Probleme mit Navit

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

danke für die Tips. Ja ich hatte irgendwo gelesen, dass die Karte navit.bin haben muss. Hab sie nun auf nativmap.bin umbenannt, jetzt klappt das. Allerdings hab ich das Navi selbst noch nicht zum laufen gekriegt, muss da noch mal ran. Hab bisher nur die Karte.
Komisch ist noch, dass wenn ich nah ran zoome, dann habe ich lauter komische rosa Zeichen auf der Karte...
 
:crying: rosa Zeichen? Meinst Du vielleicht rote Dreiecks ähnliche Pfeile?

Gruß

mleo
 
mleo schrieb:
:crying: rosa Zeichen? Meinst Du vielleicht rote Dreiecks ähnliche Pfeile?

Gruß

mleo

Ja genau. Ich glaub ich bin zu blöd für Navit, aber wie kriege ich die denn weg?

Danke :D
 
...geh' auf Einstellungen > Karten > Route Graph. Vor Route Graph den weißen Pfeil auf grünem Kreis deaktivieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: diri3l
Servus, hat einer von euch schon Navit mit Marco-Polo Karten zum laufen gekriegt ?
 
Ist Navit bei euch auch so schrecklich langsam? Egal, ob meine Karte nur eine Stadt umfasst (ca. 60 MB) oder einen großen Ausschnitt von Deutschland (150MB): Wenn ich im Kartenausschnitt navigieren will, ruckelt es unerträglich und die neuen Kartenausschnitt bauen sich elend langsam auf.

Außerdem werden ja überall so arg viele Points-Of-Interest, Bushaltestellen, Apotheken, Krankenhäuser, Post, Geldautomaten und und und angezeigt. Kann man das nicht wenigstens deaktivieren oder direkt aus dem Kartenmaterial entfernen? Das würde ihn doch vielleicht wenigstens etwas entlasten, oder?

(Mein Navit läuft auf einem Motorola Milestone)
 
probiert doch mal osmand. hat auch vektorkarten die man selbst erstellen kann. einziger nachteil: hat kein offline-routing
 
Osmand habe ich ausprobiert und es funktioniert großartig! Danke für die empfehlung. Auf navit kann ich dann ja jetzt verzichten.
 
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft navit zum Laufen zu bewegen.
Zuerst hatte ich die app aus dem market, konnte darüber auch eine karte runterladen, sah aber ímmer nur einen schwarzen bidschirm.
Dann habe ich von der download seite ein paar versionen ausprobiert, weil ich nicht sicher war, welche ich eig. brauche.
die ließen sich aber alle nicht installieren.

Jetzt habe ich endlich eine version gefunden, die läuft, habe dazu eine karte namens navitmap.bin.
Wenn ich die app jetzt öffne bekomme ich ein neues menü, aber sonst nur schwarzen bildschirm.
sobald ich zoom in oder zoom out drücke oder nach einer straße suche schmiert das programm ab.

liegt das an meinem zu schlechten pulse?
sonst weiß ich auch nicht was los sein könnte... kann mir jmd helfen?

vielen dank
 
Darf ich mich vielleicht gerade anhängen, denn auch ich schaffe es nicht, die Karte zu sehen.
Die Installation von Navit scheint geklappt zu haben. (Ich hatte navit-svn-4312.apk runtergeladen, auf die SD-Karte kopiert und mit AppsInstaller installiert.)
Ich kann Navit aufrufen und habe einen weißen Bildschirm mit Plus- und Minus-Symbol vor mir, in die Einstellungen komme ich auch.

Als Karte habe ich mir meine Stadt aus dem Planet Extractor herausgezogen und (vom PC mit Windows aus) als Datei navitmap.bin in den Ordner navit der SD-Karte kopiert.

Immerhin: Nach einem Start von Navit sehe ich dort nun auch eine Datei navitmap.tmp - folglich tut sich da was. Aber es bleibt beim weißen Bildschirm.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Besten Dank,
Karsten

PS: Bitte zu berücksichtigen, dass ich noch sehr wenig Ahnung von Android habe.
 
Nach der Installation von NAVIT muss man anscheinend zumindest 1 mal eine Karte direkt herunterladen, ( Menü-Button -> 1te Karte herunterladen ).
Ich habe zB Bavaria genommen, hat nur ca 130 MB, war in 6 min kompett heruntergeladen.
Während des Downloads nichts am Handy machen !
Danach gibt es eine Datei navitmap.bin im Ordner navit auf der SD-Karte.

Wenn man diese Karte nicht benötigt, kann sie einfach mit der navitmap.bin aus dem Planet Extractor überschrieben werden :biggrin:

Zusatzinfo:
Wenn man nun mit dem Menü-Button auf "Mehr" geht kann man dort eine 2te Karte downloaden, diese wird dann nach dem Download in navitmap_002.bin umbenannt, beide Karten werden gleichzeitig von NAVIT verwendet ( sieht man in den Einstellungen - Karten )

Aktuell lade ich direket am Handy über WLAN die Karte "Western Europe" 2,7 GB herunter, wenn die Vorhersage auf dem Display stimmt ( bei Bavaria und Germandy hats gestimmt ), dauert das ca 70 Min, downloadtempo ca 640kb/s
Dadurch benötige ich nur noch eine Karte..mal sehen wie dann das Ladetempo innerhalb NAVIT ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarstenM
Vielen Dank, Jady, aber dazu müsste ich es erstmal schaffen, in (m)ein WLAN zu kommen. Ich mag nicht einen Großteil meines Datenvolumens für eine Karte spendieren, noch dazu, wo gar nicht 100% sicher ist, dass es dann läuft. Kann ja auch sein, dass sich Navit nicht mit meinem Gerät verträgt...

Hat denn irgendjemand Navit auf dem XT720 erfolgreich installiert?

Schönen Gruß,
Karsten
 
KarstenM schrieb:
Vielen Dank, Jady, aber dazu müsste ich es erstmal schaffen, in (m)ein WLAN zu kommen. Ich mag nicht einen Großteil meines Datenvolumens für eine Karte spendieren, noch dazu, wo gar nicht 100% sicher ist, dass es dann läuft.
Es gibt auch Länder die kleiner sind, z.B. ca. 60 MB... vielleicht mal am Monatsende, wenn noch MB übrig sind, probieren :rolleyes2:
Mein Download für Europa hat übrigens mehrfach nicht geklappt :cursing: , immer nach ca 1,4 GB Abbruch, jetzt lade ich Europa mit dem Planet Extractor, mal sehen ..
 
Ich war gestern bei Mc Donalds, nicht nur um zu essen. Die betreiben ein völlig offenes WLAN und dort hab ich mal Paraguay (knapp 60MB) als 1. Karte runtergeladen.
Zwar kann man - wenn man es blind schafft, dorthin zu navigieren - tatsächlich ein paar Straßen sehen, aber irgendwie kann es das nicht sein. In drei Ecken sind graue Felder, hinter denen vermutlich irgendeine Funktion steckt. Nur oben links die Zoom-Symbole sind vorhanden und tun auch.
Und wenn man in die Einstellungen geht, kommt man nicht zur Karte zurück.

Irgendwie scheint sich Navit nicht mit meinem Gerät zu vertragen - schade.

Schönen Gruß,
Karsten
 
KarstenM schrieb:
Zwar kann man - wenn man es blind schafft, dorthin zu navigieren - tatsächlich ein paar Straßen sehen, aber irgendwie kann es das nicht sein.
möglich dass das am Land liegt, du solltest die Strassen ( wenn du weit genug reingezoomt hast, auch sehen können.
Ich wollte ein paar Hardcopies für Dich machen, hab aber gemerkt, dass, sobald der USB-Anschluss belegt ist, auch die SD-Karte nicht mehr gelesen werden kann => keine Hardcopy mit Karte.
KarstenM schrieb:
In drei Ecken sind graue Felder, hinter denen vermutlich irgendeine Funktion steckt. Nur oben links die Zoom-Symbole sind vorhanden und tun auch.
unten links ist normal der Abbiege-Pfeil, unten rechts so ne Art Minikompass, oben rechts die Entfernung zum Ziel und voraussichtliche Ankunftszeit
KarstenM schrieb:
Und wenn man in die Einstellungen geht, kommt man nicht zur Karte zurück.
Oben siehst du in den Einstellungen eine Weltkugel, rechts daneben ein kleiner Haus, und den Text "Hauptmenü" tipp mal auf die Weltkugel drauf :)

Da du ja eine Karte bereits auf dem Handy runtergeladen hast ( Paraguay ), solltest Du deine navitmap.bin vom PC, welche du mit dem Planet Extractor erzeugt hast ( siehe dein Beitrag vom 7.3 ), auf die SD-Karte schieben können, dann sollte eigentlich beim neuen Aufruf von NAVIT diese Karte incl. Strassen zu sehen sein !

Was ich aber nicht versteh, bei MC Donalds klappts mit dem WLAN, daheim nicht :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Also ich komme mit dem Programm auch überhaupt nicht klar. Ich bin mal so vor gegangen wie in der guten beschreibung - verstehe jetzt so ein bisschen das menu - aber auch nach der eingabe von der Hausnummer navigiert einfach nichts. Ich gucke dann auf eine Stadtkarte. Ich finde keinen Knopf mit Starten oder ähnlichem. Der Kartendownload hat gut funktioniert. Kann auch auf der Karte meine Straße finden, allerdings gibt es da Ortschaften wo es keine Straßen gibt :)
 
Zuerst ins Menü, dann auf Aktionen, dann auf Ort ! ( ganz wichtig ), anschließend Stadt, Straße und Hausnummer eingebe, danach den grünen Haken neben der Hausnr klicken und dann in der Auswahl auf "als Ziel setzen"

und dann hilft je nach Länge der Strecke nur Geduld :(
zB eine Berechnung innerhalb meines Dorfes von ca 3 km dauert auf meinem Defy 30 Sek !

Edit: grad in diesem Post von McFlow seine Hinweis auf die Beschreibung von NAVIT in seinem Blog entdeckt, vielleicht hilft es
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay habe ich gemacht. Zeigt er denn gar nichts mehr an ? einfach nur die Karte von der Stadt wo links oben der Zoom ist und unten rechts dieser komische Kreis ? Und dann einfach warten ?
 
also bei mir ist dann so ein Zielpunkt zu sehen, und nach einer Weile dann die Route, so wie wenn die Strecke fett mit Textmarker gemalt wäre, außerdem unten links ein Abbiegepfeil und zusätzlich noch die Gesamtentfernung und errechnete Dauer oben rechts glaub ich...

schau mal hier da ist ne Hardcopy von NAVIT auf ANDROID dabei

Vielleicht mal das Handy neu starten und dann NAVIT neu öffnen ?
 
So ich beteilige mich im Navit-Problem-Thread auch einmal.

Ich habe Navit auf meinem Wildfire installiert aus dem Market, eine erste Karte runtergeladen (Germany) sehe auch auf dem Bildschirm ein Stück Karte oben links "zoom in/zoom out" iben rechts eine Kilometerangabe und Minuten unten rechts einen grünen und weißen Pfeil und unten links einen Pfeil wo ich abbiegen soll. Ich hab mal eine Testroute hier eingegeben die auch ca. 17 km lang ist und die Beschreibung der Route stimmt auch.

Nur leider sehe ich obwohl ich in Aachen bin auf dem Bildschirm ein Stück Stadtplan von München. Die Ansagen wo ich langfahren soll sind jedoch korrekt.

Irgendwie komisch oder? Die Deutschlandkarte neuladen hat nichts gebracht....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
995
fritz3
F
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
1.035
josifi
J
orgshooter
  • orgshooter
Antworten
2
Aufrufe
797
Herbstkatze
H
Zurück
Oben Unten