[Sammelthread] Empfehlungen für Offline-Navigation (auch Kostenpflichtig)

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann leider nicht mehr finden welche navi app ich auch offline mir meinen Note verwenden kann
Gibt es dann auch immer aktuelle Karten und Blitzer.
Soweit ich mich erinnern kann kann man die app auch auf eine ext Karte verschieben bzw installieren

Bis habe ich immer igo8 in einem navi verwendet -gibt es dazu evtl auch eine app und kann diese auch offline verwendet werden.
Danke

Offline aktuelle Karten und Blitzer? Merkst du nicht selbst, dass sich das widerspricht?

Und nochmal hoch damit...

Es gibt zwar schon hier und da Threats, jedoch sind diese schon bissl älter.

Möchte mir eine Kauf-Navi-App zulegen, und schwanke zwischen Navigon Europe (ca 39,-) und Sygic Europe (ca. 27,-).
Oder vielleicht Copilot Premium Europe (45,-) Oder habe ich andere vernünftige vergessen?

Mir ist wichtig, MIT Hausummern, Stauwarner und 3D, bei der Route muß man eingeben können, dass man über Ort C fährt.

Zu was würdet ihr mir raten?? Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Mit aktuelle Karten und Blitzer meine ich, dass ich sie nachinstallieren kann und somit wo herunterladen kann.
Hoffe da kann mir noch jemand eine offline navi app nennen und ob es auch eine app für igo8 gibt.
Danke

Navigation offline: TomTom oder Navigon oder andere
Gruß Skater

Lösung gefunden!

MapFactor 14 Tage / etwa 2000km getestet, leider viele Fehler in der Verkehrsführung gefunden. in einer Stadt wie Bangkok kann das zum Übernachtungsgrund werden!!!

Jetzt IGO aufgespielt, nicht ich, der Sohn meines Freundes brauchte genau 15 Minuten...

- Navigation ohne Datenverbindung
- fast jedes Land zum laden
- für mich Thailand, Kambodscha (Karten in engl., navigation deutsch))
- quer durch D, keine Fehler bis jetzt gefunden

Im Januar geht es los, Bericht folgt.

grüße schmunzel

Ich kann nur zu Skobbler raten. 7,77 Euro für die Welt sind nicht die Welt. Basiert auf OSM-Kartenmaterial, die Navigation ist sehr zuverlässig und gut.

Seit wann hat Skobbler Verkehrsinfos? Denn so etwas sollte eine vollwertige Navi-Software schon haben, finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deiner Erfahrung mit igo kann ich nur zustimmen. Ich nutze es derzeit noch. Leider ist Igo aber sehr fehleranfällig. Die Sprach engine braucht auch sehr viel Zeit und Geduld das sie denn über haupt läuft. Wenns denn mal läuft läuft es aber sehr gut und lässt alle anderen m.M. nach im regen stehen

Wenn MapFactor mit OpenStreetmap-Karten für diesen Fall unzureichende Ergebnisse liefert, dann dürfte auch Skobbler nicht besser sein. Klar - die Karten sind hier anders aufbereitet, die Karte ist beim manuellen herumsuchen deutlich fixer und "hübscher" - aber für die Navigation in Thailand und Co bringt auch eine schönere Karte nix....

Hab mir eben skobbler gekauft. 1€ kostet es gerade. Wird in den nächsten Tagen mal getestet. Für Deutschland wird's wohl hoffentlich ausreichen.

schmunzel schrieb:
Lösung gefunden!

MapFactor 14 Tage / etwa 2000km getestet, leider viele Fehler in der Verkehrsführung gefunden. in einer Stadt wie Bangkok kann das zum Übernachtungsgrund werden!!!

Jetzt IGO aufgespielt, nicht ich, der Sohn meines Freundes brauchte genau 15 Minuten...
Woher hast Du IGO? Laut deren Webseite ist es nur für ihre Geschäftskunden für Android und Windows Phone/Mobile erhältlich, nur für das iPhone gibt es das für jedermann.

BTW: Ich habe bei Map Factor bislang keine Fehler gefunden, wenn die Karte OK war (Fehler in den Karten habe ich aber schon seit längerer Zeit keine mehr entdeckt - OSM ist mittlerweile verdammt gut geworden und auch die Hausnummern sind mittlerweile zumindest in Städten fast alle drin).

ultradefekt schrieb:
Hab mir eben skobbler gekauft. 1€ kostet es gerade. Wird in den nächsten Tagen mal getestet. Für Deutschland wird's wohl hoffentlich ausreichen.

Vielen Dank für den Hinweis! Für einen Euro ist das sicher eine Überlegung wert. Gerade für Deutschland ist aber schon die Frage, ob es gMaps nicht auch tut sofern du nicht chronisch am Datenvolumenlimit klebst ;-)

Da bin ich ja richtig gelandet. Denn ich werde wohl einen Tarif mit 1GB Datenvolumen haben und befürchte daß mit dem installierten Navi diese Datenmenge knapp werden könnte.

Ich hole mir ein Sony Xperia Acro S - und habe gehört die Navi app zieht ständig Datenvolumen, um einem Stau und Co anzukündigen. Kann man das nicht abstellen, das Navi also nur als Führer nutzen?

Oder welche app hat sich bisher bewährt?

von welcher Navi-App sprichst du?

Ich habe das Handy noch nicht, habe aber schon eingie Kundenmeinungen gelesen, in denen steht, daß beim navigieren ständige Internetverbindung notwendig ist.
Müsste das hier sien, was vorinstalliert ist!
Navigationssoftware:Google Navigation

fcb-hostis schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis! Für einen Euro ist das sicher eine Überlegung wert. Gerade für Deutschland ist aber schon die Frage, ob es gMaps nicht auch tut sofern du nicht chronisch am Datenvolumenlimit klebst ;-)

Hab nur 200 mb im Monat :D

Das recht ziemlich weit für Google Navigation.