Schnellster Weg zum Standort

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
`Hi,

ich habe ein alcatel onetouch 991D und standardmäßig ist WLAN aus, Datenverbindung aus und GPS aus. Navigation oder so was brauch ich seltenst. Manchmal aber wär es ganz praktisch, einfach mal schnell den aktuellen eigenen Standort abrufen zu können. Das möcht ich dann natürlich so schnell als möglich machen können.
Also, ich schalte GPS an, schalte eine SIM-Datenverbindung an -und dann? Google_maps oder was anderes? Wie komm ich dann am schnellsten zur Angabe meines aktuellen Standorts?
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian

Ich würde mir einen Tasker-Task bauen der das macht. Ansonsten schon wahrscheinlich Maps.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Asimovian schrieb:
`Hi,

ich habe ein alcatel onetouch 991D und standardmäßig ist WLAN aus, Datenverbindung aus und GPS aus. Navigation oder so was brauch ich seltenst. Manchmal aber wär es ganz praktisch, einfach mal schnell den aktuellen eigenen Standort abrufen zu können. Das möcht ich dann natürlich so schnell als möglich machen können.
Also, ich schalte GPS an, schalte eine SIM-Datenverbindung an -und dann? Google_maps oder was anderes? Wie komm ich dann am schnellsten zur Angabe meines aktuellen Standorts?
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian

Moin

Genau so: GPS an, Osmand oder Locus an (beide haben offline Karten integriert) und schon siehst du wo du stehst ganz ohne Datenverbindung.

Gruß