B
Bonie
Erfahrenes Mitglied
- 66
Hallo,
ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch, d.h. das Problem hatte ich schon einmal,
weiß aber momentan nicht mehr was ich damals gemacht hatte ...
Anscheinend geht A-GPS (Ortung über Mobilfunknetze - nicht über GPS) bei mir nicht mehr richtig,
bzw. die Google-Berechtigungen für andere Apps stimmen anscheinend nicht mehr.
- GPS ist aus
- Google Maps funktioniert, d.h. es wird meine aktuelle (annähernde) Position über A-GPS erkannt.
- Bei Locus oder SmartNavi funktioniert das seit kurzer Zeit nicht mehr. Für die bin ich irgendwo 20 km weit entfernt.
Wenn ich früher Locus geöffnet habe, gab es eine blauen Kreis mit der ungefähren A-GPS-Position, der immer kleiner geworden ist.
Momentan fehlt dieser Kreis.
Ohne A-GPS dauert natürlich auch die GPS-Positionsbestimmung länger - wenn ich "GPS-Satelliten" aktiviere.
Meine momentanen Android-Optionen (Android 4.1.2) für Standortdienste sind:
- Zugriff auf meinen Standort: AN
- GPS-Satelliten: KEIN Haken
- Standortdienst von Google: Haken an
Maps ... Daten löschen hat nichts gebracht.
Hatte letztens einige Car Locator Apps getestet - vielleicht kam dabei etwas durcheinander...
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??
ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch, d.h. das Problem hatte ich schon einmal,
weiß aber momentan nicht mehr was ich damals gemacht hatte ...
Anscheinend geht A-GPS (Ortung über Mobilfunknetze - nicht über GPS) bei mir nicht mehr richtig,
bzw. die Google-Berechtigungen für andere Apps stimmen anscheinend nicht mehr.
- GPS ist aus
- Google Maps funktioniert, d.h. es wird meine aktuelle (annähernde) Position über A-GPS erkannt.
- Bei Locus oder SmartNavi funktioniert das seit kurzer Zeit nicht mehr. Für die bin ich irgendwo 20 km weit entfernt.
Wenn ich früher Locus geöffnet habe, gab es eine blauen Kreis mit der ungefähren A-GPS-Position, der immer kleiner geworden ist.
Momentan fehlt dieser Kreis.
Ohne A-GPS dauert natürlich auch die GPS-Positionsbestimmung länger - wenn ich "GPS-Satelliten" aktiviere.
Meine momentanen Android-Optionen (Android 4.1.2) für Standortdienste sind:
- Zugriff auf meinen Standort: AN
- GPS-Satelliten: KEIN Haken
- Standortdienst von Google: Haken an
Maps ... Daten löschen hat nichts gebracht.
Hatte letztens einige Car Locator Apps getestet - vielleicht kam dabei etwas durcheinander...
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??
Zuletzt bearbeitet: