[Sammelthread] Empfehlungen für Offline-Navigation (auch Kostenpflichtig)

  • 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welches navi berücksichtigt auch sperrungen auf der autobahn durch unfäle
ich hab es mal die tage getestet
maps kennt zwar die sperrung,(durch waze gemeldet) schickt einen aber trotzdem durch die sperrung und verspircht ein bisschen zeitverlust
waze erkennt die sperrung, wenn sie gemeldet wurde, aber wirklich praktisch ist die app nicht.
here erkennt die sperrung nicht und lässt einen rein fahren
scout erkennt die sperrung und leitet um, mehr oder minder geschickt.
wie sieht es mit den anderen navis aus?

und noch ne frage zu navigon
gibt es eigentlich irgendwo ein überischt über die preistruktur?
was koten z.b. die verkehrsinfo? Abo oder einmalig?
 
Hallo.


Für ein Tab suche ich ein offline-Karten-App. Quasi als Ersatz für die alten Papier-Kartensätze. Etwas Navigation / Routenvorschlag darf es dezent können. Die App soll aber als Karte genutzt werden, für die Navigation ist ein Navi vorhanden. Es sollte über eine Suchfunktion verfügen. Gerne auch mit wichtigen Orten (Bahnhof, Polizei, Kirche), die das orientieren unterstützen.


Dank
 
@SE Xperia
GPS Navigation & Maps - Scout – Android-Apps auf Google Play

@Spawnie112
Deswegen nutze ich beide parallel, weil bei Navigon Nachts so gut wie niemand online ist.
eda5d7ca7beb9b89f0871ff4de17c40c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SE Xperia
ich würde dir Osmand empfehlen, das hat eine sehr gute Suchfunktion, gute aktuelle POI, nutzt OSM -Karten (auch Freizeitkarte) und hat in der kostenlos Version kaum Nachteile, ist aber auch als Bezahlversion sehr preisgünstig
Gruß
J
 
Hallo zusammen!

Ich suche eine Navi-App, die zwar grundsätzlich auf Offline-Karten zurückgreift, aber dennoch in der Lage ist, online die Verkehrsinformationen von Google oder Microsoft (also die Echtzeitinfos) zu nutzen, um z.B. einen Stau zu umfahren.

Ein "klassisches" Navi nutzt ja RDS, was aber im Vergleich zu den Echtzeitdaten von Google usw. viel ungenauer und langsamer ist. Ein paar Bytes für diese Informationen würde sicher auch bei Roaming nicht unbedingt ins Gewicht fallen, wogegen Online-Karten ja Daten ohne Ende ziehen. Aber sowohl bei Google Maps als auch bei Here ist ja kein Zugriff auf die Verkehrsdaten mehr möglich, wenn man offline navigiert.

Kennt jemand entsprechende Möglichkeiten? Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn du die Karten offline hast, kannst du auch online navigieren. Eine Routenberechnung kostet kaum Datenvolumen, eher eben die Online-Verkehrsflussdaten, die du vernünftigerweise möchtest. Ob du dafür Here oder Google Maps verwendest, ist grundsätzlich egal. Die Meinungen gehen da halt etwas auseinander.

Achja: RDS? Du meintest TMC? Das war letztes Jahrtausend ;).
 
Aber nutzen Google Maps und Here nicht Online-Karten, wenn ich Online bin? Ich hatte das gelesen, möchte es aber auf Grund meines Datenvolumens nicht unbedingt ausprobieren...
 
Nein. Wenn Kartenmaterial lokal vorhanden ist, wird es verwendet.

Wo hast du das gelesen?
 
Hallo,

ich suche eine App für OpenStreetMaps. Mur gefällt an OSM, dass die Beschaffenheit der Wege gut gekennzeichnet ist, gut fürs Joggen. Man sollte aber bestimmte Elemente wie Ortsgrenzen oder Zäune oder Lärmschutzwände ausblenden können, auf dem Handy irritiert das mehr, v.a. unterwegs. App sollte auf Deutsch sein und mit kostenloser Offlinekarte. Hier reicht ja mein Bundesland. Oft sind ja ein paar Karten kostenlos.
 
Ich nutzt HERE

gefällt mir gut
Schöne offline Karte
Mit Onlinezugriff auf Verkehrsdaten
 
Here nutzt OpenStreetMaps?
 
Nein.
 
Was meinst du genau?
 
@Rak

Na, in dem verlinkten Thread sprechen doch mehrere Personen davon, dass sie trotz heruntergeladener Karten ordentlich Datenverbrauch haben beim Navigieren, einer schreibt von 200 MB. Das widerspricht aber deiner Aussage "Wenn Kartenmaterial lokal vorhanden ist, wird es verwendet."
 
Here (we go)

Funktioniert offline sehr gut
 
@SE Xperia

Ja, aber auch offline und trotzdem mit Verkehrsmeldungen?
 
kembser schrieb:
Na, in dem verlinkten Thread sprechen doch mehrere Personen davon, dass sie trotz heruntergeladener Karten ordentlich Datenverbrauch haben beim Navigieren, einer schreibt von 200 MB. Das widerspricht aber deiner Aussage "Wenn Kartenmaterial lokal vorhanden ist, wird es verwendet."
Muss ich nochmal lesen.

Entspricht nicht meiner eigenen Erfahrung. Wäre ja auch nicht Sinn der Sache. Ich habe nicht so viel Datenverbrauch durch Google Maps mit vorher geladenen Karten. Vermutlich nur durch Routenberechnung und vor allem Verkehrsinfos.

Edit: Wo im verlinkten Thread schreibt einer "von 200 MB"? Bin ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Post Nummer 5
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke, hab ich übersehen.

Wenn das bei mir so wäre, würde ich das nicht nutzen - vor allem nicht im Ausland ;). Das hat bei mir schon zuverlässig geklappt, als es bei Google Maps nur die Offline-Karten, aber keine Offline-Navigation gab. Vielleicht hatte der User die Sprachdateien nicht vorher geladen, auf die Idee kam ja letztens @__W__.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
806
Zitronenlimo
Z
K
Antworten
19
Aufrufe
582
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten