"Standort-App" aus der die anderen Apps die Standort-Angabe bekommen (sozus. offline)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

khyrana

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr alle,

in einer Zeitschrift hab ich gelesen, es gibt eine App, in welche man "seinen Standort" einträgt, und die dann andere Apps damit versorgt (z.B. die "das Örtliche"-App), so daß diese nicht immer erst selbst eine Standortsuche machen.

leider hab ich mir den Namen der App nicht aufgeschrieben :-(

kennt wer eine App, die meinen anderen Apps, welche unbedingt eine Standortabfarge machen möchten, den fest eingegebenen Standort gibt, anstatt daß erst irgendwelche Verbindungen und Netzwerkverkehr aufgebaut werden muß ?

lG

Khy :)

Danke für die Antworten :)

nach Durchprobieren von 3 verschiedenen Apps (GPS Cheat / Fake GPS Location / GPS Spoofer) bin ich aber nun der Ansicht, daß die "das Örtliche Telefonbuch" -App saublöd programmiert wurde, weil sie trotzdem jedesmal die nervige Aufforderung bringt, die Standortdienste zu aktivieren, wenn NUR der GPS Dienst aktiv ist, und sich erst zufriedenstellt, wenn sowohl GPS als auch WLAN+Mobilfunknetz aktiviert sind.
ich versteh es auch nicht, daß die App dann auch andauernd den Standort abfragen möchte (abstellen lässt sich das nicht, nur verschiedene Minuten-Intervalle), obwohl ich das Teil ja zum Suchen von Telefonnummern brauche. das "das Örtliche Telefonbuch" in Papierform hat ja auch keine Wanderkarten beigeheftet :D

was verbraucht eigentlich mehr Strom, die Standortsuche per GPS-Abfrage, oder per WLAN/Mobilfunknetz ?

und ... kennt einer eine Telefonbuch-App (für private Nummern) die nicht gleich Standortabfragen macht, sondern mich einfach nur nach einer Tel-Nummer suchen lässt ?

Danke im Voraus,
lG

Danke JNA,

die App hatte ich früher schonmal gesehen, aber dachte (wg dem rot-weiß-Design) daß es sich um ein Telefonbuch für Österreich handeln könnte :(

lG