A
Andoide
Neues Mitglied
- 1
Die Route zu Hause über W-Lan planen....Zudem soll ja auch Google Maps offline funktionieren. Vorausgesetzt, man wandert vorher durch die Gegend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Route zu Hause über W-Lan planen....Zudem soll ja auch Google Maps offline funktionieren. Vorausgesetzt, man wandert vorher durch die Gegend.
Saba2k10 schrieb:Mir fällt da momentan nur Navit ein. Ist ein Offline Navi, und verwendet - wie auch MapDroyd - die OSM-Karten (OpenStreetMaps).
Was funktioniert denn nicht?elisman schrieb:also ich habe noch Osmand probiert. Soll auch eine offline-Navigation anbieten. Man kann da auch die Karten herunterladen. Habe es auch getan. Nur funktionieren tut es leider nicht. Habt ihr da weiteren Rat??
smsstoffl schrieb:Keine Angst ich habe die Suchfunktion verwendet, aber keine Lösung gefunden.
Navit with Augmented Reality - Navit's Wikitobiass schrieb:mhh, kann mir jemand erklären, wofür Navit die Berechtigung um Fotos aufzunehmen braucht?
U're welcome.Gamer23 schrieb:danke für die Info.
Habe ich auch gesehen, aber (noch) nicht selbst getestet, weil es bei AndroidPit nicht so sonderlich gut bewertet wurde. Welche Android-Version hast Du denn und tut bei Dir die Sprachausgabe? Auch über BT?Gamer23 schrieb:Habe mir jetzt NavDroyd gekauft.
Den Gedanken hatte ich auch schon, denn Skobbler finde ich ganz gut.Magpie42 schrieb:Ich versuche jetzt erst mal Skobbler ... muss noch Karten herunterladen ...
Ich zunächst auch, aaaaber: Skobbler ist alles andere als Offline. Schon beim Start des Programmes wird sowohl eine Internetverbindung wie auch ein Satellitensignal zwingend vorausgesetzt. Daohne geht genau ganz und gar nichts. Während ich ersteres noch halbwegs nachvollziehen kann (der Haupthintergrund von Skobbler ist wohl weniger ein navigatorischer als viel mehr der einer Social Community, was Offline eher wenig Sinn macht, aber vor allem finanziert sich das Ding über Werbung) ist die Geschichte mit dem Sat-Signal in meinen Augen völliger Schwachsinn. Indoor-Anwendung fällt damit komplett flach und führt so auch den Social-Gedanken ad absurdum. Ein am gemütlichen Tisch aufgeworfenes "was machen wir denn jetzt noch" oder "wer ist denn grad der aktuelle Local Hero" reisst die ja eigentlich angestrebte soziale Runde auseinander und zwingt mindestens den SmartPhone-Eigner nach draussen und u. U. in den wenig SmartPhone-freundlichen Regen. Warum hier nicht zumindest anfangs das WLAN oder die Funkzelle zur Positionsbestimmung zugelassen sind, wissen wohl nur die Produktmanager.Mitch_XL schrieb:Skobbler finde ich ganz gut
Jein - kommt drauf an, wie man "Navigieren" definiert: Es lässt sich durchaus eine Route planen, diese für Auto (kurz/schnell) oder Fussgänger, allerdings erfolgen keine Ansagen, nicht mal Abbiegehinweise. Zwischenstationen oder sonstige Routenoptionen ebenfalls Fehlanzeige. Auch werden gern mal "Strassen" genommen, die für den Autoverkehr gesperrt sind, aber das dürfte eher ein Problem der OSM sein. Die Detaillierung in den einzelnen Zoomstufen ist allerdings wieder Programmsache und ziemlich schlecht bis mindestens sehr merkwürdig implementiert: So sieht man typischerweise viel freie Fläche mit deutlich weniger Info (aka Strassen und Orte) als möglich wäre und obendrein verschwinden manche grosse (Land)Strassen plötzlich bzw. werden zu kaum sichtbaren 1-Pixel-Linien, während fitzelige (Orts)Strässchen, teilweise sogar Fussgängerzonen, noch voll sichtbar bleiben. Sehr seltsam, das.Mitch_XL schrieb:Aber soweit ich bisher gelesen habe funktionieren die Karten von ForeverMap nicht zum Navigieren.
Hast Du's schon mal über BT auf's (Mono)Headset probiert? Wobei das mindestens A2DP unterstützen sollte ...Gamer23 schrieb:Die Sprachausgabe funktioniert bei mir einwandfrei
Das wäre für mich ein KO-Kriterium, denn was soll ich mit einem Navi, das nicht weiss, wohin ich fahren will? Wobei das aber laut den Screenshots im Market schon tun sollte ... scheint also nicht normal zu sein ... hast Du eine Ahnung, woran das liegen könnte?Gamer23 schrieb:Allerdings funktioniert die Suche nach Straßen usw. leider nicht.
Naja, die hat ForeverMap auch ...Gamer23 schrieb:Der Grund warum ich mir NavDroyd gekauft habe, war, dass es internationale Karten hat
Und wie hast Du da die Zieladressen gefunden? Heuristische Methode auf der Karte? *wunder*Gamer23 schrieb:Es hat uns dieses Jahr gut durch die Vereinigten Arabischen Emirate geführt.