navigation). Oder willst du permanent sämtliche Staus in Deutschland, Europa, ... angezeigt bekommen. ;)

Nein ich möchte nur für eine bestimmte strecke und nur zur einer bestimmten uhrzeit informiert werden.

ich könnte kotzen das es den Stauwecker nicht auch für Android gibt :crying::crying::crying::crying::crying::crying:

Gibt´s doch! Ist in den Navis integriert.
Du gibst die Strecke ein und dann kommen die Meldungen. Alle paar Minuten aktualisiert...
Und Google macht´s sogar umsonst, schön in verschiedenen Farben.

Ja ist aber trotzdem kein vergleich
schau dir mal den stauwecker an.

Du hast recht, sieht wirklich ganz praktisch aus. Würde ich auch nehmen :smile:

Ganz nett, aber das entscheidende Feature fehlt, nämlich die Verkehrsüberwachung und -Warnung im Hintergrund.

Angeblich geht das mit dem Stauwecker über Google Now. Leider bin ich zu blöd, es einzurichten...:blink:

josifi schrieb:
Ganz nett, aber das entscheidende Feature fehlt, nämlich die Verkehrsüberwachung und -Warnung im Hintergrund.

Stimmt nur bedingt. Warnt permanent bis zu einem Radius von 15km. Ausserdem lassen sich Abfahrtserinnerungen programmieren, die Verkehrsbehinderungen der gesamten Strecke berücksichtigen.

Ich hab das mit Google Now hinbekommen. Da kommt bei Stau ein entsprechend früherer Hinweis, wenn mann losfahren muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

sblock schrieb:
Stimmt nur bedingt. Warnt permanent bis zu einem Radius von 15km. Ausserdem lassen sich Abfahrtserinnerungen programmieren, die Verkehrsbehinderungen der gesamten Strecke berücksichtigen.

15 km ist halt sehr wenig, bei mir wären das nur bis zur übernächsten Ausfahrt...:bored: