P
Pennyvise
Neues Mitglied
- 1
Ich cache seit einiger Zeit mit Android Handy und der Geocaching App von Groundspeak. Mit meinem alten (Android 2.3) Gerät war das kein Problem. Der Kompass zeigte beim Navigieren nahe am Cache einwandfrei an. Nun hatte ich mir letzte Woche ein Huawei Ascend G700 mit Android 4.2.2 gekauft. Dort spingt der Kompass nahe am Ziel ständig. Er wechselt ständig zwischen korrekter Angabe (z.B. 5 m Entfernung) und hohen Werten (z.B. 250 m). Auch wenn ich im Auto mal den Kompass anlasse sieht man wie er ständig springt, z.B. zwischen 2 km (tatsächlich korrekt) und 5-6 km Entfernung. Da das zum Cachen unmöglich war, habe ich das Huawei zurück gegeben.
Nun wüsste ich gerne, ob das ein generelles Problem ist. Habe mal gehört, es solle ein Bug in Android 4.2 sein, der aber durch aktuelle Version der Geocaching App behoben sein soll.
Leider brauche ich ein Gerät mit großem Display (5") und Dual SIM und da ist die Auswahl nicht so groß.
Wüsste daher gern, ob so etwas bekannt ist und ob es generelle Abhilfe gibt.
Dank an alle für Antwort.
Nun wüsste ich gerne, ob das ein generelles Problem ist. Habe mal gehört, es solle ein Bug in Android 4.2 sein, der aber durch aktuelle Version der Geocaching App behoben sein soll.
Leider brauche ich ein Gerät mit großem Display (5") und Dual SIM und da ist die Auswahl nicht so groß.
Wüsste daher gern, ob so etwas bekannt ist und ob es generelle Abhilfe gibt.
Dank an alle für Antwort.