Probleme mit CoPilot Navigations-App

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SchlesiM

SchlesiM

Erfahrenes Mitglied
236
Ich setze bereits seit Jahren CoPilot als Navigationslösung im Auto ein (zuerst auf Windows Mobile Geräten, danach auf einem S1, jetzt auf dem S4).

Leider stellen sich auf dem S4 jetzt erstmalig Probleme ein.

Zum einen friert die App relativ häufig einfach ein, und muss dann über den Taskmanager hart beendet werden (auf einer Fahrtstrecke von ca. 70km kann das bis zu 2mal passieren).

Zum anderen funktioniert die Funktion zum automatischen Anschalten der Display-Beleuchtung in der Nähe von Abbiegungen nicht korrekt (gerade auf AMOLED-Displays finde ich das sinnvoll). Meistens wird einfach überhaupt nicht eingeschaltet. Manchmal nur kurz an mehr oder weniger zufälligen Stellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sogar hilfreiche Tipps?

Die automatische Helligkeitssteuerung habe ich zum Test bereits schonmal deaktiviert. Genauso wie den "Screen Adjuster". Hat aber nichts gebracht.

Ich hattedas Problem früher auf meinen SPLUS! Nach einen Update war aber alles wieder 0k!, Wurde ein Update abwarten!

naja: das Problem mit dem Einfrieren nach Tunnelausfahrten ist seit 1 Jahr bekannt. Wie lange soll ich auf so ein Update denn warten? Ich brauche JETZT eine funktionierende Navigation.

Ich teste aktuell die Google Navigation und NavFree. Beides nicht so voll mit Funktionen wie CoPilot, aber wenigstens stabil. Ich würde auch Navigon verwenden, aber die bekommen es ja auch nicht vernünftig hin, daß man die Karten auf die externe SD-Karte auslagern kann. Eigentlich unglaublich, daß gerade die großen Anbieter das einfach nicht auf die Reihe kriegen.