B
Banditbiker
Ambitioniertes Mitglied
- 3
servus,
CoPilot live funktioniert auch offline und in ganz Europa.
CoPilot live funktioniert auch offline und in ganz Europa.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich würde ja durchaus was zahlen - aber da ich nicht weiß wo ich als nächstes bin zipft mich das Prinzip an, dass man jedesmal extra zur Kasse gebeten wird. Vor allem noch dazu wenn die Navi-Software vielleicht gar die ohnehin kommerzfreien OSM verwendet.SalCus schrieb:Ich frage mich, wieso ein Navi unbedingt kostenlos sein muss?
Damit hast Du die Frage schon selbst beantwortet.Und warum offline? Solange du in deutschland fährst wäre das mit einer datenflat locker abgedeckt.
Ja, aber bei kommerziellen Diensten sehe ich ein warum ich für Europa und Amerika extra bezahle. Bei OSM Navis (wie zB ForeverMap) verstehe ich nicht ganz wieso man für Regionen extra verlangt wo doch das Kartenmaterial gratis ist.anderl.heckmair schrieb:Wenn OSM verwendet wird musst du wenigstens für die Karten nichts bezahlen. Ist doch ein Vorteil und keine Frechheit der App Entwickler.
Diese könnten dich auch an einen kommerziellen Dienst binden und so hast du entweder immer alte Karten, oder musst nochmals extra dafür bezahlen.
Aber vielleicht möchte ich ja das System wechseln? Wenn ich von Android auf Firefox OS wechsel, wird es nicht mehr egal sein.Und es ist doch egal, ob du dein Handy wechselst, solange der gleiche Google Account bleibt, musst du keine App doppelt bezahlen.
Flexman schrieb:verstehe ich nicht ganz wieso man für Regionen extra verlangt wo doch das Kartenmaterial gratis ist.
Nix so what. Zum einen suggeriert dieses Lizenzmodell, dass es sich nicht um das freie OSM-Kartenmaterial handelt. Denn wieso sollte man sonst für andere Karten wieder zahlen müssen?jna schrieb:Du zahlst für die Software. Das ist eben deren Lizenzmodell - so what.