Problem mit GeOrg

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke da können wir lange warten.

Eventuell tut's für den Import auch ein Update vom Connector.

Lemmi schrieb:
Denke da können wir lange warten.

Eventuell tut's für den Import auch ein Update vom Connector.

Das bringt nichts, wenn man per Pocket-Query erzeugte GPX-Dateien importieren will. Da kommen auch diese Fehlermeldungen.

Ich hoffe, daß der Autor (der GeOrg ja wohl auch für den Eigengebrauch nutzt) die gleichen Probleme hat und da zeitnah nachbessert.

Gruß NaviCacher

Der wollte schon soviel machen, aber ich glaub da schon lange nicht mehr dran.

Wie sagt man? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nutze momentan eh eine andere App fürs Geocaching. Aber eine mit der ich wirklich zufrieden bin, gibt es irgendwie nicht.

stimmt, ich nutze derzeit neben GeOrg noch zwei andere Apps, ich finde es allerdings z.B. ertaunlich, dass das Entwicklerteam von c:geo nicht in der Lage ist sich die Funktionalitäten von GeOrg mal anzuschauen und entprechend in ihr Programm einzubauen. (z.B.: integegrierte Navigation, Erstellung von unabhängigen Waypoints, schneller gpx import mit Löschfunktion von x - Tagen nicht importierter Daten, "markieren als gefunden" - Funktion,...).
Das wäre mir auch durchaus ein paar Euro wert ...

Die von C:geo wollen einfach nicht. Ein Plugin wie der Connector von GeOrg wär sicher ohne Probleme möglich, aber sie wollen einfach nicht. Wenn sie die API nützen würden, wären viele Probleme weg.

Gibt momentan wirklich wenig Alternativen mit einer echten Livemap. Leider ...

Viele bringen lauthals was auf den Markt und dann nach ner Weile gibts kein Update mehr.

Ich würde für ein GeOrg 2, wenn es gut ist und es Support gibt gerne wieder was ausgeben. Aber ich denke nicht, dass sowas mal kommen wird.

Die Cgeo Entwickler haben sich sehr wohl um einen Api Zugang bemüht, nur Groundspeak wollte nicht und erteilt momentan gar keine Zugänge.

Zuletzt bearbeitet:
Dackel123 schrieb:
Die Cgeo Entwickler haben sich sehr wohl um einen Api Zugang bemüht, nur Groundspeak wollte nicht und erteilt momentan gar keine Zugänge.

Das bringen die Entwickler immer als Entschuldigung, aber das kann einfach nicht stimmen.

Bekannter von mir brachte seine eigene App auf den Markt, nennt sich GCDroid und die hat Zugang über API. Ein anderer brachte Tools wie Watch GEOFriends und Amaze erst vor 2 bis 3 Wochen auf den Markt und beide haben einen frischen API Zugang.

Nach der Aussage der C:geo Entwickler wäre das nicht möglich, da ja Groundspeak angeblich keine mehr rausgibt. Sprich Unsinn das ganze was die behaupten.

Und mit dem Connector von GeOrg holen wir uns übrigens auch selber eine API beim ersten Start. Genauso ginge es mit C:geo dann.

Aber bleiben wir mal bei GeOrg.

Ich habe gestern mal testweise paar Multis über den Connector aktuallisiert. Die ganzen Wegpunkte waren dann weg. Sprich es muss was geschehen, oder die App ist für Multis nicht mehr brauchbar.

Komischerweise klappt es bei Neongeo wunderbar, obwohl die auch nicht mehr weiterentwickelt wird. Die anderen bekannten Apps haben ja schon Updates bekommen wie GCDroid, CacheSense, Cachebox, C:Geo usw. Da läuft es wunderbar.

Hat schon jemand versucht den Entwickler anzuschreiben?

Gruss Lemmi1de.

Lemmi schrieb:
Hat schon jemand versucht den Entwickler anzuschreiben?

Gruss Lemmi1de.

Ja, das würde ganze Bände füllen, schon alleine die Bugreports. Eine Antwort erfolgt niemals. Das letzte Update kam vor einem Jahr, inzwischen glaube ich nicht mehr an ein Lebenszeichen von Georg / Ranitos. Aufgrund des nervigen Navigationsproblems mit den Vektorkarten (siehe Beitrag weiter oben) bin ich fast komplett auf Locus umgestiegen. Die haben ihr Geocaching Addon deutlich verbessert.

Mi2NaLe schrieb:
...aus den "Stages of a Multicache" - "Physical Stage" gemacht und aus "Question to Answer" wurde "Virtual Stage" ...

Ich behelfe mir jetzt erst mal damit, dass ich mit einem Editor (Notepad++) in der GPX-Datei die neuen durch die alten Begriffe ersetze. Das funktioniert auch bei 100MB Dateien sehr flott und führt beim Import zu einem fehlerfreien Ergebnis. :smile:

Damit habe ich jetzt Zeit gewonnen und werden mal ein Stück abwarten oder mich vielleicht neu orientieren :confused2:.

Mi2NaLe schrieb:
Ich behelfe mir jetzt erst mal damit, dass ich mit einem Editor (Notepad++) in der GPX-Datei die neuen durch die alten Begriffe ersetze.

Machst Du das auf dem PC?
Ich suche noch eine Möglichkeit, dies mehr oder weniger automatisch mit Android zu machen, da ich die GPX-Files unterwegs direkt mit dem Handy downloade.

Ich dachte schon an den Linux-Befehl sed via Busybox Non-Root und einem Script, habe aber noch keine Zeit gehabt, mich näher damit zu beschäftigen.

Oder kennt jemand eine fertige App, mit der man in Textdateien mehr oder weniger automatisch suchen und ersetzen kann?

Gruß Martin

Hallo Mi2NaLe,
kannst du mal kurz schreiben welche neuen Begriffe du durch (alte) Begriffe ersetzt? Danke!
VG
Zwiebus

Jetzt lassen sich auch die Mysteries nicht mehr importieren...

In der Datei XY.wpts.gpx muss man

“Physical Stage” ERSETZEN DURCH “Stages of a Multicache”
“Virtual Stage” ERSETZEN DURCH “Question to Answer”

und in der Datei XY.gpx muss man

“Mystery Cache” ERSETZEN DURCH “Unknown Cache”

Dann sollten wieder alle Wegpunkte vorhanden sein, und auch Mystery angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal ein Macro durchlaufen lassen ist aber "ungünstig" und gefällt mir überhaupt nicht. Wüsste zudem nicht, wie man das machen kann.

Ich hab GeOrg vom Smartphone deinstalliert. Die App ist leider tot für mich ...

CacheSense, Neongeo, GCDroid oder Cachebox. Das sind derzeit meine Favoriten. Neongeo wird zwar auch nicht mehr weitergepflegt aber funktioniert noch wunderbar und zeigt alle neuen Bezeichnungen an.

GCDroid läuft auch sehr schön und ist noch in der Entwicklung. Nur CacheSense und Neongeo haben eine funktionierende Livemap. Bei GCDroid und Cachebox ist die noch in der Entwicklung, aber sie kommt.

Ranitos reagiert gar nicht mehr, also wird wahrscheinlich nichts mehr kommen ...

CacheSense nutz ich derzeit primär, die anderen je nach Lust und Laune.

Gruss Lemmi.

ja, mit GeOrg ist es wohl vorbei, habe Ranitos ebenfalls noch einmal angeschrieben keine Reaktion.
Nutze also ebenfalls CacheSense und seit neustem auch GCDroid.
Mit CacheSense habe ich kürzlich einen Mulit mit mehren Stationen gemacht, was mich da sehr gestört hat, dass immer die Entfernung vom Startpunkt des Multis (nicht, wie erwartet die aktuelle Entfernung) zur nächsten Station angegeben und angezeigt wurde, finde ich sehr irritierend, bin dann am Ende doch wieder auf GeOrg gewechselt...
Teste das demnächst mal mit GCDroid.
VG
Zwiebus

Du musst bei Cachesense die Stage manuell auswählen, dann passt die Entfernung. Bei mir zeigts die korrekt an.

Versuch mal die Flagge in der Karte einfach unzuklicken. Dürfte gehn.

Hallo,
ich hatte zwar einen Hinweis von geocaching zur Namensänderung der Wegpunkte gelesen, aber bis jetzt keinerlei Probleme beim Laden oder Öffnen eines GC in Georg bemerkt.

Was ist denn das Problem? Kann ich den Cache laden, es werden aber die Waypoints nicht mehr angezeigt?
Das "Nachladen" von Multis und Unknown klappt bei mir weiterhin problemlos...

Grüße,
Joachim

Hallo,
ich nutze immer noch Georg...und mußte kürzlich mein Handy neu aufsetzen.

Jetzt habe ich regelmäßig die Meldung "Fehler im Kompass: Georg hat festgestellt, dass die aktuelle Kompasseinstellung nicht funktioniert. Dein Kompass-Modus wurde geändert auf: Modus 2".
Das hatt ich im alten Handy anfangs auch, meine mich zu erinnern, dass eine Einstellung zu ändern war und diese Meldung dann nicht mehr auftrat.
Dazu finde ich aber nix mehr, könnt ihr mir helfen?

Danke und Grüße,
Joachim

Diese Meldung kommt seit der Umstellung auf mein S4 Mini auch gelegentlich. Allerdings habe ich noch keine Konsequenzen feststellen können.

Gruß Martin.

Es gibt eine neue Version!

GeOrg 1.1.9.8

Posted by rflexor on October 12, 2014 ·
Finally there’s a series of updates to GeOrg in the works. For starters, this bugfix adresses some of the most important issues with the current version:
Support for new waypoint-types “physical/virtual stage”. Future new waypoint-types can be imported even GeOrg doesn’t recognize the type.
Fixed “Navigation with Google Navigation”. Downside: Target name is not displayed within Google Navigation anymore.
Some fixes to make gps-information more consistent. (no annoying “activating/active”-flickering anymore)
Spoilers are now clickable and will open in 3rd-party tools for zooming and image-manipulation.
Fixed long description in cache-details from being sized to large.
Fixed long clicks in lists from triggering the short-click-function as well.
Support for Giga Event and Groundspeak Block Party waypoint types.

• Danke
Reaktionen: Lemmi