Problem mit GeOrg

  • 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen, passiert mir aber nur auf meinem Nexus Pad, beim HTC Desire S klappt es wie es soll. Liegt wohl an den unterschiedlichen Android Versionen.
 
Und an dich richte ich exakt die gleichen Fragen. Mehr Details Bitte...
 
Nein, ich speichere die PQ von der geocaching.com/pocket Seite mit dem Firefox od. Android Browser auf die SD-Karte und kann sie über "Öffnen" direkt in Georg importieren. Aus der Gmail app kann ich ja keine .zip öffnen. Rufe ich direkt nach dem Import einen Cache aus der DB auf und gehe dann zurück, gibts keine Probleme. Wie gesagt, nur wenn ich direkt nach dem Import auf Zurück tippe um wieder auf das Hauptmenü zu kommen, dann hängt sich Georg auf.
 
also ich lasse mir die PQ in meine Dropbox schicken, von dort läuft dann der Import durch langes drücken auf die PQ - Datei in der Dropbox Anwendung, eigentlich sehr praktisch.
 
Kann ich hier nicht nachstellen...

2013-06-1612.30.20ohxo8.png
2013-06-1612.30.30x1lun.png
2013-06-1612.30.36nolrx.png
2013-06-1612.30.526xbgy.png
2013-06-1612.32.14fvaoi.png
2013-06-1612.32.19xhb4d.png



Nutzt ihr GPX 1.0.1?
Ich wüsste sonst nicht, wo es noch Unterschiede gegen könnte.
 
Der Import selber verläuft auch ohne Probleme. Nur wenn ich dann aus der DB wieder zurück ins Hauptmenü will, lande ich in der Schleife. Wird Georg dann nach dem Zwangsbeenden neu gestartet, will er die PQ sofort erneut importieren und ich muss mind. zweimal auf den Zurück Button gehen, bis er das sein lässt. Schon seltsam.
 
Dackel123 schrieb:
Der Import selber verläuft auch ohne Probleme. Nur wenn ich dann aus der DB wieder zurück ins Hauptmenü will, lande ich in der Schleife. Wird Georg dann nach dem Zwangsbeenden neu gestartet, will er die PQ sofort erneut importieren und ich muss mind. zweimal auf den Zurück Button gehen, bis er das sein lässt. Schon seltsam.

Ja, genau so ist es auf dem Nexus 7 Pad auch da ist natürlich die allerneuste Android Version drauf (4.1), das Desire S hat noch eine 2.3.5er Version.
VG
Zwiebus
 
Dackel123 schrieb:
Der Import selber verläuft auch ohne Probleme. Nur wenn ich dann aus der DB wieder zurück ins Hauptmenü will, lande ich in der Schleife.

Du importierst die ZIP aber auch von "innen", statt sie von aussem selbst aufzurufen und Georg als ausführendes Tool zu verwenden?

Re: GPX 1.0.1?

Ansonsten würde ich ein Backup vorschlagen, mit anschließender Löschung der Userdaten - und dann mal schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
 
Nein, ich lasse von aussen aufrufen und importieren, ist halt bequemer und möglich. Sehr wahrscheinlich hängt es damit zusammen. Allerdings ist das Problem "früher" nicht aufgetreten, erst mit einer der letzten Versionen in diesem Jahr, nur genau kann ich das nicht sagen. Zum GPX Format, GC verwendet doch 1.01 oder? Einstellen kann ich da nix.
 
Dackel123 schrieb:
Nein, ich lasse von aussen aufrufen und importieren
Aus welchem Tool? Also wer reicht die Datei an Georg weiter?
Das macht ja schon einen Unterschied.
(Eine vollständige Beschreibung wäre natürlich das Non plus ultra)

ist halt bequemer und möglich.
Macht aber wie man sieht gravierende Unterschiede.

Zum GPX Format, GC verwendet doch 1.01 oder? Einstellen kann ich da nix.
Groundspeak liefert dir das Format, welches du bestellst:
http://www.geocaching.com/account/ManagePreferences.aspx
 
Dein Weg beschreibt einen extrem mühsamen und zudem nicht gestatteten Weg - wer es ernst meint wird da dann doch eher zur Premium-Mitgliedschaft greifen (wenn er die nicht eh schon hat).
 
...oder gleich bei Cgeo bleiben. Wozu eine solche Krux durchführen.

Aber was anderes: Georg stürzt bei bestimmten Caches gerne mal ab. Das letzte Exemplar war GC120RV. 12 Wegpunkte hatte ich hinzugefügt, am Final habe ich dann versucht, die Spoilerbilder über den Connector nachzuladen. UMTS lag an. Das Ergebnis war: Leider wurde Georg beendet. Beim Neustart gibts nen Bugreport, den ich fleissig versendet habe. Genannten Cache kann ich aber nicht mehr aus der db aufrufen, jedesmal wird Georg sofort beendet. Versucht habe ich: den Cache löschen und mit dem Connector neu importieren. Die GPX manuell herunterladen und importieren. Den Cache löschen, die db exportieren und danach löschen. Nach Neustart die db wieder importiert und Schritt 1-2 wiederholt. Keine Chance, "Leider wurde Georg beendet". Meine Vermutung, beim Löschen wird die kaputte gpx in der db nur aus dem Inhaltsverzeichnis gelöscht, bleibt aber weiterhin gespeichert.
Hier noch der Bugreport: https://dl.dropboxusercontent.com/u/17709845/bugreport.txt Ich verstehe das nicht.
 
GeOrg gefällt mir am besten deswegen dieser Umweg.

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2
 
Dackel123 schrieb:
Georg stürzt bei bestimmten Caches gerne mal ab. Das letzte Exemplar war GC120RV.
Ist bekannt - es gibt halt immer wieder Owner die Mist zusammenbasteln.

am Final habe ich dann versucht, die Spoilerbilder über den Connector nachzuladen. UMTS lag an. Das Ergebnis war: Leider wurde Georg beendet.
Kann ich bestätigen (via WLAN)

Meine Vermutung, beim Löschen wird die kaputte gpx in der db nur aus dem Inhaltsverzeichnis gelöscht, bleibt aber weiterhin gespeichert.
Ist leider Quatsch - wie du selbst rausgefunden hast sind die Spoilerbilder ausschlaggebend für den Fehler, und die werden beim Entfernen des Caches eben nicht gelöscht.
 
Stimmt, ist Quatsch, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen. Asche auf mein Haupt. Die Bilder werden zwar geladen und liegen im georg data Verzeichnis, aber mit zweien aus dem Cache hat Georg das Problem. Lösche ich Bild Start & Stat.5, ist Georg wieder willig. Was an den Bildern jetzt anders ist, erschließt sich mir nicht. Alle sind 640x480...
 
Oft geben die Größen darüber Auskunft - ich hab den Owner mal angeschrieben, was er da angestellt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Btw: Du Sprachst von mehreren Caches mit diesem Verhalten... schieß los.
 
Hallo zusammen,
ich habe GeOrg heute auf mein neues Phone installiert und dabei ein unschönes Phänomen festgestellt.
DIe AUsgangslage: Samsung Galaxy S4 Mini, Android 4.2.2 (neuste Version für dieses Gerät).
Das Phänomen: In der Kompassansicht kommt es regelmäßig zu "Aussetzern", also obwohl jede Menge Satelliten gefunden wurden und eine entsprechend hohe Genauigkeit angezeigt wird, schaltet die Anzeige für ca, 1 Sekunde auf "Rot", history, das gelbe Warndreieck erscheint (kein Fix), dann wieder auf grün usw. Kann jemand dieses Verhalten reproduzieren? Oder hat gar jemand eine Lösung?
Danke und Gruß
Zwiebus
 
Habe ich auch gelegentlich auf meinem Galaxy W mit 2.3.6
Scheint mir ein Hardwareproblem zu sein.

Was mich mehr stört ist ein Effekt, den man bei den Saugnapfnavis als "static navigation" bezeichnet hat: bei langsamen und/oder kleinen Bewegungen friert das GPS ein, Fix ok, alles grün. Ist eine Art Dämpfung, die das Herumzappeln des Zeigers bei Stillstand verhindern soll. Extrem nervig, wenn man dicht beim Cache ist und immer 10m Abstand angezeigt wird, egal wo man hingeht. Bei den SIRF-Chips des Navis konnte man das abschalten, für mein Galaxy W habe ich noch nix entsprechendes gefunden.

Gruss NaviCacher

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
569
Tux74
T
T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
2.032
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
993
josifi
J
Zurück
Oben Unten