Suche Rad-Tour App

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus15101987

Ambitioniertes Mitglied
0
Tag zusammen, ich nutze ja zum Joggen die Nike Running App ( falls jemand da eine noch bessere Weis, kann mir gern eine nennen wobei ich mit Nike ganz zufrieden bin).

So, nun suche ich eine App, die ich zur Radtour benutzen könnte, quasi meine Wegstrecke mit ca Geschwindigkeit aufzeichnet.

Gibt es sowas? Wenn ja, welche sind zu empfehlen?

Das müßte eigentlich mit jeder normalen Sport-App gehen. Ich verwende (für Nordic Walking) Sportractive, manchmal noch Runkeeper. In beiden Apps kann man Radfahren auswählen.

Schau dir einmal Strava an - da hättest du sowohl das Laufen, als auch das Radfahren abgedeckt.

Ansonsten, wie schon vom Löwen geschrieben - Radtouren oder sonstige sportliche Aktivitäten aufzeichnen geht mit fast jedem Tracker. Die Unterschiede liegen meist eher in den Auswertungen und was man alles angezeigt haben möchte.

komoot gäng fürs radeln

• Danke
Reaktionen: mratix
Wenn es nur ums Aufzeichnen geht, dann gibt es in der Tat genug Apps.
Die einzig "richtige" App für Radtouren ist aus meiner Sicht Oruxmaps, weil man dort Brouter einbinden kann und dann wohl einen der besten offline Radrouten-Planer hat.

BRouter funktioniert doch auch mit OsmAnd und Locus!?

jet schrieb:
BRouter funktioniert doch auch mit OsmAnd und Locus!?

Ja, tut es - ich benutze für alle meine Outdoor-Aktivitäten (Mtb, wandern, Geocaching,...) Locus. Was besseres hab ich bisher noch nicht gefunden - und wird auch schwer gegen Locus anzutreten!

Ich hab schon sehr viel getestet, aber alles andere ist entweder zu unflexibel, überladen, Kinderkram,...

Testet mal die Outdooractive App, sehr gut und einfach zu bedienen
Routenplanung sowohl am Handy als auch am PC möglich und einfache Synchronisation
Navigation funktioniert bei meinem Sony Xperia Z1 sehr gut
Aufzeichnung ist auch sehr genau, liegt aber auch an dem Verwendeten Handy und dessen GPS-Senders
Offline Speicherung von Touren auch möglich